Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internationale Ligen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

es wird auf jeden Fall nur einer überleben und ich denke nicht dass es die SL ist.

Das glaube ich auch! Wenn die SL und die uefa ihre Haltung durchziehen, dann werden sich die 12 Clubs noch umschauen.

Es wird (sehr) viele Spieler geben, für die wird die Nationalmannschaft definitiv wichtiger sein. Frag mal Ronaldo welcher Titel für ihn der wichtigste war? Meisterschaft mit Real oder Europameister?

Als Spieler wäre es für mich nicht reizvoll jedes Jahr gegen die 11 gleichen Teams zu spielen. Aber klar, manche werden aufgrund des Geldes da drüber wegsehen.

Als Fußballfan hoffe ich, dass sie es wirklich durchziehen und richtig auf die schnauze fliegen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mal gucken was das noch wird
Da wird sich dann zeigen wie wichtig es doch ist für "sein" Land zu spielen. Und ich bin davon überzeugt, da werden sich einige noch wundern, wie die Nationalteams dann aussehen werden, sollte das wirklich so kommen.

das Ganze steht und fällt ja eh mit dein Einnahmen durch TV Vermarktung etc. udn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Fans geil auf ne SL sind... aber ich mag mich auch irren.

ich denke die Investoren (so nennen wir sie mal) unterschätzen auch die Fans die ins Stadion gehen, nicht wegen der Einnahmen aber kein Liverpool Fan will 5mal gegen Mailand spielen, die wollen ihre Auswärtsspiele im Land haben. und gehen sie nicht mehr ins Stadion suchen sie sich nen anderen Verein.

Da wird sich dann zeigen wie wichtig es doch ist für "sein" Land zu spielen. Und ich bin davon überzeugt, da werden sich einige noch wundern, wie die Nationalteams dann aussehen werden, sollte das wirklich so kommen.
Naja, es wird viele Spieler bei den 12 Clubs geben, die dann von ihren aktuellen Vereinen weg wollen, um weiterhin an EM/WM teilnehmen zu können.

Aber sie haben auch laufende Verträge und die Clubs werden nicht einfach so ihre ganzen Top-Spieler ziehen lassen. Bin mal gespannt, die nächste EM wird es kaum bereits betreffen, aber bei der WM 2022 könnte das hier noch massive Auswirkungen haben.

Frage ist ob Spieler und Trainer ein Kündigungsrecht haben wenn der Arbeitgeber nicht mehr in der Liga spielt und man nicht mehr an UEFA und FIFA Wettbewerben teilnehmen darf.

Naja, es wird viele Spieler bei den 12 Clubs geben, die dann von ihren aktuellen Vereinen weg wollen, um weiterhin an EM/WM teilnehmen zu können.

Aber sie haben auch laufende Verträge und die Clubs werden nicht einfach so ihre ganzen Top-Spieler ziehen lassen. Bin mal gespannt, die nächste EM wird es kaum bereits betreffen, aber bei der WM 2022 könnte das hier noch massive Auswirkungen haben.

Die Vereine werden die schon mit Geld locken. Blöd sind die ja auch nicht. Die wissen auch das die meisten Spieler einfache „Söldner“ sind.

Interessant wird ja auch das Standing der Stars werden. Sicher hat es seinen Reiz sich nur mit den Besten zu messen und wenn dann die besten nur noch in der SL spielen führt kein Weg daran vorbei. Aber!! Im Moment wird z.B. der "Weltfußballer" bzw. "Europas Fußballer des Jahres " noch von der FIFA bzw. der UEFA gekürt. Bleiben diese beiden Verbände stur, würden vieler Stars (für die es mit das Größte ist Weltfußballer zu werden) vlt. doch auch überlegen, ob es sich das für Sie lohnt. :grins:

Es ist wirklich beeindruckend wie egal so eine epochale Ankündigung mir mittlerweile ist.

Aber ich bin gespannt wie sich das letztendlich entwickelt. Meinetwegen alles einmal in die Binsen jagen und dann ein gescheites europaweites System aufbauen mit Salary Cap oder so.

Das aktuelle System ist auch absolut nicht in einem fairen Sportsgeist. Stellt euch mal vor, wir spielen mit 18 Leuten ein Spiel und neun (!) Partien in Folge gewinnt ein und derselbe Spieler. Dann ist entweder das Spiel kaputt oder die Startbedingungen sind falsch oder beides.

https://fcbayern.com/de/news/2021/04/europaeische-super-league---stellungnahme-karl-heinz-rummenigge

Zu den Plänen der Einführung einer europäischen Super League sagt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: „Der FC Bayern hat sich an den Planungen einer Super League nicht beteiligt. Wir sind davon überzeugt, dass die aktuelle Statik im Fußball eine seriöse Basis garantiert. Der FC Bayern begrüßt die Reformen der Champions League, weil wir glauben, dass sie für die Entwicklung des europäischen Fußballs der richtige Schritt sind. Die modifizierte Vorrunde wird zu mehr Spannung und Emotionalität im Wettbewerb beitragen.“

Wie kann man die Reform der CL denn begrüßen?
Da wird doch das Leistungsprinzip ausgehebelt. Nur weil Verein x über den Zeitraum y erfolgreich berechtigt das zur Teilnahme? Das ist doch total Banane. Aber klar, das die großen das befürworten. Kann man mal ne schlechte Saison spielen und bekommt trotzdem den Platz und Kohle.

Die Fans haben es selbst in der Hand, ob die SL ein Rohrkrepierer oder eine Gelddruckmaschine wird. Spielen die auch nach Corona vor leeren Rängen, dann wäre der Spuck schnell vorbei. Leider glaube ich da noch nicht dran.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

vor 2 Jahren war er noch komplett Anti. Hier fehlt mir schon ein klares Statement. Schade.

Edit: ALso klar, er ist immer ncoh dagegen und das sagt er auch. Aber ein "richtiges" Statement halt :D Wenn einer keinen Blatt vorm Mund nimmt, dann halt Kloppo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man die Reform der CL denn begrüßen?
Da wird doch das Leistungsprinzip ausgehebelt. Nur weil Verein x über den Zeitraum y erfolgreich berechtigt das zur Teilnahme? Das ist doch total Banane. Aber klar, das die großen das befürworten. Kann man mal ne schlechte Saison spielen und bekommt trotzdem den Platz und Kohle.

?

Man qualifiziert sich doch immer noch über die Ligaplätze, gerade mal zwei Plätze sollen an Clubs wegen dem KO-Effizienten gehen, zwei sollen dann noch an andere Meister gehen oder so.

Finde die neue Aufteilung so weit ok, vllt kann sich dann auch endlich mal wieder ein Schweizer Team qualifizieren.

Hoffe stark das mal wieder der echte FC B da mitspielt

vor 2 Jahren war er noch komplett Anti. Hier fehlt mir schon ein klares Statement. Schade.

Edit: ALso klar, er ist immer ncoh dagegen und das sagt er auch. Aber ein "richtiges" Statement halt :D Wenn einer keinen Blatt vorm Mund nimmt, dann halt Kloppo

Denke im Sommer ist er eh nicht mehr da.. aber hätte mir da auch "mehr" gewünscht ist aber schon mal besser als gar nichts, und vielleicht kommt da demnächst ja auch noch von anderen mehr Statements. Ich denke aber eh das es die nächsten Tage noch knallen wird :D

Leeds United ist savaga af, so wie es die coolen Kids heutzutage sagen

:D

Vor dem Spiel hatten die auch ein "UEFA Champions League - Earn It" Shirt an, welches auch bei den Liverpoolern in der Kabine war, aber die haben es nicht angezogen :(

Ja das war schon geil von Leeds :D Spanischer und Italienischer Verband haben wohl schon gesagt das die Superleague Teams nicht aus der Liga geschmissen werden.. und ich denke wenn die DFL das auch so sieht werden auch Bayern und Dortmund dran teilnehmen :(

Spanischer und Italienischer Verband haben wohl schon gesagt das die Superleague Teams nicht aus der Liga geschmissen werden..

Mal ganz ehrlich - Das ist doch absoluter Upfuck für die "normalen" Clubs in der Liga. Die Super Teams kriegen einfach mal so 3,5 Milliarden und jetzt IMMER mehr Geld. Was soll da ein Arbeiter-Klub schon anrichten können? Trotz Geldgeber von Irgendwo. Klar, die Attraktivität der Liga schadet enorm, wenn die Top-Teams nicht dabei sind, aber vielleicht werden so neue Teams geformt?

Das Interview von Perez ist aber auch absolut schrecklich. Der Kerl ist realitätsfremder als Trump es je sein könnte. Hier mal paar Auszüge:

"All I do is for the good of football."
"I don't know why UEFA has been threatening since our press release says we would work out with them and FIFA."
"We haven't invited PSG, and didn't talk to any German club yet."
"Everyone says that the Super League is the rich club's league, when that's not true, it's the league to save football."

Q: https://www.reddit.com/r/soccer/comments/mubvcb/florentino_perez_interview_in_el_chiringuito_de/

Einfach nur abartig und krank. Sollen die schön mal alle in der Liga verrecken

Zurück
Oben