Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Kartoffelsack ist für Notfälle . Oder wenn ich mir iRacing komplett kaufen würde , dann könnte ich mir Monatelang nurnoch rohe Kartoffeln leisten :ugly:

iRacing ist halt in der anschaffung wirklich teuer , daher sollte man sich wirklich sicher sein auch in zukunft dabei zu bleiben . Und ich sehe da nichts kommen was iRacing verdrängen könnte . Sicher wirds auch zeiten geben in denen ich dann mal keine lust auf Simracing habe , aber der gekaufte content bleibt ja erhalten .
Und grade im Ovalereich gibt es gar keine alternative .

@Links- und rechtskurvenfahrer:

Können ja auch mal ne gemeinsame practicesession im Star Mazda ins Auge fassen oder wie gesagt man einigt sich über ne Strecke und macht ein Rennen mit quali oder so. Kann man sich ja abwechseln.

Und wegen kosten. Da ich mir seit iracing kein anderes Game mehr gekauft habe glaub ich nicht dass ich soo viel mehr ausgegeben habe die letzten monate als mit Boxgames.

Yap soll nopch eener sagen 400 MS Points für 10 Autos wäre übertrieben :p

aber wenn man etwas mag, gibt man eben bissl Geld aus.
Und dir macht ditt ja auch Spass und so.

Eben auch mal wieder knapp 50 $ für neue Strecken ausgegeben. Habe mich schon mal auf die Star Mazda Saison vorbereitet ;)

Brands Hatch ist ja dermaßen genial umgesetzt. Ich kann mich nicht erinnern schon mal eine so gute Umsetzung der ganzen Strecke gesehen zu haben. Wie die ganzen Schrägen in den Kurven rüberkommen... ebenso wie die Höhenunterschiede. Die Strecke war sowieso immer eine meiner Lieblinge, aber bei iRacing vergöttere ich sie schon nach 2 Runden Training :huldig:

erstes rennen in dieser saison gemacht.. und in der 4. runde voll abgeschossen worden. aber ausversehen. so ein mist.
das ganze hatte mich dann etwa 7 minuten gekostet.. am ende wurd ich dann trotzdem noch #11, von den zeiten her wäre mindestens #4 drinnen gewesen.

ich glaub dafür fahr ich das rennen um 0.30 noch mit :D

edit: boahhh ich glaubs ja nicht.. als #5 gestartet und in der 2. runde war ich schon auf #3.. dann knallt der vor mir gegen die mauer und kommt so schnell auf die strecke zurück und genau auf mich drauf.. keine chance was zu machen.. jetzt geh ich ins bett. kein bock mehr heute! :wand:

Auf Brands Hatch freue ich mich auch schon tierisch.

Silverstone habe ich bisher noch nicht besonders drauf und die Strecke finde ich Persönlich auch nicht so toll. Das aber in allen Games, nicht nur in iRacing. Aber evtl. werde ich ja doch noch damit warm. Hat für mich zu viele Kurven in die man fast blind einlenken muss.

Heute Abend noch mal weiter trainiere und wenn es nichts wird dann wird halt ein MX5 Rennen gefahren.

Bin gestern auch nochmal ein Training auf Summit Point im Skip gefahren mit meinem neuen Monitor (jetzt 24 statt 22). Sieht schon nochmal cooler aus und ist jetzt, da ich so dicht davor sitze und mit der neuen FOV-Einstellung groß genug.
War am Ende zeitenmäßg gut dabei, nur ca. 1 Sekunde weg von den Überzeiten der Cracks, prozentual gesehen schrumpft der Abstand von Woche zu Woche :), so dass es mit etwas Glück für ne gute Mittelfeldplatzierung im Topsplit reichen könnte.
Werde versuchen heute dann ein Rennen zu fahren, wobei ich da nichts riskieren werde, da es vermutlich das einzige diese Woche ist, bin übers WE weg. Deshalb hab ich auch nicht den Star Mazda groß auf Silverstone getestet. Nur ein paar Runden gedreht. Habe gelesen es gibt da einige Setups im offz. Forum von einem Lopez, die recht "driftig" sein sollen, vielleicht kommt mir das eher entgegen als das momentane untersteuern mit den Standardsets.

Diese Woche wären mir zwei Serien definitiv zu viel und dazu kommt dass ich wie Sam, Silverstone einfach nicht so recht mag, ebenfalls bisher in keinem Game. Weiß auch nicht. Gibt ja eh einige Dropweeks da nehm ich für beim Mazda gleich die erste und nehme mir aber vor nächste Woche beide Serien mal ein paar Rennen zu fahren.

Kann man beim Star Mazda eigentlich die Übersetzung einstellen ?

Werde heute Abend dann noch den Mustang, die Corvette und auch Brands Hatch kaufen. Auf letztere freu ich mich auch tierisch und die beiden anderen brauch ich für das Spa-Event mit den hoffentlich 60 Startern. Werd da dann versuchen die Corvette zu bändigen, hab ja noch ein paar Wochen Vorbereitung. Eine Stunde Rennen mit so einem Feld, das wird sicher cool.

Hab auch übrigens meine Soundprobleme gelöst, dass der Sound vom Motor zu laut war und der Spotter und die Ansagen von iSpeed zu leise. Lag an einer falschen Kopfhörereinstellung in Win7, das stand nicht auf Stereo.

ja also die setups von dem lopez find ich allgemein viel zu "loose".. und bestimmt 50% aller SM-Fahrer fahren mit den setups, aber können das auto damit null beherrschen. immer wieder lustig wie die leute da aus den kurven driften..
gestern in den 2 rennen ja auch 2 mal abgeschossen worden, 100pro hatten die auch das setup.. wie man sonst so aus der kurve kommen kann ist mir echt n rätsel..
ich würd nach setups von einem "Dirk Reinhardt" schauen, die sind so bombe. und so stabil. damit fahr ich locker 45er pace auf silverstone.

Bisher habe ich Setupmäßig am SM auch nur die Flügel verstellt.
Wo kann man denn Setups finden, nur über das Forum ?

Bin nicht der Schrauber der Stundenlang verschiedene Setups testet.
In Silverstone bin ich eine 1.50,xxx gefahren und die Spitze 1.43,xxx aber es waren bei mir auch nur ein paar Runden.

Ich mag eigentlich ein loses Heck, aber hab weder vom einen noch vom anderen ein Setup getestet und auch noch zu wenig Seattime im SM, mir kam er halt generell mit den iRacingsetups zu untersteuernd vor.

Dirk hatte seine Sets glaub ich als zip in nem anderen Forum zur Verfügung gestellt, werd ich mir mal saugen.

Sind diese denn generell langsamer als die von Lopez ?

Sehe gerade nächste Woche ist Sebring, das müsste dann ja auch noch in den Einkaufswagen. Wollte ich aber eh kaufen um die Corvette mal mit den Scheinwerfern zu testen.

Ich hab mir im Roadbereich nun erstmal den Skippy und 2 strecken gekauft und werd dann entscheiden ob ich bei dem bleibe oder direkt zum Star Mazda springe .
Aber ich hatte eh keinen bock mehr im MX5 meine Lizenz zu pushen und die strecken kann ich dann auch beim Star Mazda weiter verwenden .

btw. ist im Truck diese Woche Daytona drann , die Strecke macht auch echt richtig richtig fun . Super Speedways sind schon was ganz spezielles , ich hab beim trainig schon fleissig Bumpdrafting geübt , 2-3 mitfahrer habe ich dabei zwar in die Wand geschickt aber irgendwas is ja immer , ne . :D

lonian schrieb:
Sind diese denn generell langsamer als die von Lopez ?

nein eigentlich nicht, also gestern hab ich ihn gesehen mit einer 43,1, die jungs fahren schon brutal schnell.

also die setups vom lopez gibts als zip, aber die vom dirk nich oder?

und ja sam, setups findet man meist im iracing forum, also zumindest such ich dort immer.

Die von Dirk hatte er hier mal angehängt, weiß nicht ob man es nur mit Registrierung downloaden kann.

http://forum.virtualracing.org/iracing-allgemein/81605-s2-2011-skippy-starmazda.html#post1586308

Ich hab grade mal die ersten Runen im Skippy gedreht . Die Kiste macht auf jedenfall deutlich mehr spass als ich anhand der Videos vermutet hatte . Dafür verstehe ich nicht wie man die Kiste schnell bewegt , ich schaffe grade mal 1:25 er zeiten :ugly:

lonian schrieb:
Die von Dirk hatte er hier mal angehängt, weiß nicht ob man es nur mit Registrierung downloaden kann.

http://forum.virtualracing.org/iracing-allgemein/81605-s2-2011-skippy-starmazda.html#post1586308

ahh cool danke :)
bin dort eh angemeldet, aber nich wirklich aktiv unterwegs.

1:23,9
Langsam kapier ich wie die karre gefhren werden will .
Das extrem gutmütige , fehler verzeihende fahrverhalten verleitet irgendwie dazu viel zu schnell und driftent um die ecken zu dübeln . Dabei mag die Kiste nur nen ganz leichten drift .

Aber wirklich spassig die kleine Seifenkiste . Da die Rennen ja auch kurz sind werd ich da sicher öfter mal ein Rennen mit fahren .