Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hört ihr eigentlich bei den TT´s nach den vorgebenen Runden auf oder fahrt ihr weiter ?

Ich fahre dann meist nur noch eine Runde und gehe dann raus und fahre evtl. den nächsten TT.

Ich bin immer zuende gefahren , also die 30min .

Aber das kann man machen wie man will , fürs SR zählen ja die gefahrenen fehlerfreien Kurven . Ob man da immer wieder 3 Runden fährt oder gleich 20 am stück ist ja egal .

also aus eigener erfahrung kann ich sagen,
dass man nur die vorgegebenen runden macht und dann rausgeht.. ( und keine incs verursachen, immer 0 haben ^^ )
aber dann sofort wieder ein neues TT anfängt.

ich hab mir vorgenommen jetzt mindestens noch 2 seasons star mazda zu fahren.. da is mir nun meine lizenz egal.
danach dann f1 :)

edit: aber man kann natürlich auch so machen wie es dameep gemacht hat. ich habs halt so gemacht weil ich über den tag verteilt immer mal 1, 2 oder 3 TTs schnell gemacht hab. aber das nimmt sich beides nichts.

Gibt es irgendwo gute Setups? Bzw. arbeitet ihr am Setup? Funktioniert der Speed Limiter? Ich drücke auf die Taste und es passiert nix.

Und ist man eigentlich durch die Fanatec Standard Pedals benachteiligt? Ich finde ja: Ich will nur leicht abbremsen, drücke das Pedal und es tut sich nichts. Drücke ich härter aufs Pedal, bremst der Wagen viel zu stark ab. Mit der Dosierbarkeit hat das nichts zu tun. Wenn ich zu schnell in eine Kurve fahre, lupfe ich oder gehe vom Gas, aber bremsen tue ich nicht, eben weil man mit den Dingern nicht dosiert bremsen kann.

Kann mir nicht vorstellen mit den Dingern echte Top Zeiten zu erreichen. Unmöglich. Sogar die Pedalen des G25 und G27 sollen viel besser sein.

Der Limiter funzt nur bei Fahrzeugen, die auch einen haben ;) Wenn ich mich richtig erinnere, bei mir bisher nur der F1 Williams...

Setups für den Star Mazda, hat lonian vor 2-3 Seiten gepostet... ansonsten findet man sie im iRacing-Forum....

Geil, 12 Strecken in der Star Mazda Meisterschaft, die ALLE gekauft werden müssen.

12x 14,95$ = 179,4$ = 124,88 Euro (+ das Auto selber)

Habt ihr die alle gekauft? :ugly:

Edit: Habe mir mal die anderen Rennkalender angeschaut. Also gefühlte 80% der Strecken muss man kaufen. Die vier kostenlosen Strecken werden kaum eingesetzt.

DaMeep schrieb:
aber -20% ab 6 artikeln ! :D

Meine 250$ hab ich auch schon investiert :ulgy:

Okay, wenigstens etwas. Man muss ja nicht alle Strecken kaufen. Aber eine Meisterschaft mit wenig nutzbaren Strecken ist auch witzlos. Muss man sich wohl oder übel auf seine absoluten Lieblings Strecken beschränken und nicht jede 08/15 Track kaufen.

Am besten man guckt welche strecken dann in den höheren Ligen wieder auftauchen die man noch fahren möchte . Grade strecken wie Spa tauchen z.B. überall auf , andere eher seltenen .

Einfach unfassbar diese Rookie Rennen. Heute im Nvidia Cup schon wieder von der Konkurrenz angefahren worden. Ich will ja nicht gegen Rookie's stänkern, bin ja vielleicht selbet noch einer, aber so macht das keinen Spaß. Und immer wenn ich um diese Uhrzeit ein Rennen fahren will kommt so eine beknackte Fehlermeldung und ich kann nicht mitmachen.

Beim nächsten Start im Nvidia Cup lass ich alle beim Start vorbei. Dann kommt man immerhin unbeschadet durch die erste Kurve.

Die Rookie Rennen sind wirklich Rookie Rennen. Hier ein sauberes und sicheres Rennen fahren zu dürfen ist fast schon Glückssache.

Ich konnte mich bei den MX5 Rennen selten beschweren, mal wurde ich abgeschossen und ein anderes mal habe ich jemanden unbeabsichtigt berührt. So ist das nun mal im Rennsport.

Anstatt auf eine gute Platzierung, würde ich mich lieber auf wengie Fehler beschränken. Dann klappt das von ganz alleine.

@Lonian, wie startet man eigentlich aus der Box heraus ?

Ich habe übrigens immer noch die geilen Sounds von GTL im Ohr, das werde ich nun definitiv wieder öfter spielen.
Die FFB Effekte sind bei iRacing aber in der Tat viel besser.

Muss mal schauen ob die Jungs von der Altbierbude da was gutes für das GT2 Wheel parat haben.

du musst wenn du im rennen bist, die 60sek die man zeit hat für ins grid zu gehen einfach ablaufen lassen und danach kannst du von der box aus starten.

btw hab ich nun eine neue graka bestellt. (Sapphire ATI Radeon HD6850)
und am WE zock ich dann auch auf einem 32" hdtv, das wird geil :D voll der unterschied zu meinem 19" bestimmt.

danach muss ich mich aber entscheiden ob ich auf einem 32" hd ready tv zocke oder auf einem 24" fullhd. was meint ihr?

Einfach beides mal ausprobieren . Also ich zocke an einem 32" HD ready und werde definitiv nichts kleineres mehr akzeptieren :D

Mit voll aufgedrehtem AA und AF sieht das ganze auch totzdem sehr gut aus .

Ich find die Grafik richtig gut. Zocke mit maximalen Details in Full HD Auflösung bei 60 Franes. Sieht alles knackscharf aus. Dagegen wirkt die Optik von GTR 2 fast schon verwaschen.

Soeben ein fehlerfreies Rennen auf Platz 3 abgeliefert. Start war auch wieder toll. Zuerst hatte ich zwei Leute vorbeigelassen und nach Kurve 1 haben sich dieselben Leute gedreht. Gott sei Dank konnte ich ausweichen.

+0,23 Punkte bekommen. 1 Incident, weil ich mal zu hart über die Curbs gefahren bin und das Gras/Kies minimal berührt habe:vogel:
Vor allem dieses "Off-Track" wird maßlos übertrieben in die Bewertung eingezogen. Das Spiel kann wohl nicht zwischen "Ich fahr voll durchs Kies" und "ich touchiere den Rasen" unterscheiden.

@Lonian: Was meinst du mit Split? Meinst du die Qualität der Gegner? Das ist unterschiedlich. Mal fährt man gegen Aliens und dann wieder gegen Rookies.

1 Incident dafür ist doch OK , wenn einem das 1-2x im Rennen passiert tut das kein bisschen weh bringt einen aber dazu es nicht zu übertreiben . Für grobe sachen gibts ja auch deutlich mehr Punkte . gegner wegschubsen bringt 4 Punkte , ein dreher 2 , ein kleiner Mauerkuss auch 2 usw.
Ich finde das die relationen da eigentlich stimmen und an irgendeinem Punkt muß das spiel ja den off Track geben . Das passiert halt wenn man recht deutlich mit 2 Rädern auf dem Gras oder Kies ist . Aber da man das ja weis kann man sich problemlos darauf einstellen .

Wäre das nicht so. würde wieder überall gnadenlos abgekürzt.

Danke Gecko, mal testen evtl. auf Sebring.
Also ich hatte auch einen 32" HD Ready, war mehr als ok und nicht zu klein. Hab mir dann einen neuen 42" zum Konsolenzocken gekauft und mein 40" Samsung Full HD konnte dann für den PC genutzt werden. Ist natürlich alles noch mal ne Ecke Schärfer aber der Unterschied von 32" zurück zu 24" wäre mir zu krass. Dann lieber etwas auf Schärfe verzichten.

@Mutzi, + 0,23 ist doch Top. Freue dich doch auch mal anstatt alles immer soooo schwarz zu sehen, das machst Dir das ganze schöne Erlebnis doch wieder zu nichte. :)

Wieder Platz 3 erreicht und 0 Incidents. Wie ein Schweizer Uhrwerk perfekt gefahren. +0,6 Punkte und nun bei SF 3,40 :dhoch:

Ich glaub, ich fahr gleich nochmal ein Rennen. Wäre das dritte Rennen hintereinander auf der gleichen Strecke.

Wo sind die vielen Fahrer? Seit ich iRacing spielen, fahre ich gegen maximal 10 Gegner. :?