Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich werde iRacing bewusst meiden, obwohl mich dessen Konzept extrem anspricht.
Aber neben AC und PCars werde ich keine Chance haben, auf iRacing eingehen zu können.

Obwohl ich innerlich am Schwanken bin, möchte ich auf keinen Fall auf AC und PCars verzichten.

Zeit, ich bräuchte viiiieeeel mehr Zeit.

PCars für den SP, AC für den MP mit dem Forum und iRacing für MP mit Fremden. Man braucht also alle :)

(besonders da es für mich momentan kein Autosammelspiel gibt, "muss" ich PCars fast haben. Es ist in dieser Hinsicht zwar nicht mit FM/GT vergleichbar, bietet aber doch viel mehr als AC/iRacing)

Mein erstes Qualifying habe ich nun abgeschlossen, 9 Runden, 4 Incidents in den ersten 2 Runden und als Ergebnis ein iRatingszuwachs von 0.01 :waah:
Safetyrating sieht man wohl erst wenn man die D-Lizenz hat...

Doch, eben nicht bei den offiziellen Serien. Ist glaube ich eine 24h du Fun Serie. Aber es gibt dort Practice, Qualifying und Rennen, nur die Timetrials gibts nicht.

Gestern wollte ich noch ein Weltmeisterschaftsrennen auf iRacing.com live anschauen. Geht aus Deutschland aber aus "rechlichen Gründen" nicht. Diese sch**** Rechteverwalter hier in unserem Land :wand:

Zuletzt bearbeitet:
http://members.iracing.com/jforum/posts/list/3246568.page

hier koennt ihr euch das 2014 season 2 shedule runterladen. is eine pdf datei.
da seht ihr alle rennserien die ab DI gefahren werden + jede strecke (+rundenanzahl etc)

und @Mutzi nein unterschiedliche renndauer, in der gt serie sind es 9 mal 30 min-race und 3 mal 70min-race,
im skippy fährst du ca. 25min.. ich würd dir den skippy oder die gt-serie empfehlen, das sind die imo populärsten serien, da wird sooo viel gefahren.
star mazda leidet ein wenig darunter, dass die das NTM so spät bekommen haben.. is nich mehr ganz so gut besucht wie früher..
und f1 würd ich niemals empfehlen, nur wenn du auf die pro-license aus bist.

@MouseMan den SRF kannst du ab rookie 4.0 fahren, wenn du keine lust auf den mx5 hast, dann fahr time trials bis du 4.0 hast und alle anforderungen erfüllt hast (um von rookie auf D aufzusteigen brauchst du glaub ich entweder 4rennen/4 timetrials + ein safetyrating von über 4.0)

bin schon richtig gespannt welche serie ihr so fahren wollt.
das wird natürlich viel mehr spaß machen ab und an mal mit ein paar bekannten gesichter zu racen :) :hurra::waah:

Versteh ich das richtig, dass während einer Woche immer das gleiche Rennen läuft und man so selber entscheiden kann, wann man Quali und das eigentliche Rennen fährt?

Mein Plan ist es, erstmal mit dem MX5 den Rookie-Status zu durchlaufen. Dann weiter sehen, aber Ziel ist ganz klar in den Ruf oder Z4 zu kommen!

Hach, ist das alles aufregend!
:waah:

Ok, das heißt erstmal den MX5 fahren und ein gutes Sicherheitsrating bekommen. Zum Rating braucht man dann noch 2 Rennen, das hab ich schon rausgefunden. Naja, ich werde mich da hoffentlich durchquälen können mit dem MX5...

Ich werde mich auf Road und OpenWheeler spezialisieren, Ovals sind nicht so meins... (werde ich aber vllt spaßeshalber ab und zu versuchen)

PS: Vorausgesetzt ich bleibe in iRacing aktiv. Momentan bin ich schwer dazu geneigt, aber manchmal bin ich da etwas sprunghaft :ulgy:

Mal eben ist bei iRacing leider nicht, das habe ich gestern mal wieder feststellen müssen.
Zum einen da nicht immer die Rennen laufen die man mag und zum anderen braucht man erheblich mehr Vorbereitung.
Daher wird iRacing bei mir nicht den 1. Platz einnehmen.

FFB fand ich gestern auch nicht so gut, kaum Druck um den Nullpunkt herum und wenig Rückmeldung, kann aber Einstellungssache sein.
Sound hat mich auch nicht umgehauen, allerdings auch nur MX5 und Spec Racer gefahren. Werde mir das ganze aber noch mal genauer ansehen kommende Woche.
Gibt es echt keinen Button zum zurückschauen ? Habe ich sehr vermisst, gerade beim verlassen der Box.

Ein Glück hat Sam gerade gepostet.
Weil wegen den Posts oben drüber bin ich schon ganz wuschig, aber habe doch so wenig Zockzeit.

Ich muss standhaft bleiben und iRacing konsequent ignorieren, auch wenn ich das Konzept genialst super finde.

Und hört endlich auf, so begeisterte Berichte über iRacing zu schreiben.:motz:

Tschuldige XettMan :oops:

@Samstrike 68: Ja mit dem Sound hast du recht, der ist zwar in Ordnung aber in vielen Spielen besser (vor allem in AC). Mit der Rückmeldung am Lenkrad bei der Steuerung habe ich keine Probleme mehr. Anfangs, nach vielen Stunden AC, dachte ich auch, dass das doch nicht alles sein kann, aber wenn man ein wenig fährt merkt man doch wie gut das doch in Wirklichkeit ist. Da rumpelt nicht so viel wie bei AC, aber unterm Strich muss es das auch nicht, denn realistisch ist das in AC nicht, auch wenns Spaß macht :D In iRacing ist das weniger und etwas schwächer, aber sehr schön differenziert, passt also.

Und ja, das mit der Zeit, die man für iRacing wohl braucht, könnte auch bei mir der Knackpunkt werden :tip:

@indierocker: Ich fahre um 15:30 ein Rennen im Spec Racer :ugly: Mal schauen ob das was wird oder ob ich nach den ersten paar Runden weg vom Fenster bin :waah:

@indierocker von dienstag bis dienstag ist es immer die gleiche strecke,
die ersten tage erstmal practice fahren bis man sicher und einigermaßen schnell is und dann kannst du n quali machen,
die zeit gilt dann fuer die ganze woche. aber eine quali is auch nich zwingend notwendig, kannst auch ohne quali einfach n rennen fahren, fährst dann halt von weiter hinten :P
rennen im mx5 finden jede stunde statt (also 13:00, 14:00, 15:00 etc) quali findet immer 30min vorher statt (12:30, 13:30, 14:30 etc)