Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Wechsel vom iPhone zu Android - wer hat es geschafft?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hehe, bi. Allerdings selbst von Apps enttäuscht, irgendwie find ich nix wirklich gescheites was ich nutzen kann. Der AppStore ist auch total beschissen gemacht.

Das Galaxy Nexus ist zwar nicht mehr das aktuellste Smartphone, allerdings das wahrscheinlich mit Abstand am besten supportete (außer man erwischt eines mit Samsung Brand, dann ist nämlich Samsung und nicht Google für die Auslieferung von Updates verantwortlich...ist aber auch kein Problem, da man das Update ja auch anders einspielen kann und dazu jeder Depp in der Lage ist - ist ja im Grunde 1:1 dasselbe wie bei jenen mit Google Brand). Dazu gibts ein cleanes Android, ohne irdendwelche bescheidenen Hersteller Interfaces.

Einziges Manko ist für mich die Akku-Laufzeit, ansonsten bin ich hellauf zufrieden mit dem Nexus und Jelly Bean (Android 4.1). Kein Vergleich mehr zu meinen bisherigen Smartphones.

Nicht von der Monstrosität abschrecken lassen.

Das dachte ich vom S2 anfangs auch, aber später fand ich es genau richtig, evtl. schon etwas zu klein.

Ab der Tip mit dem Nexus ist auch gut, ich hab mein S2 letzthin verkauft und hab mir ein Nexus zugelegt. Jelly Bean ist schon ne Klasse für sich.

Es ist ausreichend groß, hat ne gute Auflösung, durchdachte Softwarebuttons (teilweise kontextsensitiv).

Ein Nachteil wäre der nicht erweiterbare Speicher. Da ist bei 16GB Schluß, aber wenn man seine Musik über GoogleMusic verwaltet, kriegt man da auch einiges fürs Offlinehören drauf, ohne dass der Platz eng wird.

Für tolle Videoaufnahmen ist das Ding natürlich nix, aber wenn man da was gescheites machen will, kommt man um Extrahardware sowieso nicht drumrum.

Hat jemand nach deiner Meinung gefragt?!

:D Ne wirklich von iPhone4 auf S3 umgestiegen und meinte die erste Woche noch dass ich mir das iPhone5 zulegen werde sobald es erscheint! Nun werd ich wohl beim S3 bleiben :)

Angeblich sind mehrere neue nexus Geräte auf dem weg. Es wird gemunkelt das nicht nur samsung wieder eins bringt, sondern das gleich mehrere Hersteller ein nexus bringen

om3ga schrieb:
Kauf dir lieber ein Galaxy Nexus bzw. warte auf den Nachfolger. Das S3 finde ich persönlich grausam.

hast du dich denn mit dem s3 länger als "kurz in der Hand gehabt" beschäftigt? Hab es seit launch und bin sehr begeistert (vom 4s gewechselt). Die Größe ist anfangs vielleicht "zu gross", aber jetzt würde ich nie unter 4 Zoll gehen und das iPhone kommt mir vor wie ein Spielzeug :)

ich will nur noch geräte mit stockandroid sehen. die launcher sind zumeist nicht nur zu überladen, sondern erschweren enorm das update auf die nächste version.

snowman schrieb:
Das Gute M schrieb:
Phear schrieb:
Ist ein neues Nexus in Planung?

Mehrere Hersteller öffnen ihre Geräte für Stockandroid. Dadurch werden es ja im Prinzip Nexusgeräte.

Nur im Prinzip denn es bleiben immer noch Plastikhandys mit einer Haptik direkt aus der Hölle. Da macht das Nexus schon mehr her.

schwachsinn. nexus ist auch aus plastik, da von samsung. also auch haptik direkt aus der hölle.

Finde die Haptik der Nexus-Geräte aber trotzdem irgendwie gefälliger als z.B. die von Samsung. Die geriffelte Oberfläche an der Rückseite wirkt deutlich wertiger, imho.

@Azurik: Ich habe das S3 nie als Primärgerät eingesetzt, sehr wohl aber mehrere Stunden damit rumgespielt und mir sagt es einfach nicht zu. Ich finde Haptik relativ billig (Klavierlack halt), die Optik uninspiriert und beliebig, das Samsung-UI im Vergleich zum tollen ICS geradezu grausam und der Bildschirm hat das gleiche seltsame Gittermuster drin wie auch das S1 (das S2 hatte ich noch nie in der Hand), nur eben mit besserer Auflösung. Mir sagt das Ding einfach überhaupt nicht zu und wenn ich mir ein Android-Smartphone kaufen müsste, dann käme für mich nur ein Nexus in Frage.

om3ga schrieb:
Finde die Haptik der Nexus-Geräte aber trotzdem irgendwie gefälliger als z.B. die von Samsung. Die geriffelte Oberfläche an der Rückseite wirkt deutlich wertiger, imho.

stimmt. die rückseite vom galaxy s und sIII finde ich total kacke. die vom s2 ging noch.

Zurück
Oben