Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE The Odyssey (Christopher Nolan)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aKGQjYb_700b.webp

Mal abwarten, irgendwie habe ich ja schon Bock mal wieder auf einen Sandalenfilm.

Anhang anzeigen 188244
Mal abwarten, irgendwie habe ich ja schon Bock mal wieder auf einen Sandalenfilm.
Kein wunder wenn Helena eine schwarze spielt und Achilles angeblich von einem kleinen trans Charakter (elliot page). Nichts gegen den Schauspieler, in umbrella cooperation fand ich sie gut, aber passt null in die rolle eines großen, muskolösen gottes.
Hat also nichtmehr viel mit dem originalen "historischen" Werk zu tun.

Naja, alle anderen waren auch keine weißen Amerikaner und es war sowieso ne Sage... Aber dass man solche Rollen in Hollywood mittlerweile bewusst so besetzt, dass sie die Leute triggern, nervt mich auch extrem. Ist einfach so unnötig und unfair gegenüber allen anderen Beteiligten an den Filmen.
stimmt, die machen das mittlerweile bewusst so, damit der Film im Gespräch bleibt, weil sonst solche Blockbuster mit historischen setting eher untergehen würden. schlechte publicity ist besser als keine.
letztendlich schauen es aber dennoch noch weniger Leute an weil sie von der Thematik ständig und überall genervt sind.

Ja, die ganzen Blockbuster mit historischem Setting, die ohne diese "Maßnahme" untergehen würden. Wer kennt sie nicht?

Wie man sich von diesen 2 Besetzungen, wieder so triggern lassen kann.

Als wäre die griechische Mythologie jetzt ein (Herzens-)Thema, das im Leben der "Kritiker" bis zu diesem Trailer irgendeine besondere Rolle gespielt hätte.

Was genau verschlechtert sich in meinem Leben durch diese Besetzung? Nichts.

Es wurde ja schon folgender richtiger Satz hier geschrieben (leider folgte darauf ein klassisches "Aber"):

"Naja, alle anderen waren auch keine weißen Amerikaner ..."

Wieso bleibt hier der Aufschrei aus? Vermutlich weil es gar nicht um die Sache an sich geht, sondern nur um bestimmte Personengruppen.

Ich finde diesen lächerlich großen Allstar-Cast etwas befremdlich. Ich sehe die ganze Zeit nur die ganzen Superstars und nicht ihre Charaktere. Ich hoffe das löst sich im Film schnell auf.

das wird schon alles passen. Ich behaupte mal 95% wissen nicht das Timothée Chalamet in Interstellar mitspielt. Oder wie gut Harry Styles in Dunkirk performt. Ein Tom Holland der von auch Filme von The Impossible bis The Crowded Room gemacht hat. Oder Robert Pattinson in Tenet, der Film ist zwar schrott, aber gut gespielt. Bin mir super sicher, auch hier wird Nolan genau die richtigen gecasted haben.

Finde den Cast jetzt gar nicht so krass. Da gabs früher ganz andere Kaliber.

Zum Beitrag von Steel fehlen einem natürlich mal wieder alle Worte, aber nach seinen Beiträgen im Mixtape-Thread, die wie erwartet die Gründe dafür in der Kindheit offenbaren, bringe ich zumindest etwas mehr Verständnis (und Mitgefühl!) mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das bei historischen Filmen auch nicht ab, sonst ist mir das egal. Bei Wilhelm Tell fand ich das auch total unpassend, das der Sohn arabisch war.

Zuletzt bearbeitet:
Gibson hätte die Odyssey verfilmen sollen:
  • Nur in altgriechischer Sprache
  • unbekannte, dafür authentische Schauspieler aus dem Mittelmeerraum
  • adäquate Kostüme, wie sie zur mykenischen Bronzezeit tatsächlich getragen wurden
Stattdessen sehen wir hier Odyssey meets Transformers mit einem Cast, der in Downtown LA rumläuft und den typischen Hollywood Hochglanz blink blink aufweist. Nein danke. War schon aus gutem Grund seit 5 Jahren nicht mehr im Kino.

Naja, bevor man urteilt... Abwarten. Ich fand das Video hier zb sehr informativ was Hintergründe dazu angeht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben