Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@dameep:

Glückwunsch zum guten Rennen. Ich wollte vorhin Training fahren, da viel mir auf dass ich die Strecke noch nicht habe. Hatte jetzt keine Lust zu kaufen und überlege die Woche zu droppen.

Hab dann noch zwei Star Mazda Practice gefahren auf Okayama (kein Ding gecko wegen dem Timing ;), vielleicht klappts die Tage mal). Das Auto macht wirklich sehr viel Spaß, aber mir fehlt da noch der Speed und die Sicherheit die ich mittlerweile im Skip habe.
Am Ende stand eine 1.26.3 auf der Uhr mit einer Opt von 1.25.7 glaub ich. Vielleicht schaffe ich am Freitag noch etwas abzuschleifen und wage dann mal wieder ein Star Mazda Rennen. Denke mit 1.25 sollte man gut fahren können. Die Strecke passt auf jeden Fall gut zu dem Auto, gerade die letzten beiden und die zweite Kurve machen sehr viel Spaß.

Heute abend werd ich mich mal wieder in den MX5 setzen und endlich die 1min marke knacken . Ich hab mal geguckt , laut spilt-tool wäre eine perfekte Runde eine 59.4 . Also muß das doch zu machen sein .
5 Testrunden hab ich ja schon gedreht ( gleich ne neue PB mit 1:00.114 :D ) , das ist ja pure erholung im vergleich zum Skip .

Mit einer 1.26,3xx im SM auf Oakyama wäre ich sehr zufrieden, meine beste war bisher eine 1.28.3xx aber die Strecke ist ganz cool. Treffe nur selten die erste und letzte Kurve.

Die verleiten beide dazu zu schnell rein zu fahren, da kriegt man zu früh untersteuern, verpasste den Scheitelpunkt und kommt viel zu spät aufs Gas.

Heute nochmal ein anderes Set ausprobieren. Hatte mir eins aus dem Forum geladen, aber so 100 % passt es nicht, ist auch die kurze Getriebeübersetzung, damit läuft man am Ende der Gegengeraden in den Begrenzer, ist doof fürs Rennen mit Windschatten.

Ich nutze die Setups von diesem gewissen Dirk, wurden mal gepostet glaube ich.

Habe im Rennen auch das Quali Setup genutzt da sonst nur noch ein Test Setup für die Strecke zur Verfügung stand.

Brands Hatch wäre ich ja saugerne gefahren aber da war ich leider nicht da und jetzt dauert es wieder zig Wochen bevor sie an die Reihe kommt.

Danke an Sam für den Promo-Code :)

Ich bin irgendwie schon total heiß auf diese 3 Monate Testphase :sabber:

(Zumindest so lange ich die Selbstbeherrschung habe den Code nicht einzulösen bevor meine Diplomarbeit abgegeben ist ;))

Der Nvidia Cup und einige andere Serien sind sogenannte "fixed series" heißt hier darf nichts am Setup verstellt werden um allen die gleiche Ausgangsbasis zu geben. Für die Corvette beispielsweise gibt es auch eine fixed serie.

Ich teste morgen mal noch andere Sets aus dem Forum, was passt dir denn nicht gecko ?

Samstrike 68 schrieb:
Ich nutze die Setups von diesem gewissen Dirk, wurden mal gepostet glaube ich.

Habe im Rennen auch das Quali Setup genutzt da sonst nur noch ein Test Setup für die Strecke zur Verfügung stand.

Brands Hatch wäre ich ja saugerne gefahren aber da war ich leider nicht da und jetzt dauert es wieder zig Wochen bevor sie an die Reihe kommt.

Ich benutze auch das Quali Setup von Dirk und komme auch "nur" auf eine 1:28.003.

Gibt es ein besseres Setup?

lonian schrieb:
Ich teste morgen mal noch andere Sets aus dem Forum, was passt dir denn nicht gecko ?

ich weiß einfach dass ich das schneller kann (bisher nur 27,5xx), hatte auch das set von dirk getestet.. aber passt mir nich ganz. is einfach zu steif irgendwie. schwer zu erklären, muss wohl einfach noch bissl testen ^^

ok anderes set getestet, jetzt steht schonmal 26,9 ..

Laruzo schrieb:
Nun Abendessen und dann gehts wieder ins Training on the Rock :dhoch:
Zum Abschluss noch ein Nvidia Cup Rennen.

Du solltest auf jeden Fall dran bleiben.

Allein durch das GT2 Wheel wird das Spiel mehr Spaß machen. Und warte erstmal ab, bis du mal die kostenpflichtigen Autos fährst. Der MX5 ist halt ein typisch langsames (aber spaßiges) Einstiegsauto. Richtige Begeisterungsstürme hatte ich erst, als ich den Star Mazda (Meisterschaft ab Klasse C) gekauft habe. Mit dem Ding spürst du jede Bodenwelle.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5QEQYD0QAMQ[/vid]

Es gibt ja zwei MX5, ist einer besser davon?
Einer davon hat ja 6 Gänge und der andere 5, ich bevorzuge den mit 5 weil in den sechsten gang bin ich nie gekommen.

@Mutzi das ist bestimmt übelst schwer so zu fahren :staun:

Den Star Mazda hab ich auch schon , darf ich aber noch nicht fahren :D
Den hab ich nur deswegen schon da ich einen 6. contend brauchte für die 20% rabatt .
Der Skip Barber macht aber auch übelst laune den solltest du dir dann auch mal ansehen .

btw. grade mal ein paar testrunden mit dem MX5 nochmal gedreht und mich wieder an die H-Shifter und Manuelle Kupplung zu gewöhnen .
1:00.066 hab ich geschafft , aber die scheiss 59.XXX immernoch nicht :motz:

Ich verstehe echt nicht wie man durch Kupplung zeit Gewinnen kann hmm, verstehe den sinn nicht.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uQT8rxvbho0[/vid]

Zu Geil :dhoch:

59 Gähhhn 36,8 :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gTFSwvOOr-c&NR=1[/vid]

Man gewinnt etwas beim hochschalten , da man selber einfach schneller ist mit der Kupplung als die Automatik . Dafür wirds beim runterschalten schwer . Das durfte ich auch grade wieder feststellen . 50 Runden hab ichs versucht mit dem Skip grade , keine chance . 6 Runden ohne dreher geschafft und die 2,5sek langsamer als mit der Auto kupplung . Ich bin da wohl zu blöd für , ich gebs auf

Konnt mich nun bei Lime rock auf 1:02.50 runterarbeiten :dhoch:
Unter Optimal bin ich bei 1:01.30.

Mein problem ist immer wenn ich am Limit fahre geht das Max 2-3 Runden gut und dann Crash :traurig:
Am schlimmsten ist die erste Kurve nach der Zielgerade...

Bin nun bestimmt schon 300 runden Lime Rock gefahren :grins:

Fährt hier eigentlich einer Oval Kurse? Ich finde die Saulangweilig irgendwie.

Jep T1 ist richtig fies auf Lime Rock , da hat man beim einfahren irgendwie immer das gefühl man ist zu langsam und fliegt dann plötzlich ab da man zu schnell war .
Ich brems da beim Schild mit der 3 an , das passt ganz gut da hat man auchnoch einen kleinen spielraum falls mal die Reifen blockieren oder so .