Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Das Video von dem Formel1-Boliden :sabber:
Auf sowas hätte ich ja total Bock, einen solchen Boliden realistisch über eine Strecke zu prügeln... :tip:

Ja, freu dich schon mal auf das Spiel aber erst die Arbeit dann der Spass :deal:
Am Anfang fehlt halt die Abwechslung und man fährt eine strecke hunderte mal mit dem gleichen Auto aber es bringt echt spass.

Es ist halt kein Forza oder GT wo man weis Gott wieviel Autos und strecken hat aber dafür fühlt es verdammt gut an.

Laruzo schrieb:
Ja, freu dich schon mal auf das Spiel aber erst die Arbeit dann der Spass :deal:
Am Anfang fehlt halt die Abwechslung und man fährt eine strecke hunderte mal mit dem gleichen Auto aber es bringt echt spass.

Es ist halt kein Forza oder GT wo man weis Gott wieviel Autos und strecken hat aber dafür fühlt es verdammt gut an.

Auf genau das freue ich mich ja. Ich habe auch schon in rFactor hunderte Runden auf einer Strecke mit dem F1-Boliden gedreht ;)
An Forza und Co nervt es mich immer dass ich mich weder auf ein Auto noch auf eine Strecke einlassen kann, es wirkt so "fast food" mäßig... keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll.

Ich spiele momentan als Rennspiel F1 2010, und da werden vor jedem Qualifying auch erstmal 30 Runden Training gefahren ;) Das ist bei iRacing sicherlich nicht viel, aber beim F1-Spiel sicherlich überdurchschnittlich viel.

Was heist am anfang fehlt die abwechslung ?
Die meisten machen das auch später so das man eine Woche immer mit dem selben Auto auf der selben Strecke fährt . Das ist ja vom spiel her auch so gewollt . Dadurch hat man auf der aktuellen Auo/Strecke kombi auch imme mehr als genug ähnlich schnelle mitspieler für Rennen .
Das ist IMO ein riesen vorteil am iRacing , durch das interne Rennseriensystem gepaart mit dem iRating klappts wirklich fast immer das man vom speed her super ins starterfeld passt .
lonian z.B. kommt da eher ins schnellste Grid und ich eher in die mittleren und jeder hat seinen spass und schöne Rennen . Bei allen anderen Racinggames muß maan sich dafür eine extrene Liga suchen .

Zu T1 in Lime Rock. Hier fand ich es wichtig dass man das Auto so ausrichtet dass man in einer geraden Linie durchbremsen kann, dann kann man auch später bremsen wenn man das Auto richtig ausrichtet. Und dann im ersten Teil der Kurve nicht zu früh ans Gas geht. Kurve 2 sollte man den Ausgang "opfern" um für Kurve 3 die perfekte Linie zu haben, da diese auf einen längeren Vollgasanteil führt => man ist länger schnell. Heißt Kurve 2 außen anfahren, Scheitelpunkt dann nur soweit aufs Gas dass man nicht von der Innenlinie weggetragen wird. So kann man Kurve 3 mit einem balancierten Auto sauber von ganz außen anfahren und mit viel Speed rauskommen.

Genereller Tip zum MX5 und generell, man verliert viel Geschwindigkeit durch "zu starkes" einlenken und das daraus resultierende Untersteuern und den Widerstand den man damit für den Motor aufbaut. Bei den kleinen Autos fällt das stärker ins Gewicht da der Motor nicht die Power das schnell wieder auszugleichen. Hier hat mir auch das Erhöhen des Lenkradwinkels geholfen. Bin am Anfang mit 250 gefahren, mittlerweile 500. Gerade im Skip ist mit einem nicht "echten" Winkel nichts zu holen.

Und dameep, ich komm zum Glück nicht immer ins schnellste Grid ;). Da hätte ich nämlich nie eine Chance zu gewinnen, was ich mal endlich gerne wieder tun würde. Hab zwar mittlerweile im Skip einige zweite Plätze gesammelt, aber der Sieg blieb mir weiterhin verwehrt.

Ganz wichtig ist es auch aus der lezten Kurve sauber raus zu kommen . Da bracuhte ich auch etwas bis ich die so drauf hatte das ich da mit Vollgas und ohne untersteuern durchgekommen bin .
Und zum Lenkeinschlag , ich hab einfach die vollen 900° , iRacing nimmt dann aber trotzdem immer den lenkeinschlag den das Auto auch wirklich hat , nuzt die 900° also garnicht . Daher muß man da IMO garnix einstellen , das übernimmt iRacing für einen .

btw. scheinst du aber generell schneller zu sein als ich z.B. und kommst daher tendenziell in schnellere Grids . In meinen Grids würdest du wohl recht locker gewinnen und ich in deinen hnterhergurken . Aber wir beide haben in unseren Splits spass , auf nichts anderes wollte ich hinaus .

Ja schon klar, nur nicht dass die Leute hier denken ich sei weiß Gott wie schnell ;).

Generell ist das System auf jeden Fall bis jetzt das Beste was ich gesehen habe. Umso mehr Leute fahren umso besser funktioniert es. Der Nachteil ist eben dass in den Serien oder zu den Zeiten wo nicht viele fahren es nicht so gut greifen kann.

Weiterhin ist mein "gefühltes" iRating vom Speed her niedriger als mein tatsächliches, allerdings zahlt sich eben die Konstanz aus.

So oder so ich finds krass dass mich ein PC-"Spiel" wieder so fesseln kann dass ich seit 4 Monaten nicht mal dran gedacht hab irgendwas anderes einzulegen oder zu kaufen.

Mir macht es nichts das die Abwechslung fehlt, nur manche wo von Forza und Co kommen dürfen da halt nicht soviel erwarten.
Sonst sagen doch alle immer so wenige strecken, zu wenige Autos!

Ich finde es so fast besser weil man sich einfach viel intensiver sich mit Strecke und Auto befassen tut!

Bei Forza/GT fahre ich paar runden mit einem Auto danach nie mehr.

Welcher MX5 ist denn nun besser für Rock?
Der mit 5 Gänge oder der mit 6?

Lime Rock:

Mir ist aufgefallen das viele gar nicht mehr in den dritten Gang schalten bei den letzten 3 Kurven obwohl man dann nochmal kurz beschleunigt (Zumindents ist es mir so vorgekommen).

1 Kurve 3 Gang
2 Kurve 3 Gang
3 Kurve 3 Gang
Dann in den 4 Gang voll durchfahren.

So fahren die meisten mit dem MX5 Roadster.

Und ich wollte nach bestimmten Kurven kurz nochmal in den 3 Gang schalten (Z.b nach der Kuppel) um kurz zu beschleunigen und dann wieder in den 4 Gang zu schalten.

Ich fahren den Linkslenker.

Mir gefällt es auch besser eine Strecke und ein Auto zu fahren als ständig zu wechseln. Später hat man ja die Möglichkeit auch mehrere Gleichzeitig zu fahren aber das erfordert dann auch noch mehr Zeit. Sende uns doch mal deinen Realen Namen bei iRacing per PN.

Habe kein problem hier mein namen zu sagen da ich e in der Öffentlichkeit bin :D

Manuel Wiesenmaier2 (Leider haben die bei mir eine zwei rein gemacht)

Gibt es da auch eine Friendlist? Wenn ja könnt ihr mich ja gerne Adden.

Die meisten fahren den Roadster, der ist meist einen Tick schneller. Der Cup bringt wohl was in einer anderen Serie in der die MX5 gegen den Jetta antreten, da dort soweit ich weiß am Setup geschraubt werden darf und der Cup mehr Einstellmöglichkeiten bietet. Im Nvidia Cup ist wohl der Roadster erste Wahl.

Mit dem Schalten würde ich wenn man nur kurz in den Begrenzer läuft nicht hochschalten. Auf Laguna Seca beispielsweise kostete das auf dem Bergaufstück vor der Cork Screw auch meist Endtempo im Vergleich zum in den Begrenzer drehen. Außer dem sorgt das Schalten immer für Gewichtsverlagerungen die das Auto wieder aus der Balance bringen.

Würde die Stärke ingame nicht zu hoch stellen, glaub meine steht auf 13. Man soll das Wheel ja noch sauber halten können aber eben gutes Feedback bekommen. Wünsch dir schonmal viel Spaß, das Game könnte ich mir ohne FF gar nicht vorstellen und du wirst merken wie viel besser du spürst was das Auto gerade macht, besonders über die Kuppe in Lime Rock merkt man wirklich wie das Auto leicht wird.

Hab nochmal geschaut, ich bin immer mit dem Roadster gefahren. (59.7 ;) ).

Mal sehen was im August mit dem neuen Tiremodel mit den Zeiten passiert. Eigentlich müsste da die gesamte Datenbank was die Zeiten angeht gelöscht werden, außer das neue macht die Zeiten schneller, aber eigentlich sollten sie langsamer (realistischer) werden.

Ich wusste nicht das die Zeiten aktuell noch zu niedrig sind . Aber bisher hat es ja noch nie ein spiel geschafft auf allen strecken realistische Zeiten zu erzielen . Da gehört ja auch wesentlich mehr dazu als "nur" die reifenphysik . iRacing berrechnet akuell z.B. ja auch noch nicht den sich veränderden Grip wenn die Ideallinie immer besser wird usw.

Aber ich bin auch gespannt in wie weit sich die Zeiten und das fahrferhalten damit verändern werden .