Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, Ergebnis ist ein 8. Platz von 19. Hmm...in Runde 5 wurde ich in der ersten Kurve von hinten abgeschossen und musste danach zur Reperatur an die Box (ca. 25s lange Standzeit). Ein dritter oder vierter Platz wäre da locker drin gewesen, aber so hats auch Spaß gemacht da ich mich ein wenig durchs Feld pflügen konnte, bin dann von Platz 18 auf 8 vor :D
Dann ist mein iRating noch um 0.21 angestiegen. Wenn es ein Safetyrating gibt (was ich allerdings nicht finde, vllt gibts das erst ab der D-Lizenz), dann bin ich gespannt wie sich das entwickelt hat. Denn der oben beschriebene Zwischenfall, für den ich noch nichteinmal etwas kann, war tatsächlich mein einziger(!) Incident im gesamten Rennen :)

schönes ding :deal:
dein safety-rating ist um 0.21 gestiegen, das iRating bekommst du erst ab d-license :)
hätte heut mehr oder weniger den ganzen tag zeit, deshalb richt ich mich dann nach euch (bzw die die heut können)

Edit zu oben: Ich weiß nicht ob sich mein iRating-Wert verändert hat oder was anderes. Jedenfalls steht jetzt auf der Homepage oben bei meiner kleinen Profilübersicht 2.72 neben dem kleinen "R" für meine Rookielizenz. Einen iRating-Wert scheine ich noch nicht zu haben, ebenso wie ich keinen Timetrialwert habe. Da steht beide male nur ein "---".

Naja, irgendwas hat sich also nach oben hin verändert :ugly:

Edit: Danke @gecko, damit wäre das für mich geklärt. Schade dass ich abgeschossen wurde :| Und wenn ich das bei iRacing richtig verstanden habe, dann ist es für mein Safetyrating unerheblich ob ich Verursacher oder Opfer einer Kollision bin. Es zählt nur, dass es eine Kollision gab.

so ist es, "leider" egal ob verschuldet oder nicht.

bin jetzt mal n wenig meine favoriten gefahren, ich tendiere dazu, den bmw z4 gt3 die season zu fahren.
macht richtig spaß das teil und liegt wie ein brett auf der strecke. :deal:

es gibt btw noch was tolles, ihr könnt euch auf http://www.tradingpaints.com/ anmelden, mit eurem iracing-account.
dort koennt ihr euch custom-paints erstellen oder paints von anderen auf eure autos klatschen.
ingame seht ihr dann auch alle die dort n account haben, mit ihren eigenen paints auf den autos, is ganz cool. grad bei der gt3 serie richtig cool, weil es soviele fahrer sind, die meisten fahren mit solchen paints.
mein z4 sieht fett aus, bmw motorsports paint :headbang:

Habe gerade mal ein Spec Racer Quali beendet. Zeit war ok aber - 0,06 für Ausritte kassiert. :oops:
Die will ich zurück, also werde ich in knapp 15 Minuten mal ein Rennen wagen. Kann natürlich auch nach hinten losgehen aber das verlockt. 12 Min. to go.

BMW Z4 würde mir auch sehr gefallen und der RUF. Mal nächste Woche evtl. kaufen. Wie ist der Onboard Sound ?

der sound ist allgemein in iracing nich so gut wie zb in AC find ich.
da fehlt so n bissl der bums.. trotzdem ganz ok, aber mehr auch nich.

aber gt-serie in iracing wäre doch bestimmt genau das richtige fuer dich sam, oder? große grids immer, z4&ruf sind geil.. und und :D

Ja wenn GT klasse, reizt mich am meisten. Schade mit dem Sound, aber ein paar Euros ist der Versuch Wert.
Außer Star Mazda und Corvette + Strecken habe ich wohl kein Extra Content aber trotzdem insgesamt schon fast 260 US $ bezahlt. Muss ich noch mal checken.

Noch 4 Min.

Assetto Corsa hat doch Singleplayer (Rennen mit KI-Gegnern und Karrieremodus). Dazu noch iRacing als reines MP-Spiel. Das reicht mir.

Zum Karrieremodus von Assetto Corsa weiss man noch nicht viel, oder? die frühen Infos zum Konzept des pCARS Karrieremodus klangen herausragend. Was davon übrig bleibt, weiss ich nicht. pCARS hat ausserdem eine deutlich grössere Fahrzeugauswahl. Das ist für mich durchaus entscheidend für den SP.

ich denke einfach, dass bei pCARS mehr Gewicht auf dem SP liegt als bei Assetto Corsa, daher erhoffe ich mir diesbezüglich mehr. Muss natürlich nichts heissen, das ist klar!

viel spaß, muss sagen mir is der spec racer bissl zu lahm :D
ab DI fahren wir in der gt serie watkins glen classic, ziemlich easy strecke, gut zum reinkommen :)

Watkins Glen ist Geil, die habe ich auch schon.

Das erste Rennen eben hat Spaß gemacht, Quali Zeit hat für den 5. Platz gereicht, konnte mich auf 3 Vorarbeiten und den Platz lange halten, bis mir jemand ins Heck geknallt ist und der Wagen völlig krumm war. Abschleppen, reparieren = fast 2 min.
Am Ende war es Platz 13 von 18 und Minus 0,21 im Rating.
Mittlerweile von 3.85 auf 3.58 runtergewirtschaftet. :motz: :D

Week 13 sollte man offizielle Serien eigentlich meiden ;)... schaut euch doch in den hosted Sessions um. Da kann man sich kein Rating versauen.

Sound ist bei den neuen Wagen deutlich besser. Ruf, Z4. Da finde ich eher AC schlechter und recht flach.

Also das mit den Lizenzen hört sich echt gut an.
Sowas liebe ich. :)
In monatelanger Arbeit sich seine Sporen verdienen und langsam hoch arbeiten. :dhoch:
Aber ich bleibe standhaft.

So, here we go :waah:

iR.png

Ein Rennen mit nur 2 Incidents hat mir geholfen meine D-Lizenz zu erhalten :hurra: