Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Wechsel vom iPhone zu Android - wer hat es geschafft?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find ja das samsung zu groß, was für ein klopper, auch das display und die wirkung ein plastikwegwerfhandy in der hand zu halten überzeugt mich nicht besonders. Ich will aber auch nicht wechseln aber bin eben froh dass das iphone eine gute größe für die hosentasche bietet.

Das sehe ich ähnlich. Ein grösseres Display finde ich auch zweifelhaft. Dafür habe ich dann das ipad. Auch das Zusammenspiel von iphone, ipad und macbook würde ich vermissen. Aber wenn ich das nicht hätte, sondern nur nen WinPc, dann würde ich wohl auch eher zu Samsung und Co greifen.

Wer noch UVP für das SGS2 bezahlt, dem kann man nicht mehr helfen. Guck mal bei amazon, bevor du hier UVPs von vor nem halben Jahr hier postest. Wieder mal das übliche Schöngerede des iPhone Preises von Applefanboys :kaffee:

Überhaupt nicht. Was kann das iPhone mehr?

Ich habe iOS in Form des iPad 2 und mein Handy ist ein SGS Android. Wüsste nicht, was man beim iPhone hervorheben könnte, das den Mehrpreis rechtfertigt. Beide Systeme haben Vor und Nachteile, stehen unterm Steich aber auf der selben Stufe.

Außer in Sachen Verarbeitung und Kamera steht das Samsung Galaxy S2 dem iPhone in nichts nach. Der Straßenpreis des S2 liegt momentan übrigens um die 350 Euro ;)

om3ga schrieb:
Sleipn1r schrieb:
Nö. S2 verglichen mit dem 4S mit 16 GB. Der Apfellogozuschlag ist mir beim iPhone zu hoch. Da hilft auch der Wiederverkaufswert nicht.

S2 16GB UVP = 649€
4S 16GB UVP = 629€

Was ist denn das für ein beschissener Vergleich :ugly:

Dann mal langsam:

Die Aussage, man könne sich um das iPhone 4S 16GB zwei Galaxy S2 kaufen ist
a) nicht einmal jetzt, wo das S2 bereits nur noch die Hälfte der ursprünglich höheren UVP kostet, korrekt
b) eine irreführende Übertreibung, die (wieder einmal) mit fadenscheinigen Vergleichen das iPhone als das um Vielfaches teurere Endgerät darzustellen versucht.

Fakt ist (was man an den UVPs ganz gut sieht) dass die Android Flaggschiffe beim Release das gleiche kosten, der Preis dann dank der üblichen Android-Lebenszyklen aber sehr schnell sinkt. Dem gegenüber steht der stabilere und gleichbleibend hohe Preis des iPhones bei geringerem Wertverlust.

Im Detail: Diejenigen, die sich das S2 zum Release gekauft haben, zahlen den gleichen Preis wie beim iPhone und nehmen den kompletten Wertverlust voll mit (mehr als 50% Abschreibung im ersten Jahr - angenommener Wieververkaufswert 300€). Diejenigen, die auf den ersten Preisrutsch warten und das S2 z.B. jetzt kaufen, schreiben nur noch ungefähr 70% ab (ebenfalls 300€ bei 415€ Investitionskosten).
Dem gegenüber steht das iPhone, welches zwar auch nach einem halben Jahr noch die ursprüngliche UVP kostet, nach einem Jahr aber ebenfalls noch ungefähr 70% des ursprünglichen Werts hat (430€ zu 629€).

Daraus ergibt sich:
S2-Launch-Käufer steigen am schlechtesten aus; normaler Smartphone-Anschaffungspreis und massiver Wertverlust.
S2-Mid-Lifecycle-Käufer steigen am besten aus; günstiger Anschaffungspreis und normaler Wertverlust.
iPhone-Käufer liegen dazwischen; normaler Smartphone-Anschaffungspreis und normaler Wertverlust.

S2-Launch > iPhone 4 > S2-Mid-Lifecycle

Das iPhone 4 ist nicht die günstigste Variante (wurde auch nie behauptet), dass es aber die mit Abstand teuerste sei, ist schlicht falsch.

EDIT: Ich nehme einmal Amazon-Preise als Orientierung, wenn das S2 mittlerweile aber wirklich breitenwirksam nur noch 350€ kostet, ändert sich an meiner Rechnung nicht viel, nur dass der Wertverlust bei Wiederverkauf noch deutlich geringer als 300€ liegen wird.

Jo Androidhandys kauft man auch nicht direkt bei Release, der Preis sinkt allerdings in den ersten 3 Monaten am heftigsten, danach pendelt er sich ein. Bsp. Galaxy Note: UVP: 699€, Preis bei Release: 575€, jetzt nach nem Monat ist es bei ca. 500€ angelangt. Ich denke in 2 Monaten hat es sich bei stabilen 450 Euro eingependelt und der Wertverlust für den späteren Verkauf sinkt.

Ein 1 Jahr altes 629€ iPhone soll bei Verkauf noch 430€ bringen? Naja, also so kann man sich das natürlich auch schön rechnen... Mach mal 350€ draus und zieh davon 9% Ebay Gebühren ab, dann sind wir bei 318,50€.

Es gab allein hier im Forum mehrere Leute, die ihr iPhone 4 um diesen Preis vorm 4S-Launch losgeworden sind. Meines Wissens nach sind die 430 (±20€) absolut realistisch.

Die Leute sind auch blöd genug, ein gebrauchtes, ein Jahr altes iPhone für ~430 zu kaufen. Total bekloppt. BTW: Meines Wissens nach :p

DAS weiß ich auch nicht mehr, meinetwegen mach eben ± 30€ draus. Ändert nichts an der Tatsache, dass es einen Haufen Deppen gibt, die für gebrauchte Apple-Geräte ein Heidengeld zahlen und die von mir angeführten Richtwerte realistisch sind.

Die Behauptung, das iPhone wäre massiv überteuert, vor allem im Vergleich zu Android-Flaggschiffen, ist einfach falsch.

Verstehe die ganze Problematik nicht. Wer das Geld für den Apfel ausgeben will, soll es doch tun. Immerhin erhält er ein Smartphone welches zum Einen besser verarbeitet ist als die meisten Android Geräte und zum anderen wird seitens Apple gewährleistet, dass das iPhone auf dem aktuellen OS Stand bleibt.
Da hapert es bei Android dran, es gibt keine hochwertigen Android Smartphones, bei denen die Hersteller kurzfristig auf Updates reagieren. HTC, die eigentlich schöne Smartphones bauen, reagieren erst Monate später auf Updates und lässt Kunden um Updates bitten und betteln. Das immer wieder genannte S2 ist im Vergleich zum iPhone ein Plastikbomber und darf daher auch nicht das gleiche wie ein iPhone kosten. Auch wenn es sonst kein schlechtes Handy ist, aber die Verarbeitung schlägt das iPhone einfach nicht. Das man bei Apple sicherlich auch den Namen und den Kult mitbezahlt ist klar.

Ich verstehe sowieso die Logik von Samsung nicht. Sie packen Technik, die man vor wenigen Jahren noch in PC Form im auf dem Schreibtisch stehen hatte in ein Handy und verwenden dafür ein Gehäuse, welches sich von der Haptik her wie ein Joghurtbecher anfühlt... :grins:

Wenn sie das mit dem Galaxy 3 in den Griff bekäme... btw. fühlt sich sogar das Galaxy Plus hochwertiger an als das S2... ;)

Ich find dieses ganze Verarbeitungsrede mittlerweile sooo öde.
Fällt das Samsung nach nem halben Jahr aufgrund des minderwertigen Materials auseinander? Nein. Geht es deswegen bei nem Sturz eher kaputt? Nein. Ist es deshalb schwerer? Nein. Kann man es deshalb schlechter in der Hand halten? Nein.

Zurück
Oben