Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und meine Wheel einstellugen sind mal wieder fürn Eimer :ugly:

Aber wenigstens kann man jetzt mehr direkt im spiel einstellen . Wobei ich mir immer noch nicht im klaren darüber bin was mir der Lineare modus bringt . Das einzige was ich merke ist dass das FF schwächer wird , vor allem auf der Graden und eim einlenken . das muß ich dann mit der minFF einstellung kompensieren . Mit dem Linearen modus EIN passt die FF stärke von ~25 und auf AUS etwa bei 10 .

DaMeep schrieb:
Und meine Wheel einstellugen sind mal wieder fürn Eimer :ugly:

Aber wenigstens kann man jetzt mehr direkt im spiel einstellen . Wobei ich mir immer noch nicht im klaren darüber bin was mir der Lineare modus bringt . Das einzige was ich merke ist dass das FF schwächer wird , vor allem auf der Graden und eim einlenken . das muß ich dann mit der minFF einstellung kompensieren . Mit dem Linearen modus EIN passt die FF stärke von ~25 und auf AUS etwa bei 10 .

Schön mal wieder meinen Text verschluckt.

Kurz: Linear = besser finde ich. Mehr Kontrolle/Feedback. minFF ist das "alte" offset der ini (alter Wert mal 100 = %).

Gerri schrieb:
hab ja ein Lenkrad, deshalb frag ich ja :)

Was für Anforderungen hat es denn?
Hab nur nen E6600

Dual-Core? Sollte reichen. Das Spiel braucht Power, ist aber kein Hardware-Killer. Graka sollte auch nicht aus dem letzten Jahrhundert stammen. Offizielle Anforerungen gibts auf der Website, aber das sind halt nur die absoluten minimum Anforderungen.

Aber Achtung: iRacing ist komplett anders aufgebaut, als andere Rennspiele. Durch gute und fiare Online Rennen erhöht man seinen Lizenz-Level um an größeren Rennserien teilzunehmen. Einsteigen und sofort in der geilsten Serie antreten geht nicht (ist Absicht, damit du dich mit dem Spiel vertraut machst und trainierst).
Dieser Aufstieg in höhere Lizenz Klassen dauert und kann durchaus mit Frustmomenten verbunden sein, weil die Physik sehr schwer ist.

In höhere Lizenz Level steigst du aber nicht durch monstermäßig gute Ergebnisse auf, sondern durch sehr faires und sicheres fahren. Dem Spiel ist es egal, ob du ein virtueller Schumi bist oder nicht. Wenn du 10mal in die Wiese fährst, steigst du nicht auf.

Für New Members gibts momentan glaub ich 50%. Dann kannst du für 1 Monat (6$) oder 3 Monate (15$) reinschnuppern. Jahresabo usw. geht natürlich auch.

Gerri schrieb:
hab ja ein Lenkrad, deshalb frag ich ja :)

Was für Anforderungen hat es denn?
Hab nur nen E6600

iRacing ist nichts für gelgentliches heizen, das frustriert dich eher als es Spaß macht.

iRacing ist ein Geiles Spiel aber man muss viel Zeit haben und diese auch einsetzen.

Würde Dir eher GTR2 in Verbindung mit der Pilsbierbude.de empfehlen.
Da kannste Abends mal schnell ein paar online Rennen fahren ohne vorher Stundenlang zu üben. Guck Dir die Seite mal an. Alternativ : Weißbierbude, Altbierbude und Bockbierbude.

Add ons ohne Ende und das per Autoupdater, sprich keine große Fummelei um up to date zu sein.

Falls Du das kostenpflichtige iRacing mal 3 Monate kostenlos testen möchtest, dann schick mir ne PN. Dann sende ich Dir einen Kostenlosen Code.

Was Samstrike schreibt stimmt. Für zwischendurch ist iRacing absolut nix. Entweder man liebt es und investiert 101% Zeit und Mühe in dieses "Spiel" oder man lässt es gleich sein.

GTR 2, GTL sind auch super Sims und sind ein bißchen einsteigerfreundlicher und spaßiger.

Fahre ja selbst zu 99 % iracing, aber wenn du Neueinsteiger im Simbereich bist würde ich auch erstmal was günstiges schießen um zu testen wie viel "get real" du wirklich willst/brauchst. iRacing bietet meiner Meinung nach die mit Abstand besten Strecken und eine sehr gute Physik hat aber in anderen Bereichen Schwächen (Wetter, Tag/Nacht). Den für mich allergrößten Vorteil bietet es aber durch seine offiziellen Rennserien die es mir zum Beispiel ermöglichen meine fairen, sauberen und anspruchsvollen Rennen mit Wertungen zu fahren ohne dafür in einer Liga zu sein und immer am Tag X um Y Uhr Zeit zu haben.
Wenn das kein Problem für dich ist oder du sowieso erstmal nur bissl rumheizen willst würde ich auch eher zum einsteigen zu bspw. RFactor oder GTR2 raten.

Andererseits kommen sicher wieder bald Promoangebote wo du dann mal 1-3 Monate kostenlos in iracing reinschnuppern kannst.

Denn auch das muss klar sein, iracing ist teuer, sehr teuer aber für mich jeden Cent wert.

Ahhh , tatsache . Sehr schön , so kan ich das für jedes Auto sperat einstellen , supi .
Beim Linearen modus merke ich bis auf die stärke aber beim besten willen keinen Unterschied . Das einzige was ich da spüre ist dass das FF bei niedriger geschwindigkeit und auf graden im algemeinen wesentlich schwächer ist .
Ich habs jetzt an , schaden kanns ja nicht , auch wenn ich keinen unterschied merke .

@Gerri
Sollte laufen , aber wie gut weis ich auch nicht . Deine CPU hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem buckel .

Stimmt, an den Vorteil dass man es jetzt bei jedem Auto anders einstellen kann hatte ich gar nicht gedacht :).

Eigentlich sollte es da besseres Feedback geben. Ich teste es heute Abend mal (kann aber nicht lange, muss Chivalry spielen ;) ).

Ok ich hab noch nie wirklich einen Ovalwagen bewegt ;), fand es nur direkt beim Star Mazda, Radical und Indycar (road) besser.

Ja Sam haben es nur mal einen Abend gespielt, aber wirklich tolles Game, sehr taktische Kämpfe tolles Kampfgefühl und mal was völlig anderes als der 10. Shooter mit der Steyr Aug.

Dann wird es aber mal Zeit . iRacing haben und nicht wenigstens ab und zu mal in den Nudeltopf , pfff so geht das nicht !

Ne Ovalrennen muß man wohl mögen . Wobei ich die auch für langwielig hielt bis mir vor vielen Jahren mal ein Kumpel NASCAR Racing 2 von Papyrus geliehen hatte ( für meine 486er , scheisse ist das lange her ) . Dadurch begann ich mich dann auch für die echten NASCAR Rennen zu interssieren .

Wieder ein sau geiles Rennen gehabt , +44 irating und +0,06 SR .
ich hatte da einen 4xINC drinn , da habe ich einen bei 5 to go fast abgeräumt , da hatte ich mich verschäzt und bin ihm im turn hinten links ins heck ( auchnoch leicht seitlich ) , keine ahnung wie er die Karre da gefangen hat , aber er war dann erstmal im 30° winkel und qualmenden Reifen am driften .

Aber ging ja gut einen schönen 5. platz eingefahren :)
Die Rennen sind auf Klasse B echt nochmal ne ecke besser als auf klasse C .

Gestern ;).

Bei mir bringts etwas mehr Frames. Sie bringt aber wenig Vorteile die vordergründig für den Enduser sind, sondern ist praktisch ein neues Grundgerüst dass die nächsten Änderungen und Updates ermöglicht. Sollte jetzt also alles wieder etwas schneller gehen mit den Features, da dies wohl eine Mammutaufgabe war die relativ viele Ressourcen verschlungen hat.

Die einzige "sehbare" Änderung neben Kleinkram ist dass in Wagen mit Windschutzscheibe diese jetzt dreckig werden kann wenn vor dir einer in den Dreck fährt oder der Motor platzt (Öl auf der Scheibe), weiterhin eben die Spottergeschichte, dass du jetzt als Spotter joinen kannst mit entsprechende Änderungen des Funkgerätes mit verschiedenen Kanälen. Ist aber halt eher ne Oval oder Langstreckengeschichte.