Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Iphone vs. Android vs. WP7 vs. BB

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil ich ein Macbook hab und weil ich diese automatische, sorgenfreie Synchronsierung zwischen beiden Geräten mag. Deswegen kam nur das für mich in Frage. Ich hab keine Lust, für meinen Kalender usw. wieder ne Lösung an meinem Windows-PC zu suchen oder mit etliche neue Programme zu installieren. Das war der Hauptgrund.

android hat ja wie wp7 mehrere handys in unterstütung, also is das doch hier extrem weit gefächert. dementsprechend auch sinnlos hier was zu empfehlen.

iphone is gut, viele androidgeräte auch, windows-handys kann ich net ab und bb mag ich auch net

Von Windows 7 mobile würd ich erstmal die Finger lassen.
Das System ist zu neu und der Marktplatz zu teuer.

Android ist sicher klasse, ist recht offen und flexibel.
Hat aufgrund dessen halt auch mehr Krankheiten die aber nicht allzu schlimm sind.
Machste aber nix verkehrt mit.

iOS sicher auch recht verschlossen ohne Jailbreak aber stabil ohne Ende.
Der Marktplatz ist bisher noch führend, auch wenn Android stetig aufholt.

Mein Fazit:

Windows 7 mobile: (erstmal) Finger weg

Mit Android und iOS machst du nix verkehrt.
Schau dir auch einfach mal die Hardware an.
Das HTC Desire HD ist was für Leute mit Displayfetisch da recht groß.
Samsung Galaxy und HTC Desire kommen imo nicht an das iPhone ran,
sind aber auch sehr gute Geräte.

Hoff ich konnt wenigestens n bisserl helfen

ein iPhone User ;)

Wenn du ein flüssiges Display haben möchtest für einen guten Preis und Surfen wie auf dem heimischen Rechner. Dann greif zum N900. Wenn du Windows User bist kannst damit fast nichts falsch machen, mit Drag and Drop lässt sich fast jedes Format rüberziehen und problemlos abspielen. War damals sehr begeistert davon. Liegt auch beim Tippen (Tastatur) gut in den Händen. Preisleistungsverhältnis absolut top (amazon).

iOS: Führend in Usability, Apps-Qualität und Hardwareverarbeitung - negativ sind die starken Einschränkungen durch Apple und manche Detaillösungen (Notifications). Das perfekte Consumer Gerät.

Android: Komplett offen, quasi ALLES zum Selbst-Konfigurieren, das letzte Betriebssystem mit echtem Multitasking (inkl. Vor- u. Nachteile), große Auswahl an Geräten, einige sehr gute Detaillösungen (Homescreens, Expose der selbigen, Notifications) - Usability schlechter als bei iOS, schlechtere Apps (auch wenn es bald so viele bzw. mehr als im AppStore geben wird). Ideal für Freaks, die wirklch alles aus ihrem Gerät rausholen wollen und sich damit auch aktiv beschäftigen werden.

WP7: Völlig anderes Bedienkonzept (Android ist iOS sehr ähnlich) und Design - noch ziemlich viele Generation 1 Schwächen, die iOS und Android schon alle hinter sich gelassen haben. Im Jänner soll aber ein riesen Update kommen, welches quasi all diese Probleme beseitigen soll. Würde ich jetzt noch nicht kaufen.

BB: Für Business-User, deren Unternehmen einen eigenen Blackberry-Server inhouse hat, dank hervorragender E-Mail-Verschlüsselung eventuell noch einen Gedanken wert. Was man hier aber sagen muss: Unternehmen, in denen Verschlüsselung von E-Mails wichtig ist, und die oben genannte Ausrüstung besitzen, schreiben BB sowieso für all ihre Mitarbeiter vor - da du hier vor der Wahl stehst, scheinst du nicht zu dieser Gruppe zu gehören - und dann gibt es KEINEN Grund für dich, BB auch nur näher zu beachten. Schlechte, wenige, teure Apps, veraltete Hardware, veraltetes OS.

om3ga schrieb:
Android: Komplett offen, quasi ALLES zum Selbst-Konfigurieren, das letzte Betriebssystem mit echtem Multitasking (inkl. Vor- u. Nachteile), große Auswahl an Geräten, einige sehr gute Detaillösungen (Homescreens, Expose der selbigen, Notifications) - Usability schlechter als bei iOS, schlechtere Apps (auch wenn es bald so viele bzw. mehr als im AppStore geben wird). Ideal für Freaks, die wirklch alles aus ihrem Gerät rausholen wollen und sich damit auch aktiv beschäftigen werden.

weniger Apps okay (im Moment noch), aber schlechtere Apps? - Glaube kaum

Das Argument (schlechtere Apps) könnte man genauso auf iOS auslegen. Von daher würde ich das jetzt auch nicht auf eine Plattform beschränken.

Welche Top-Apps für Android gibt es denn, die einerseits exklusiv sind und andererseits keinen Bezug zu den Android-immanenten Vorteilen haben (macht hier natürlich 0 Sinn so Sachen wie Swype oder irgendwelche coolen Home-Screen Teile zu nennen)?

Solche Usability- bzw. Optikmeisterwerke wie Tweetie, Carcacassone, Infinity Blade, Rage, 2Do, usw. gibt es meines Wissens nach bei Android nicht. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

Aber brauchst du dieses "Optikmeisterwerke" für dein Handy ? Klar schaut man die sich gerne mal an, aber eigentlich bringt es dir im Alltag keinen Vorteil. Und "2 Do" Apps gibt es doch wirklich genug auf allen Plattformen. Vielleicht sind die nicht alle wunderschöne, aber sie erfüllen ihre Aufgabe voll und ganz.

Zurück
Oben