Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://members.iracing.com/membersit...1&custid=62149

ENDLICH !

Seit Februar und meiner Rookielizenz keinen Sieg mehr gehabt, hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Öfter mal in Führung gelegen, aber im Skip den Sieg schonmal in der letzten Runde verloren, im Star Mazda nach einer Führungsrunde nervös geworden und grobe Schnitzer gemacht.
Gestern hats endlich geklappt. Ich wollte schon kein weiteres Rennen auf Infineon fahren, da ich die ganze Woche und im ersten Rennen so dermaßen Probleme mit der Strecke hatte. Als ich dann sah dass die SOF nicht so hoch war und ich auch noch auf Pole stand dachte ich direkt wieder, ja wieder ein möglicher Sieg zum wegwerfen.
Hab auch prompt den Start vergeigt da ich zu früh in den zweiten Gang geschaltet habe aber war für Turn 1 auf der Innenseite und konnte mich verteidigen obwohl der zweite schon etwas an mir vorbei war. Danach war er auf kalten Reifen noch vorsichtiger als ich und ich konnte in den ersten Runden 4 Sekunden rausfahren. Dachte schon das geht so weiter, aber der Abstand stabilisierte sich erst bei 5.5 Sekunden und schrumpfte im Mittelteil sogar wieder was mich wieder nervös machte. Aber ich habs durchgehalten und bin dann auch durch die Überrundungen besser durchgekommen als er und konnte es die letzten 3 Runden ruhig angehen lassen (nicht zu ruhig wie ich merkte da ich dadurch paar Rutscher hatte).

War einfach genial nach so langer Zeit, momentan kann mir erstmal nix die Laune verderben.

Kann mich nicht erinnern dass es eine andere Sim oder ein anderes Game geschafft hätte einen Erfolg so wertvoll erscheinen zu lassen.

Ein sieg dort ist wirklich Fett, ich bin über einen dritten Platz bisher nicht hinaus gekommen aber selbst darüber habe ich mich schon sehr gefreut.

Wenn ich meine neue Elektronik für das CSR habe, dann werde ich sicher auch mal wieder zocken.

Diese Anspannung und Freude oder auch Frust ist dort schon wirklich genial, Du sagst es.

Sehr schöne Aussichten, Verlängerung hat sich schon gelohnt wenn man sieht an was alles gewerkelt wird:

Tony Gardner wrote:
Our goal is to have team creation, team racing and endurance racing with or without a team. A team could mean multiple drivers, spotter and crew chief all in a race together. Like I have said in the past this has turned into a bigger project than we first imagined and it is complex from the engineering side. Lot of detail and nothing is in stone including time tables since it is in development and again a big project.

It will roll out in phases but first phase we think will be able to join a race with an official spotter (not another driver yet). Again nothing in stone yet. Eventually will be able "create a team" which some of you got a sneak peak at accidently. Our hope is that a team’s page can be displayed privately and publically if you want to show case your team along with standings.

As far as racing, plan is to able to enter race or special event as a team. We could setup up team racing series or have the option to just allow team racing in existing series. A special event could be up to 24 hours in duration. We probably will have team racing be part of just some select official series and maybe set up another series with team racing only. Plan is we could turn it off and on by series.

A team if created will not have to join the session together. A driver could join the race an hour into session. The other driver could leave the session then come back later and so on.

We are pretty excited about where this is going and think will be pretty unique as far as functionality (and fun) in sim racing.

---------

Und hier noch ein Link zum Thema was demnächst alles am Sound verbessert wird:

http://www.iracing.com/inracingnews/iracing-news/service-news/improving-the-sound-of-iracing/http://www.iracing.com/inracingnews/iracing-news/service-news/improving-the-sound-of-iracing/

Naja du hattest vom NTM nichts weil du kein Auto damit gefahren bist ;), du besitzt welche ;). Und der Rest gilt ja für alle Serien.
Kann dir wenn du doch nicht mehr warten willst, nur den Honda LMP ans Herz legen, fährt sich wie ein Formelwagen und macht sehr viel Spaß. War mehrmals versucht die Star Mazda Saison abzubrechen und wieder in die GT-Serie einzusteigen, aber die Rennen machen auch ohne NTM zu viel Spaß ;).

Warum dauert das so lange mit dem NTM? Ich dachte, der Star Mazda ist ein so beliebtes Auto?! Stattdessen gibt es bereits das NTM für irgendwelche Langweilier Karren.

Gibts vielleicht offizielle Entwickler-Aussagen, wann mit dem NTM für den Star Mazda zu rechnen ist? Auch der F1 Wagen hat kein NTM.

Die Sounds sind schon mal lecker.

http://www.gtr3.com/

Erster Ingame Screenshot.
p45.jpg

Sieht ganz gut aus, lässt aber wenig Rückschlüsse zu. Von den Wagenmodellen her nehmen sich die Sims irgendwie nicht mehr viel, über die Strecke kann man wegen der Bewegungsunschärfe nichts sagen. Aber hässlich wirds schonmal nicht werden ;).
Wird wirklich interessant das nächste Jahr.

Wenn GTR 3 ähnlich gut sein wird wie seinerzeit GTR1&2/GTL dann brauche ich kein iRacing mehr. So sehr ich iRacing auch mag, aber dann ist mir so ein "herkömmlicher" Racer wie GTR 3, den man normal im Laden kaufen, dann doch lieber. Dazu gibts noch andere positive Aspekte, wie Wettermodell, Tag- & Nachtwechsel und die vielen kostenlosen Autos und Strecken der Community. Der Sound wird sowieso wieder top sein.

Ich will konkrete Infos!

- Ungefährer Release Termin
- Richtige Ingame Bilder
- Systemangabe
- Hauptfeatures des Spiels
- Welche Rennserie simuliert wird

Ich tippe mal auf Sommer oder Winter 2012 als Release!

Hier ist tote Hose. iRacing Jungs bekommen es nicht gebacken das NTM für den Star Mazda rauszubringen. Ist eigentlich auch egal, weil ich iRacing wahrscheinlich nicht mehr zocken werde. Zumindest in den nächsten Monaten. Ich hab die Monate einfach zu viel zu tun und da passt so ein zeitraubendes Spiel wie iRacing nicht ins Bild. Dieser immense Trainingsaufwand schreckt mich einfach ab. Einfach einsteigen, losfahren und Spaß haben ist leider nicht.

Und zu GTR 3 gibts auch keine echten News. Simbins Informationspoltik nervt langsam. Nicht mal die Plattform oder ein ungefährer Release sind bekannt.

Ich zock weiterhin iRacing und nebenher etwas BF3 am PC.

Das NTM kann (sicher ist es nur für den Riley DP im Roadsektor, habe aber dennoch Hoffnung) für den Star Mazda ja in jetzt bald kommenden Woche 13 erscheinen. Zwischen den Saisons kommen ja generell keine Updates.

Ich fahre momentan trotz OTM den Star Mazda diese Saison und hab ne Menge Spaß. Diese Woche ist Mosport, welches ich nich habe und somit aussetze und dann nächste Woche in Spa alles rausholen will. Ich hab noch eine Woche mit 82 Punkten, welche ich droppen könnte wenn ich in Spa ein gutes Ergebnis einfahre. Mit viel viel Glück ist Platz 3 in Division 3 drin, realistisch ist Platz 5 (momentan bin ich auf Platz 7).

Ich hatte viele tolle Rennen, bin ein deutlich besserer Fahrer als vor der Saison, mache im Rennen weniger Fehler und hab an meinem Problembereich Kurveneingang gearbeitet. Hab auch auf den Strecken die ich schon kannte meist meine PB um über eine halbe Sekunde verbessert. Spa bin ich gestern nur 5 Runden gefahren in ner Testsession aber konnte direkt trotz Rennsprit eine Sektorzeit verbessern und eine Verbesserung ist auf jeden Fall drin.

Ich hab auch paar nette Leute durch die Rennen kennengelernt, Ronny Fantini und Peer Dorn, welche auch im VR-Forum sind. Wir haben oft bei den Sonntags und Montagsrennen gegeneinander gekämpft und hatten meist auch angrenzende Startpositionen, war immer sehr eng und super fair.

Zwischen den Jahren hab ich auch mein Cockpit erweitert und fahre nunmehr mit 3 x 24 Zoll Monitoren. Da kommt das ganze nochmal deutlich immersiver. Man versinkt wirklich in der Sim und ich habe ein viel besseres Gefühl für Einlenkpunkte und Entfernungen.
Seit dem nutze ich auch kein TrackIR mehr und dafür das Motionplugin von Stephane Turpin, welches etwas mehr Bewegung ins Cockpit bringt und für mich auch ein besseres Gefühl.

Also ich bin weiterhin so fasziniert und eingenommen davon wie in den ersten Wochen und werde auch dieses Jahr dabei bleiben.

Falls das NTM für den Star Mazda nicht kommt (wie gesagt es ist super, aber ich hab auch mit dem OTM Spaß) muss ich überlegen ob ich noch eine Saison anhänge oder eventuell mal den LMP teste oder gar den Riley. Sollte das NTM allerdings für den Radical kommen und nicht für den Star Mazda werde ich mir den kaufen. Den wollte ich eigentlich immer fahren und liebte den besonders bei Race Pro.

Für mich stimmt bei iracing weiterhin das Gesamtpaket an Sim und Onlineservice und Community und großartige Kosten hab ich mittlerweile nicht mehr (für 49 $ ein Jahr verlängert bis Frühjahr 2013 und Strecken brauch ich kaum noch und bekomme ja auch durch das Abschließen von Saisons Credits), mittlerweile kennt man viele und die Unterstützung im Forum was Tipps und Setups angeht ist auch toll.
Somit wird es weiterhin mein Haupt"spiel" bleiben und eben nebenbei BF3.

Es gibt auch keine guten alternativen Autos in iRacing. Es gibt doch so tolle Autos auf der Welt. Stattdessen implementieren sie nur irgendwelche langweilier Karren, für die sich keiner interessiert. Die können dann noch so gut umgesetzt sein. Die machen mir einfach kein Spaß. Star Mazda und der F1 Wagen sind für mich noch die Ausnahmen.

Stellt euch mal Porsche 911 in iRacing vor. Oder Alfa Romeo usw. Scheitert bestimmt an hohen Lizenz-Kosten ...

Naja das ist ja sehr subjektiv, ich find die Auswahl alles andere als langweilig. Dieses Jahr kommt der Lotus 49 und der McLaren als GT3 Version UND es wurde ein europäisches Auto angekündigt nach dem Motto worüber sich alle sehr freuen würden. Klar denken alle erstmal an Porsche, mal abwarten. Ich hoffe es natürlich auch, aber mal sehen. An den Gebühren hängt es denke ich nicht so, aber iracing will zur Implentierung eben so ziemlich alle Daten, nicht nur eben mal kurz laserscannen. Dazu sind die Resourcen begrenzt, es sind noch eben einige Autos in der Pipeline und auch Strecken.

Daytona gibts übrigens bald ne neue Version. Wenn man die alte kauft/hat bekommt man die neue (inkl. Nachtversion) kostenlos und kann beide parallel nutzen. Das find ich auch bemerkenswert, die haben die komplette Strecke neugescannt weil ein anderer Belag draufkam.

iRacing muss auch die Autos gut überlegen die sie bringen. Jedes Auto braucht eine Serie oder muss zu anderen Autos passen. Sie können nicht eben mal 20 Autos bringen, weil sich sonst die User zu sehr verteilen und viele Serien verhungern würden.