Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Interstellar (Zeitreise-Sci-Fi von Christopher Nolan) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch gerade gesehen und ich muss wohl mal ne Nacht drüber schlafen. Wir hatten auf jeden Fall ordentlich Redebedarf nach dem Kino. :D

Bin schon drauf gespannt wie der Film hier auseinandergenommen wird.

Mind. Blown.

Was für ein genialer Scheiß. Ich wüsste garnicht wo ich anfangen sollte, da irgendwas zu zu sagen. Absoluter Pflichtfilm. Und Hans Zimmer ist ein Gott.

Prestige ist Arthouse in Perfektion.

Der einzige Nolan der einen Hauch Arthouse versprüht ist Memento, der Rest ist Mainstream-Blockbuster Kino, mit dem Unterschied dass Nolan ihn halt anders inszeniert, weniger Popcornlastig halt, und mit mehr Fokus auf Handlung und Charaktere.

Ich hoffe mal Interstellar wird mich genauso umhauen wie Inception, auch wenn ich eher nicht damit rechne. Aber auf einen tollen Film kann ich ja dennoch hoffen. Werde wohl kommende Woche reingehen wenn nix dazwischen kommt.

Finden ihn auch richtig richtig gut!! :waah:

Ich hab nicht ganz verstanden wo denn nun die Menschheit am Ende des Films steht? Ist die Menschheit schon zu anderen Planeten aufgebrochen? Sind sie "nur" auf verschiedenen Stationen? Ist das Wurmloch noch auf bzw. muss es das überhaupt noch und wenn warum ist dann die Olle noch allein auf dem Planeten?

Ich hab nicht ganz verstanden wo denn nun die Menschheit am Ende des Films steht? Ist die Menschheit schon zu anderen Planeten aufgebrochen? Sind sie "nur" auf verschiedenen Stationen? Ist das Wurmloch noch auf bzw. muss es das überhaupt noch und wenn warum ist dann die Olle noch allein auf dem Planeten?
Das hab ich mich auch gefragt. :ugly:

Das hab ich mich auch gefragt. :ugly:

Achtung sehr krasser Spoiler...
Also ich hab das klar wie folgt interpretiert...

Durch die Infos die Cooper an seine Tochter Murphy sendete, bezüglich der Gravitation, konnte die Menschheit nun Kolonieschiffe/stationen bauen, mit denen sie auf dem Weg zum neuen Planeten sind. Die Tochter des Professors ist auf dem dritten Planeten im Bunde gelandet und die Cooper Station ist vermutlich gerade kurz vorm Wurmloch, da sie Cooper in der Nähe des Saturn aufgegabelt haben, wo sich ja auch das Wurmloch befand. Ob das Wurmloch nun dicht ist oder nicht, darüber gabs keine Infos, daher denke ich nicht, da eben nichts Gegenteiliges bekannt ist.

Fand schon dass er sehr den Look and Feel von 2001 eins hatte. Werde ich heut Abend dann auch mal genauer ausführen, weshalb.

Aber einen Action Blockbuster mit vielen geilen CGI Aufnahmen darf man sich nicht erwarten. Action gibts quasi kaum und steht definitiv mehr auf der Arthouse Seite als die meisten anderen von Nolans Filme. Mächtige CGI Aufnahmen gibts auch nicht. Man merkt schon, dass Nolan wieder mal seinem Credo folgte so wenig CGI wie nötig zu verwenden. Da bin ich aufs Making Of gespannt, aber ich denke, dass Interstellar ähnlich wie 2001 damals entstand, auf "handwerklicher" Seite.

Der einzige Nolan der einen Hauch Arthouse versprüht ist Memento, der Rest ist Mainstream-Blockbuster Kino, mit dem Unterschied dass Nolan ihn halt anders inszeniert, weniger Popcornlastig halt, und mit mehr Fokus auf Handlung und Charaktere.

Ich hoffe mal Interstellar wird mich genauso umhauen wie Inception, auch wenn ich eher nicht damit rechne. Aber auf einen tollen Film kann ich ja dennoch hoffen. Werde wohl kommende Woche reingehen wenn nix dazwischen kommt.
Sorry, Freezi. Nichts für ungut, aber mit dir diskutiere ich nicht über Kunst. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Fragerunde:

1. Es war doch immer die Rede von "they", wenn es darum ging, wer die Signale und Koordinaten schickt. Waren das nun tatsächlich Menschen, die das Wurmloch erschaffen und diese "5. Dimension" entdeckt haben, um sich zu retten?
2. Ist Cooper nun doch in der Zeit zurück gereist (obwohl vorher gesagt wurde, dass das nicht möglich sei)?
3. Er fliegt am Ende zu Dr. Brands Planeten. Also muss das Wurmloch noch offen sein, oder?
4. Was genau hat Cooper seiner Tochter am Ende per Morsezeichen übermittelt? Irgendwie hab ich das nicht ganz mitbekommen. Und woher hatte er diese Infos? Von TARS?
5. Wie zur Hölle konnte Cooper in der 5. Dimension mit TARS kommunizieren?
6. Befanden sich auf Brands Planeten schon andere Menschen als sie dort ankam? Man sah am Schluss doch einen kurzen Schwenk, der gezeigt hat, dass es dort scheinbar eine kleine Kolonie gab? Oder hat das alles der Professor aufgebaut, welcher als erster zu diesem Planeten gereist ist?
7. Matt Damon?!

Fand schon dass er sehr den Look and Feel von 2001 eins hatte. Werde ich heut Abend dann auch mal genauer ausführen, weshalb.

Aber einen Action Blockbuster mit vielen geilen CGI Aufnahmen darf man sich nicht erwarten. Action gibts quasi kaum und steht definitiv mehr auf der Arthouse Seite als die meisten anderen von Nolans Filme. Mächtige CGI Aufnahmen gibts auch nicht. Man merkt schon, dass Nolan wieder mal seinem Credo folgte so wenig CGI wie nötig zu verwenden. Da bin ich aufs Making Of gespannt, aber ich denke, dass Interstellar ähnlich wie 2001 damals entstand, auf "handwerklicher" Seite.

Man kann Interstellar ohne weiteres als Space Opera bezeichnen, aber solch Artsy Fartsy wie 2001 ist es dann doch nicht. Diesen Arthouse Touch hat Interstellar doch eher durch das Design der Roboter. Allein schon der ganze Humor ist doch schon ziemlich untypisch für Arthouse. :D

Zurück
Oben