Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So mein letztes Rennen in der Saison gefahren. 6. Platz in einem sehr starken Feld mit 0 Inc :). Waren einige schöne Fights aber nachdem jeder aus dem Windschatten des anderen war hat keiner mehr groß Fehler gemacht, aber war extrem hohes Tempo und pushen nötig um den Platz zu halten.

Erfreulicherweise hab ich sogar unter die Top25 meiner Division geschafft trotz einem Rennen weniger also einer Woche weniger die gezählt wird.

http://members.iracing.com/membersite/member/SeriesStandings.do?season=420&carid=1

:)

4. Star Matzda Rennen versemmelt und -0,24 kassiert. Fuck. :)

50% meine Schuld und 50% die der anderen die in mich hinein gerauscht sind.
Kann man seine Lizenz eigentlich auch wieder verlieren ?
Kein Bock auf MX5 zwischendurch aber es wird wohl noch was dauern bis ich den Star Mazda regelmäßig ins ziel bringe.

@Lonian, was fährt der Skip Spitze ?

Der Skip macht so ca. 200 je nach Strecke.

Nein die Lizenz verlierst du nicht mehr keine Sorge, so zumindest mein Kenntnisstand. Gibt ja auch Leute die mit A-Lizenz auf 1.xx rumfahren.

Diese Woche ist ja aufgrund der Patches nicht viel zu fahren, da werd ich evtl bei der Gymkhana oder wie man es schreibt mitmachen und vor allem die erste Star Mazda Strecke der neuen Saison üben.

Grad am Update ziehen... ist ja einiges drin. Knapp 290 MB groß... Bin echt auf die Veränderungen gespannt und freue mich schon auf iRacing 2.0...

Ein "New 2011 Chevrolet Impala Class B " ist ja auch dabei... der hat schon als Preview das neue Reifenmodell. Mal sehen, ob ich mir den Wagen kaufe ;)

MouseMan schrieb:
Ohman, iRacing hört sich echt interessant an, ich lese hier schon seit Wochen mit. Leider habe ich kein Lenkrad und somit macht das ganze auch wenig Sinn :I

Nicht nur ein Lenkrad ist vonnöten. Man sollte auch sehr viel Zeit mitbringen. Unter der Woche komme ich so gut wie gar nicht zum Spielen. Zeit wäre zwar schon da, aber nach der Arbeit und einem langen Heimweg, habe ich ehrlich gesagt keine Lust und Kraft noch iRacing zu spielen. Wie schon beschrieben, sollte man sich wirklich auf sehr wenige, wenn nicht sogar nur auf ein einziges Fahrzeug und wenige Strecken beschränken. Wie in anderen "Rennspielen" zwischen den Autos und Strecken wild hin und her zu springen bringt nichts. Dafür ist der Schwierigkeitsgrad und das Niveau der Gegner zu hoch, denke ich. Dann sich lieber auf ein Auto fokussieren und wenigstens damit einigermaßen schnell sein. Lenkrad ist absolute Pflicht, ohne bist du absolut chancenlos.

Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob mir das Konzept des Spiels zusagt. Man trainiert und fährt Online-Rennen (Time Trail gibt es noch). Sonst nix. Preise sind sehr hoch.

Ich spiele sehr gerne rFactor und GTR, und auch da fahre ich nur mit höchstens 3 Fahrzeugen auf einer Hand voll Strecken. Ich habe es eher ungern die Rennen einfach so hintereinander abzuspulen wie bei Forza, das macht auf Dauer keinen Spaß und deshalb habe ich Forza3 immer noch nicht.

GTR und rFactor sind schon geniale Rennspiele auch wenn ich sie nur mit Gamepad spiele, ein solches Gefühl bei den Autos habe ich noch bei kaum einem Konsolenrennspiel (die werden von den meisten ja abgearbeitet wie ein Shooter, und so sind sie dann auch designt). Vielleicht schaffe ich mir nach dem Studium mal für 100-150€ ein Lenkrad an.

Gibt auch Leute die mit 360 Pad am PC fahren, aber ich würd eher davon abraten.

Hab mir gestern nur mal kurz in nem Replay was ich noch hatte den neuen Skip angeschaut. Insgesamt sieht es jetzt nochmal nen Ticken besser aus und gerade im Vergleich zu Race07 was ich mal kurz gespielt hatte während der Downtime deutlich besser und realistischer.
Gibt ja auch jetzt auf der neuen kostenlosen Strecke (ist übrigens besser unter Aida bekannt 94&95 F1-Strecke) 24h of Fun mit dem Skip. Da werd ich vielleicht heute Abend mal fahren.

Generell sollen die Strecken ja nochmal besser geworden sein was die Oberfläche angeht, bin aber wie gesagt noch nicht gefahren.

Der neue Impala Class B sieht in den Videos auch gut aus, nettes Detail find ich das flatternde Netz an der Seitenscheibe.

Bin auch schwer am Schwanken mir noch paar Sachen zu kaufen, insbesondere Sebring wegen der Nachtvariante und die Corvette und den Mustang. Corvette brauch ich später sowieso weil ich eigentlich vorhab die Serie Corvette gegen Radical später zu fahren und den Mustang mal testen wollte und beides Voraussetzung ist für das Event auf Spa was ich oben verlinkt hatte.
Die Videos von Sebring bei Nacht sehen auch echt klasse aus. Reflektoren am Streckenrand die angeleuchtet werden und auch die verschiedenfarbigen Lichtkegel (Corvette eher gelblich, Riley weiß).

@Mutzi:
Solltest dir eben wirklich überlegen ob du ein "Spiel" suchst oder praktisch iRacing als eigenständiges Hobby siehst. Ich denke es ist nicht wirklich ein Spiel, denn eine reine Simulation. Flight Simulator ist aus der Packung heraus noch eher ein Spiel. Ich seh es mittlerweile als was anderes als bspw. die Boxgames. Es ist eben ne virtuelle Art des Motorsports mit Ligen und Serien, da fährt man in Echt auch nicht 5 Stück mit.
Ich finde die Rennen einfach eine Klasse für sich, gerade in den Topsplits muss man wirklich um jeden Meter kämpfen und ist dadurch unheimlich intensiv. Und mir reichen 2-4 Rennen pro Woche mit den entsprechenden Practicesessions.
Ich denke wenn es dir nicht 100% zusagt ist es einfach in der Tat zu teuer. Ich seh es langfristig.

Sorry, hatte ich vergessen zu verlinken, hier sind mal Beispiele:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bEtSvGr5VKY&feature=player_embedded[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2lAEOqwC1S8&feature=player_embedded[/vid]

Und hier noch ein Leckerbissen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Z7n1-dCaleU&feature=player_embedded#at=268[/vid]

Die Videos sind ja ganz nett... aber da muss ich erstmal was für meine Lizenz tun, bevor ich da mitfahren kann. Eben mal die neue Strecke mit dem Skip getestet. Bin einigermaßen zurecht gekommen, aber ich habe noch nicht so viel mit dem Skip geübt. Muss das ganze langsam auch wieder ernster angehen. Habe in letzter Zeit nicht so viele Rennen gefahren. Mal schauen, was für Serien in der kommenden Woche kommen und dann werd ich mir wohl eine raussuchen, auf die ich mich dann konzentriere... Ford Mustang wird es nicht werden. Die Kiste ist so schwer und dadurch komplett anders zu fahren, als die bisherigen Autos. Der schiebt dermaßen über die Vorderräder, da muss man erstmal was beim Setup ändern...

Ja wie schon mehrfach hier geschrieben wurde. Eins raussuchen fahren und gut. Ich fahre jetzt die erste komplette Saison Skip ab nächster Woche und hier und da werd ich mich am Star Mazda versuchen. Ich denke wenn man mal eine Saison hinter sich hat ist es einfacher nebenbei was anderes zu fahren, da man viel mehr KM auf dem Auto hat und die Strecken kennt.

Das letztere merkt man wirklich deutlich. Die letzte Strecke beim Skip war ja nochmal Zandvoort (meine erste Strecke damals damit) nur im kurzen Layout und der Teil der gleichgeblieben ist war in 5 Runden wieder voll da bei mir. Dadurch wird der Trainingsaufwand mit der Zeit einfach automatisch weniger.

Beim Skip ist eben wirklich wichtig entweder auf der Bremse oder auf dem Gas zu sein, oder auf beidem. Aber niemals auf keinem Pedal.

ich freu mich schon auf silverstone nächste woche im star mazda, coole strecke :) is auch nich so schwer. und endlich wieder mehr fps als in spa ^^

ich hab voll das gute setup für silverstone gefunden, wer eins braucht sagt bescheid :)

bin heut mittag mal im skip barber gefahren zum ersten mal, auf okayama im practice. is ja sauspaßig die karre :D konnt auch schon ganz gut mithalten mit 1:01:xxx fürs erste mal. aber brutal lahm im gegensatz zum star mazda. grad was die kurvengeschwindigkeit angeht. ^^

Samstrike 68 schrieb:
4. Star Matzda Rennen versemmelt und -0,24 kassiert. Fuck. :)

50% meine Schuld und 50% die der anderen die in mich hinein gerauscht sind.
Kann man seine Lizenz eigentlich auch wieder verlieren ?
Kein Bock auf MX5 zwischendurch aber es wird wohl noch was dauern bis ich den Star Mazda regelmäßig ins ziel bringe.

Sorry Sam, aber ich war falsch informiert, hat mir aber keine Ruhe gelassen. Aus dem Sporting Code:

3.10.
Demotion
3.
10.1. During the Season: Drivers whose safety ratings drop below 1.0 at any point during a season, including participants in the Pro Series, will be demoted to a lower license level.
3.
10.1.1. Pro-License holders will have to improve their A level license to a 4.0 safety rating and only then will be automatically reinstated.” Moreover, if they drop below an A level license, they will have to meet the requirements to work their way back up to an A level and the 4.0 safety rating.
First Official Sporting Code Version 2011.02.18.01
14 | P a g e |
First Official Sporting Code
3.
10.1.2. Rookie and Class D License holders are not subject to in‐season or end‐ of‐season demotions.
3.
10.1.3. Class A drivers are subject to only demotions during the season unless said driver was demoted from a Pro‐License.
3.
10.1.4. End of Season: Drivers with a 2.00 - 2.99 Safety Rating will remain at the same license level, and drivers with a Safety Rating below 2.00 will be demoted to the next-lower license level at the conclusion of the season.

Also kann man tatsächlich die Lizenz verlieren, allerdings erst ab C und dann auch erst unter 1.00 bzw. am Ende 2.00. Sollte vermeidbar sein.

Danke Lonian, die Werte sollten aber in der Tat vermeidbar sein. Werde dann erstmal wieder TT fahren um Punkte zusammeln aber frustrierend war es schon.

Im Rennen davor +0,14 und dann so ein Abzug.
Aber gut, man weiß schließlich warum und letztendlich fördert es auch wieder das weiterspielen um wieder höher zu kommen.
Evtl. komme ich heute Abend mal wieder zum Fahren aber die Sessions gehen ja eh erst nächste Woche wieder los.

Ja mal sehen ob ich morgen Abend mal die 24h of Fun auf der neuen Strecke mit dem Skip fahre, sind glaub 26 Autos im Starterfeld und die Strecke sieht sehr schön aus und macht Spaß.

Außerdem ist es ja umso niedriger das SR ist umso leichter wieder hochzukommen. Heißt von 2.5 auf 3 zu kommen ist ja deutlich leichter als von 3.5 auf 4.

Achja ich weiß nicht ob ich das schon gepostet hatte, aber es gibt ja in den Graphic Options rechts oben den Field of View (FoV) Calculator. Den hab ich gestern mal probiert und der hat mir ein FoV von 45 vorgegeben. Hab es auf 50 erhöht und bin damit 30 Minuten gefahren. Am Anfang gewöhnungsbedürftig weil man viel näher dran sitzt aber es sieht alles viel echter aus was Entfernungen usw angeht. Es hat eher was von aus dem Fenster schauen statt in ein Spiel. Vor allem Scheitelpunkte sind viel besser anzuvisieren und was krass war war das hinterherfahren bei anderen Autos. Die kamen einem total groß und nah vor, wie in Echt eben und vor allem konnte man bis auf wenige cm auffahren weil man genau wusste wie weit man weg ist. Nachteil ist natürlich das kleinere Sichtfeld, heißt man sieht links rechts und oben unten weniger, speziell Tacho und falls ihr die nützt Außenspiegel. Mit TrackIR aber sehr gut verschmerzbar für das deutlich bessere "Gefühl" für alles. Ich würd euch empfehlen es mal zumindest ne halbe Stunde zu testen.
Man kann auch den Sitz im Fahrzeug noch anpassen um etwas tiefer zu sitzen damit man wieder Tacho usw sieht.
Ich werd es ggf. auf 55 hochstellen, aber nicht mehr höher. War wirklich toll so perfekt Rad an Rad oder Schnauze an Getriebe fahren zu können und genau zu wissen wieviel Luft noch ist. Außerdem sah man so jedes Detail des "neuen" grafisch überholten Skippys des Vordermannes.

Hier noch ein Thread dazu ausm offz. Forum:
http://members.iracing.com/jforum/posts/list/1348730.page#2927988

ich hab fov auf 70, das ist beim SM ganz gut find ich, da kann man grad noch so die außenspiegel sehen.

ich brauch endlich eine neue graka :( ich spiel auf low, dabei weiß ich, wie hübsch iracing aussehen kann..:(

Sag mal, zählen auch die Practice Session (die, wo man auch gegen andere fährt) für das SF? Urplötzlich hat sich mein SF Rating um -0.3 Punkte verschlechtert. Ähm hallo? Das Spiel ist ja in dem Punkt gnadenlos unfair und übertreibt es maßlos. Muss ich wohl wie ein Oma unterwegs sein, wenn ich das Rating verbessern will. Und nein, ich verursache keine Unfälle oder mache ständig Fahrfehler. Kann ich jetzt wieder 5 Stunden spielen um mein SF zu verbessern? Und in einer Woche geht wieder alles von vorne los, weil man wieder komplett andere Auto und Strecken Kombis vor die Nase gesetzt bekommt, für die man 5 Stunden trainieren muss, wenn man mithalten will. Die Sim an sich ist toll, aber dafür ist das Konzept .. ich sag besser nichts.

Practice zählt nicht.

Nur TT, Quali und Rennen.

Mir gefällt das Konzept, sicher ist man hin und wieder gefrustet aber solange es meine eigenen Fehler sind, sehe ich es ein. Ärgerlicher sind Fehler der anderen die Dir Punkte kosten.

Muss mich beim Spiel entschuldigen. Wusste nicht, dass Oval und Road Rennen logischerweise getrennt bewertet werden. Hab mich deshalb gewundert, warum mein SF-Rating auf einmal so schlecht ist.

Eben NASCAR gefahren. Ist geil, aber mit Rookies unspielbar. Zwei Fahrfehler von anderen Piloten und schon gab es bei mir Minuspunkte. Bei Road Rennen kann man noch ausweichen oder die Gegner verabschieden sich im Kies oder auf dem Gras. Aber bei NASCAR gibt es keinerlei Ausweichmöglichkeit. Das ist doof. Und warum gibt es keine Yellow Phasen? Gabs doch früher immer (bei Papy NASCAR Games).