Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Wechsel vom iPhone zu Android - wer hat es geschafft?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AZURIK schrieb:
Ich hatte ja vom iPhone 4S zum S3 gewechselt. Anfangs war ich positiv vom Gerät und vor allem Android überrascht. All die Freiheit, all die Custom/ Mod Möglichkeiten die einem das OS bietet, hätten mich fast erschlagen, da ich ja vorher nur das geschlossene und eingeschränkte iOS kannte.

Nun bin ich wieder beim iPhone 5 und iOS gelandet. Ich habe einfach gemerkt, dass ich mit der ganzen Freiheit nichts anfangen kann und kaum was auf dem homescreen geändert habe, was ich hätte nicht auch auf dem iPhone machen können.

Android ist schon ein klasse System, das sich imo aber mehr an Technik Freaks orientiert, die ihr Phone komplett anpassen wollen.

Ich brauche keine App Killer, benchmarks, genaue Statistiken und Prozentanzeigen, wie und was das Phone genau ausnutzt.

S3 und Android ist schon eine klasse Combo, aber ich mag es simple und iOS bieten mir genau das.

So 100%ig kann ich das nicht nachvollziehen. Klar kann man Android an die eigenen Wünsche anpassen, aber man muss doch da nichts tun. Wenn alles so passt, wie es ist, dann... lässt man es einfach so.
Also immer vorausgesetzt, dass sich da Tablet und Smartphone nicht großartig unterscheiden (habe nur das Nexus 7 als Vergleich).

Aber die Möglichkeiten sind vorhanden und das schreckt wohl auch ab. Aber scheinbar scheint es auch komplett ohne zu gehen. Mittlerweile haben ja sogar sehr viele Frauen Androidhandys, die sie wie iPhones nutzen. Ich glaub kaum, dass sie da groß dran rumfummeln.

Du hast den Schweizer gekränkt und das tut ihr alle andauernd wenn es um Apple geht ! :)

Aber Flexx leidet gerne, sonst wäre er nicht in einem Thread unterwegs, der ihn gar nicht interessiert.

flexx schrieb:
Yo mit iOS 6 ist es echt komplett unbrauchbar geworden. Nix geht mehr! Ein Wunder kann ich noch telefonieren!
Dann hast Du ein anderes iOS6. Meins funktioniert tadellos und die Karten sind auch nicht so ein Müll wie viele immer schreiben.

Ich habe mehr Androids als iPhones in der Hand gehabt und bisher hat mich noch keins überzeugt. Im Gegenteil, ich finde die Usability von Android viel zu überladen. Diese endlosen Menüs an jeder Ecke... ich will es benutzen, nicht pausenlos konfigurieren. :vogel:

Bill Gates schrieb:
flexx schrieb:
Yo mit iOS 6 ist es echt komplett unbrauchbar geworden. Nix geht mehr! Ein Wunder kann ich noch telefonieren!
Dann hast Du ein anderes iOS6. Meins funktioniert tadellos und die Karten sind auch nicht so ein Müll wie viele immer schreiben.

Ich habe mehr Androids als iPhones in der Hand gehabt und bisher hat mich noch keins überzeugt. Im Gegenteil, ich finde die Usability von Android viel zu überladen. Diese endlosen Menüs an jeder Ecke... ich will es benutzen, nicht pausenlos konfigurieren. :vogel:

1. Ironie-Detektor kaputt?

2. Android funktioniert hervorragend out-of-the-box und ohne, dass man grossartig was konfigurieren muss. Das höchste ist die Einrichtung des Google-Kontos.

Man KANN es aber konfigurieren und personalisieren, wenn man will.

Diese Möglichkeit bieten die Produkte aus Cupertino nicht, letztendlich sehen alle iPhones auf den ersten Blick gleich aus. Langweilig.

Zurück
Oben