Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grad nochmal nen MX5 Rennen gefahren. Irgendwie komm ich nicht mehr über den 5. Rang hinaus, jedoch konnte ich im 2. von 7 Splits starten. Wurde mit ach und Krach 5er. Wenn der hinter mir nicht die Nerven verloren hätte, ich hätte keine Chance gehabt..:gerri:

Macht Spass!

Edit:

was mir einfach auffällt: immer gegen ende des Rennens also villeicht die letzten 3-4 Runden, habe ich mühe die Pace mitzugehen. Heisst: bin vorhin nochmal nen MX5 Rennen gefahren. Hatte meine ersten 1-2 Führungsrunden (:hurra::headbang:) der bis dahin zweite hat mich dann ca. 3 Runden vor schluss überholt (war wirklich ziemlich schneller als ich, weshalb ich ihn passieren lies). Jedoch hab ich im anschluss auf den 3. ca. 2 Sekunden verloren und merklich Zeit liegen lassen...:skep:. Fühlt sich an als ob die Reifen nicht mehr richtig arbeiten oder so. Kann das sein dass ich mit meiner Pad Steuerung die Reifen zerstöre?:oops:

Habs dennoch vor dem Verfolger ins Ziel geschafft und meinen ersten 2. Platz herausgefahren!!:waah::hurra::headbang::dhoch:.

Das Spiel macht echt süchtig und man muss aufpassen nicht zu viele Rennen zu fahren. Man merkt nämlich sofort wenn man zu viel will. Resultiert meist in Punktabzug...:deal:

Zuletzt bearbeitet:
Denke dabei nicht generell ans Eingabegerät ansich. Eher dass ich durch die Pad Steuerung vielleicht etwas zu agressiv lenke was ja durch den sehr kurzen Weg des Sticks erklärbar wäre und sich dadurch die Reifen etwas mehr abnutzen.

Aber vielleicht bin ich gegen Ende auch einfach schlechter gefahren :oops:

@indierocker hab dir heute einmal mehr beim Training zugesehen :). Schön zu sehen wie du fortschritte machst. Bin auch ein paar Runden "Testgefahren" keine Ahnung ob ihr mich da jeweils seht. Bin aber überhaupt nicht auf Touren gekommen und hatte glaub ich ne 1.40er Zeit:sleep:. Finde den Sound des Ruf übrigens sehr gut. Vor allem in der TV Perspektive. Je mehr Autos gleichzeitig umso besser.

Ich mache momentan eine kleine Zockerpause, aber spätestens zum nächsten Wochenende soll es wieder losgehen und zwar mit iRacing. Schade, dass wir alle in unterschiedlichen Serien unterwegs sind und sich keine Gelegenheit ergibt mal zusammen zu fahren. Dass dies aber möglich ist, zeigt mein gemeinsames Rennen mit @MouseMan in Donington.

Naja, mittlerweile bin ich soweit, dass selbst der zugegeben granatenstarke Sound von SimBin den Rest nicht mehr rausreissen kann. Der Ruf und auch der Z4 hören sich in iRacing schon gut an. Laut und dreckig. Aber nicht ganz so dynamisch wie bei SimBin, das stimmt.

By the way und völlig OT; @wil hat mir gestern mal wieder einen seiner hochgeschätzten Besuche abgestattet und wir haben die Oculus Rift in RRRE zum Laufen gebracht. Auch wenn die Auflösung nach der Motorhaube aus der Hölle war, sind wir fast umgefallen, wie krass das ist, wenn man im Auto sitzt und sich umsehen kann. Rechts der Feuerlöscher, man kann unters Lenkrad kriechen, nach hinten sehen … Wahnsinn! Das ist definitiv die Zukunft und sollte mit dem iRacing-Update die Rift nur halbwegs unterstützt werden, dann kommt da kein Triple der Welt gegen an! Unfassbar wie sauber das Tracking und die Ortung mit der Rift funktionieren.

Naja, mittlerweile bin ich soweit, dass selbst der zugegeben granatenstarke Sound von SimBin den Rest nicht mehr rausreissen kann. Der Ruf und auch der Z4 hören sich in iRacing schon gut an. Laut und dreckig. Aber nicht ganz so dynamisch wie bei SimBin, das stimmt.

By the way und völlig OT; @wil hat mir gestern mal wieder einen seiner hochgeschätzten Besuche abgestattet und wir haben die Oculus Rift in RRRE zum Laufen gebracht. Auch wenn die Auflösung nach der Motorhaube aus der Hölle war, sind wir fast umgefallen, wie krass das ist, wenn man im Auto sitzt und sich umsehen kann. Rechts der Feuerlöscher, man kann unters Lenkrad kriechen, nach hinten sehen … Wahnsinn! Das ist definitiv die Zukunft und sollte mit dem iRacing-Update die Rift nur halbwegs unterstützt werden, dann kommt da kein Triple der Welt gegen an! Unfassbar wie sauber das Tracking und die Ortung mit der Rift funktionieren.

War wirklich der Hammer! Da aber OT habe ich was dazu in den "Indie goes Simracing-Thread" geschrieben.

Um auch noch was zu iRacing zu sagen: Wir fuhren am Samstag ein paar Runden GT3 in Kanada (Circuit de Gilles Villeneuve) und in Spa und ich durfte den Unterschied zwischen iRacing und anderen Sims wieder mal (mehr oder minder schmerzlich :staun:) erfahren: Obwohl ich den F1 Kurs in Kanada wie meine Westentasche kenne, brachte ich auf den ersten Runden einfach absolut nichts zustande...: Jahrelang eingetrichterte Verhaltensmuster müssen plötzlich überdacht werden... Das Zusammenspiel Gas/Bremse/Lenken ist einfach viel anspruchsvoller: Tippe die Bremse beim Einlenken nur an und du bist weg... Erst in einem zweiten Versuch zu später Stunde kam ich einigermassen flott um den kanadischen Kurs. Zwischenzeitlich fuhr ich noch ein paar Runden in Spa mit dem Z4 und dort kam ich überraschend auf Anhieb ganz gut klar und war einigermassen flott unterwegs (obwohl die Weltspitze da wohl auch um eine gefühlte Ewigkeit schneller sein dürfte).

Hat Spass gemacht - Danke für die Gastfreundschaft!

Also die Auto-/Streckenkombination Watkins Glen und Star Mazda ist ein bißchen langweilig. Danach habe ich mal den RUF Track ausprobiert und was soll ich sagen, der fährt sich deutlich einfacher und agiler als die C-Spec Variante. Jetzt habe ich wirklich das Gefühl einen echten Sportwagen zu fahren. Der Sound ist auch nett anzuhören und vermittelt echte Motorsport Atmosphäre. Nur das Cockpit ist etwas zu schlicht gehalten, aber hauptsache der Fahrspaß stimmt.

@indierocker wann und wo fährst du wieder GT3 Challenge?

Eigentlich wollte ich diese Woche unbedingt ein Rennen auf Bathurst über 75 Minuten mitfahren. Allerdings bin ich zwischen Arbeit und Familie bis jetzt noch nicht dazu gekommen und bald ist auch schon wieder Dienstag. Aber in der Regel fahre ich Dienstag- und Mittwoch-Abend, wobei ich vor allem Dienstag praktisch nur in der Practice trainiere ...

Ich weiß nicht, wo ich momentan fahren soll, weil mir die Strecken fehlen (Und ich mit Strecken Käufen etwas geizig bin). Muss ich wohl auf den Beginn der (verkürzten) Season 4 warten. Wir müssen unbedingt mal ein Rennen zusammenfahren.

Ich fahre eigentlich nur am Wochenende. Ich kann aber mal ne Ausnahme machen und an einem Mittwoch fahren, aber dann nur ein 30 Minuten Rennen. Bei Practice ist mir der Wochentag egal.