Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Interstellar (Zeitreise-Sci-Fi von Christopher Nolan)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wann kommt denn endlich die Blu raus? :(
Mein Steelbook lacht mich so an in den offenen Bestellungen.... aber der 31.03. ist wohl nur ein geschätzter Q1 Platzhalter, oder?
 
Wer den Film auf eine interessante Art und Weise (neu) erleben möchte:

interstellar adventure.JPG


http://www.interstellarmovie.com/adventure/
 
Hab ihn gestern noch im örtlichen Media Markt ergattert. Film ist durchaus gut, aber nicht das Meisterwerk von dem viele schwärmen.

Ein Vater der lieber seiner Sehnsucht nach den Sternen und der Wissenschaft nachgeht, als seine eigene Tochter aufwachsen zu sehen.. Klar die Zukunft auf der Erde war bitter, aber meine Fresse, lieber gehe ich mit meiner Tochter irgendwann drauf, als die als sterbende Oma im Bett wiederzusehen. Emotional gesehen fand ich das total unverständlich.

Aber na gut, dann hat er sich halt dafür entschieden die Welt zu retten.. Aber man hätte sich ja ruhig nochmal die Zeit nehmen können, in Frieden mit seiner Tochter auseinander zu gehen, selbst wenn das noch längere Zeit in Anspruch genommen hätte. Wenn der Film einen was vermittelt hat, dann das die Zeit wirklich relativ ist. Trotzdem war es am Ende zu spät ein schönes Leben mit seiner Familie zu vebringen. Will gar nicht wissen, was die Tochter für einen seelischen Knacks ihr halbes Leben mit sich rumtragen musste. :D

Die Szenen der Entdeckung des Weltalls waren natürlich erste Sahne. Die Planeten, das Wurmloch - wirklich absolut spitze.

Das Ende fand ich aber auch ein wenig zu abstrus, inwiefern das jetzt auf realistischen Begebenheiten beruht, bzw. auf Physik ist mir auch ein Rätsel. Aber dafür bin ich vielleicht auch einfach zu ungebildet. ;) Jedenfalls werde ich mein Bücherregal aus dem örtlichen Möbelhaus jetzt öfter im Auge behalten :D


Alles in Allem gebe ich den Film eine gute 8/10 für seinen Pioniergeist in Richtung Zukunft und Entdeckung des Weltalls.. Der Soundtrack war auch spitzenklasse, auch wenn er nicht ganz an Oblivion heranreicht.
-2 gibt's allerdings für die pädagogischen Aspekte und den wahrscheinlich schlechtesten Vater dieser Generation ^^
 
Zurück
Oben