Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok lime Rock die zweite.

-77 irating
-0.15 sr

3 mal rausgedreht nachdem mir jmd aufgefahren war und hinten rechts die Aufhängung verbogen hatte. Hab abgebrochen. Das erste mal seit langem. Bin durch mit der Strecke. Einfach zu klein.

Für rFactor ist ein 2011er Mod in Arbeit, der sogar KERS und DRS simuliert. Wie in der realen Formel 1 ist das DRS nicht beliebig, sondern nur an bestimmten Strecken Abschnitten einsetzbar. Außerdem muss der Abstand zum Vodermann unter einer Sekunde sein.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2fvvmFGxAnw&feature=player_embedded#at=525[/vid]

Finde das wirklich beeindruckend :dhoch: Auch wenn ich kein rFactor spiele (aber Teil 2 wird angeschaut).

Bin am WE mein erstes Rennen im SM gefahren... oh man, in der zweiten oder dritten Runde schweißgebadet und total zitterig raus. Das ist nichts für mein altersschwaches Herz ;)

Ich muss wieder mehr üben, um sicherer zu werden. Bin auf Road Altlata ne 1:20.1 gefahren. Nach nen paar Stunden Training, fand ich das ok. Aber im Rennen ist das wieder was total anderes. Hab bisher aber noch kein Game gespielt, was die Spannung beim Rennen so intensiv rüber bringt. Wenn nicht der lästige "Sitzaufbau" immer wäre...

also ich bin zwar erst so 10 runden auf mosport gefahren, aber kann jetzt schon sagen, dass das voll das wreckfest wird :D
ich find die strecke passt nich so zum SM, oder passt eher nich zu mir.

Wo ist denn der unterschied zwischen Star Mazda und Skip?

Und wie ist es eigentlich mit den Champ pts?
Bekommt man die 1 x am Tag oder wie läuft das genau?

Ich suche noch ein eine Veranstaltung mit normale Autos (Sprich nicht wie Skip oder Star Mazda), welche könnt ihr mir da empfehlen.

Aktuell bin Class D 3.55.

Laruzo schrieb:
Wo ist denn der unterschied zwischen Star Mazda und Skip?

Und wie ist es eigentlich mit den Champ pts?
Bekommt man die 1 x am Tag oder wie läuft das genau?

Ich suche noch ein eine Veranstaltung mit normale Autos (Sprich nicht wie Skip oder Star Mazda), welche könnt ihr mir da empfehlen.

Aktuell bin Class D 3.55.

Star Mazda ist wie ein kleiner Formel 1 Flitzer. Genau zwischen Skip und Formel 1 Wagen einzuordnen.

Das mit den Points verstehe ich auch nicht. Aber die interessieren mich auch nicht. Mich interessieren nur einzelnen Rennen und keine Meisterschaftspunkte.

Wegen den "normalen" Autos kann ich dir auch nicht helfen. Musst mal bei Youtube schauen. Dort bekommst du schon einen guten Eindruck.

Und endlich habe ich Urlaub. In 2 Wochen drei Tracks befahren: Mosport, Watkins Glen und Spa. Die besten iRacing Wochen beginnen jetzt:headbang:

neuer pc grad zusammengebastelt. saucool :D
morgen dann endlich wieder iracing.

wer fährt diese woche im SM? meine zeit liegt bisher bei 1:14:6xxx.

..grad getestet. alles was geht auf max. (sieht iracing gut aus:headbang:)
und trotzdem 180-250 fps.

gecko schrieb:
neuer pc grad zusammengebastelt. saucool :D
morgen dann endlich wieder iracing.

wer fährt diese woche im SM? meine zeit liegt bisher bei 1:14:6xxx.

..grad getestet. alles was geht auf max. (sieht iracing gut aus:headbang:)
und trotzdem 180-250 fps.

Was für eine Auflösung spielst du?

hab im game alles auf max, ausser higher details in mirror.. 8aa/16af. nur anti-aliasing mode hab ich auf msaa und nicht auf ssaa. (macht extremen fps unterschied)

hab jetzt einen
amd x4 955BE (3,2ghz auf 3,6ghz getaktet, alpenföhn brocken als cpukühler)
8gb ddr3
radeon 6850
gigabyte ga-870a-ud3 3.1
und sachen wie festplatte etc. spar ich mir jetzt mal ^^
aber mein gehäuse find ich auch echt sehr gut. netzteil ist nun unten und nicht mehr oben verbaut. dann 4 lüfter im gehäuse verbaut für sehr guten luftzyklus :)
ist ein xigmatek midgard.

Habe auch einen neuen Rechner nur meine FPS sind immer 60 was ja eigentlich optimal ist.

Allerdings habe ich alles auf High was geht, wahrscheinlich deswegen weniger frames.

Hab auch überlegt einen neuen Rechner anzuschaffen.

Acer Predator 7713, gibt es mit I5 Prozessor bei MM für 699,00 €, kann aber nicht sagen ob ausser dem Prozessor noch weitere Komponenten anders sind.

6 GB Ram auf jeden Fall und eine ATI Radeo 5850 mit 1GB. 3,2 Ghz müsste der Prozessor gehabt haben.

@Gecko, was hat dein Eigenbau gekostet ?

Mir vergeht nur die Lust wenn ich an sämtliche Bierbudenracer samt Updates denke. Aber Lust hätte ich schon, habe mit sämtlichen Einstellungen am aktuellen Rechner aber auch meist 80 Bilder. was ok ist.

Mehr ist immer gut ! :)

Was die Rennerei angeht, nach diversen Minusresultaten mit dem SM bin ich mal auf die Corvette umgestiegen. Spa lief aktuell aber auch dort oder gerade dort sind viele schnelle Fahrer dabei gewesen. Unter 2.17.1xx kam ich nicht und im Rennen konnte ich auch keine Plätze gut machen.

Also wieder Minus in allen Kategorien. :D
Danach gefrustet in den MX5 gestiegen und im ersten Rennen 4. geworden und endlich mal wieder ein paar Pluspunkte bekommen.

Mir fehlt noch ein Fahrzeug was schneller als der MX5 ist aber eben auch nicht gleich ne Corvette. Jetta und Mustang kenne ich noch nicht.

Kacknoob incoming: ist GTR2 ein gutes Spiel um in der Rennsimulationswelt einzusteigen? Ich hab schon lange keine Rennsim mehr gespielt, hab aber voll bock drauf. Und ich habe auch nur ein MS360 wheel, mehr geht im moment nicht.

TCRS schrieb:
Kacknoob incoming: ist GTR2 ein gutes Spiel um in der Rennsimulationswelt einzusteigen? Ich hab schon lange keine Rennsim mehr gespielt, hab aber voll bock drauf. Und ich habe auch nur ein MS360 wheel, mehr geht im moment nicht.

Ich sage ja und vorallem bekommt man es günstig.
Man kann im spiel sehr viel einstellen und somit der einstig erleichtern.

Also mit GTR2 kann man nichts falsch machen.

@Sammy der Jetta könnte bestimmt was sein hm

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uGEpytNqHLU&feature=related[/vid]

Ich habe bei Iracing eine 60 fps begrenzung aber eingstellt ist ohne limit. Weis gar nicht was da los ist.