Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Interstellar (Zeitreise-Sci-Fi von Christopher Nolan)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Woher soll sie das denn wissen? Sie hat nur die Lösung des Quantenrätsel übermittelt bekommen. Nichts von Brand und dem Planeten und letzten Endes auch nicht dass ihr Vater überhaupt noch lebt. Das weiß er in dem Moment doch selbst nicht mal. Der ist im schwarzen Loch und der 5. Dimension. In dem Moment muss er eigentlich damit rechnen dass er dort sterben wird.
Sie findet den Hinweis auf der Uhr ihres Vaters, läuft danach nach draußen, umarmt ihren Bruder und sagt ihm, dass es die ganze Zeit ihr Vater war.

Habt ihr auch noch Spaß beim Filmegucken? :D
Logisch. Ich bin auch jeder Art von Film gegenüber offen. Auch habe ich nichts dagegen, wenn ein Film anerkannte wissenschaftliche Erkenntnisse oder Theorien verwirft und etwas "esoterischere" Annahmen trifft, aber innerhalb dieser Annahmen muss ein Film für mich nun einmal logisch und konsistent sein.

War gestern zum zweiten Mal im Kino, um den Film zu sehen. Es war einfach unglaublich. Bin selbst nach dem zweiten Mal total begeistert.

Jetzt habe ich gelesen, dass der Soundtrack nicht die genialen Orgel Passagen enthält. Wie kann sowas sein?? :(:motz:

Ganz ordentlich für die Art Film, denke ich. Läuft in den USA besser als Gone Girl, aber schon (natürlich) deutlich schlechter als Hunger Games. Ist in etwa auf dem Niveau von Gravity. Budget wird er locker einspielen und ich denke nicht, dass man hier Verkaufszahlen von Batman, etc. erwartet hat. In Deutschland sieht es ähnlich aus.

Auf der einen Seite bin ich überrascht und dann doch wieder nicht, dass dieser ultragenial tolle Film vom Mainstream so unbemerkt bleibt.
So ein toller Film und kein Schwein merkt es, weil Panem und Hobbit der Masse einfach viel mehr bekannt ist.
Bin ich froh, dass mir KT den rechten Weg ins Licht gewiesen hat.

Unbemerkt ist er sicher nicht. Er verkauft sich besser als so ziemlich alle anderen Filme, aber Inetrstellar spricht ja ein eher spezielles Publikum an, während sich Hunger Games oder Hobbit jeder von 6 bis 80 reinzieht.

Knapp 150 Mio.$ hat er bislang in den Staaten eingespielt und weltweit steht er dank großem Erfolg in China und Südkorea insgesamt bei fast 550 Mio.$. Mal schauen wo die Reise noch hingeht. Auf jeden Fall ein sehr gutes Ergebnis und besser als nach dem Start gedacht.

Da alle guten Dinge 3 sind, habe ich mir Interstellar am Wochenende übrigens zum dritten Mal angeschaut.

Ich hatte mir als Location extra ein IMAX ausgesucht, da ich mir den Film zum krönenden Abschluss noch einmal mit perfektem Sound und Bild geben wollte. Irrtum. Der Sound war so laut aufgedreht, dass es einfach kein Genuss mehr war.

In einigen Szenen waren die Dialoge gar nicht mehr zu verstehen und die eigentlich so fantastischen Orgelklänge wurden in vielen Szenen fast schon zur Qual, da sie durch die zu hohe Lautstärke einfach zu schrill und penetrant wurden. Natürlich konnte ich den Film in weiten Teilen immer noch genießen, aber dennoch hat mich das immer wieder entnervt aus dem Erlebnis gerissen. Konnte während der Vorstellung auch immer wieder beobachten, wie sich Kinogäste an die Ohren gefasst haben bei den lauten Szenen.

Hab mich im Anschluss dann noch einmal bei einem Verantwortlichen beschwert (bislang noch nie im Kino gemacht).

Laut seiner Aussage hat der Verleiher das Kino darum gebeten, den Sound bei Interstellar so laut wie möglich aufzudrehen und zusätzlich war mein Platz so zentral gelegen, dass die Beschallung dort ebenfalls noch einmal stärker ausfiel ...

Naja, mal schauen ob es doch noch ein 4.Besuch wird, um dieses Erlebnis wieder zu richten. :D

PS: Das Bild war übrigens auch alles andere als scharf.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile steht der Film übrigens bei einem Einspielergebnis von $544 Millionen. Somit hat auch Interstellar für Nolan schwarze Zahlen geschrieben. Wobei er mit Sicherheit trotzdem noch weit hinter den Erwartungen beim Studio liegen dürfte. In den USA hat er schließlich gerade einmal die Hälfte dessen eingebracht, was Inception erwirtschaftet hatte.

Edit: Da war der Lord etwas schneller als ich. Ich dachte gerade, es wäre ein nette Idee, mal auf die Zahlen zu gucken. :ugly:

Zurück
Oben