Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internationale Ligen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ganz ehrlich - Das ist doch absoluter Upfuck für die "normalen" Clubs in der Liga. Die Super Teams kriegen einfach mal so 3,5 Milliarden und jetzt IMMER mehr Geld. Was soll da ein Arbeiter-Klub schon anrichten können? Trotz Geldgeber von Irgendwo. Klar, die Attraktivität der Liga schadet enorm, wenn die Top-Teams nicht dabei sind, aber vielleicht werden so neue Teams geformt?

Das Interview von Perez ist aber auch absolut schrecklich. Der Kerl ist realitätsfremder als Trump es je sein könnte. Hier mal paar Auszüge:

"All I do is for the good of football."
"I don't know why UEFA has been threatening since our press release says we would work out with them and FIFA."
"We haven't invited PSG, and didn't talk to any German club yet."
"Everyone says that the Super League is the rich club's league, when that's not true, it's the league to save football."

Q: https://www.reddit.com/r/soccer/comments/mubvcb/florentino_perez_interview_in_el_chiringuito_de/

Einfach nur abartig und krank. Sollen die schön mal alle in der Liga verrecken

Bin ich komplett bei dir, das ist eine riesen Sauerei. Ich meine wie du schon sagtest, die Schere zwischen den Big Clubs und den kleinen geht immer mehr auseinander.. man sieht es ja jetzt schon wie schwierig es ist die großen Vereine zu ärgern, wenn sie noch mehr Geld in den hinten geballert kriegen wird es ja nicht besser und ich hätte echt nichts dagegen wenn Bayern und Dortmund da nicht mitspielen aber irgendwie befürchte ich falls die DFL keinen Riegel vorschiebt, werden auch wir daran teilnehmen. 30 Tage round about hat man ja noch Zeit.

Ich meine Leicester, AS/Lazio Rom,Porto,Benfica,Ajax,PSV,Neapel,Leipzig etc. sowie eben stand jetzt - PSG,Bayern,Dortmund wäre auch nicht so eine unattraktive CL, klar die Topteams fehlen aber Who Cares? Zumal ich gerade Tottenham und Arsenal bei allem Respekt, nicht als Topteam ansehen würde, Arsenal ist ja quasi der Lieblingsgegner von Bayern und wird in der KO Runde immer geschrettert, und Tottenham ging es ja ähnlich zuletzt, ich meine 2:7 wenn ich es richtig im Kopf habe.

Wobei ich gelesen habe das 2 der "Big 6" in England schon die Flatter geht, könnte sich um City und Chelsea handeln (welche Ironie), und die nur zugesagt haben damit man International nicht den Anschluss verliert aber begeistert ist man von dieser Superleague wohl auch nicht.

Und Perez Aussagen habe ich heute Nacht schon gelesen, ein richtiger Witz klar es geht ihn um das Wohl der Liga bzw. kleineren Vereine aber sicher doch.. :nein:

Wie gesagt ich hoffe Dortmund und Bayern werden da nicht mitmachen, sonst werde ich erstmal den Fußball eine längere Zeit den Rückenkehren, sowas möchte ich nicht unterstützen, mir reicht schon die "Nations League" seitdem es die gibt schaue ich auch keine Nationalmannschaftsspiele mehr aber wenn mir der Vereinsfussball jetzt auch kaputt gemacht wird, dann habe ich echt die Schnauze voll.

Man müsste halt die harte Schiene fahren:
Ausschluss aus der Liga, keine Spieler mehr an EM & WM der betroffenen Vereine.
Mal schauen wie spannend diese Liga dann noch sein wird. So wie es angedacht ist, würden sie momentan ja in der heimischen Liga noch mitspielen.

Mal schauen wie spannend diese Liga dann noch sein wird. So wie es angedacht ist, würden sie momentan ja in der heimischen Liga noch mitspielen.

Die Zeit hat es heute Morgen super analysiert. Wird nicht so einfach sein, die Vereine o. Spieler auszuschließen.

"Erlaubt ist es schon"
https://www.zeit.de/sport/2021-04/super-league-uefa-fifa-team-ausschluss-fussball-europa

Derweil haben sich auch paar britische Politiker zum Super League geäußert und sind allesamt "not amused" was man mit deren Sport macht:

European Super League: Ministers say they will work to block breakaway group
https://www.bbc.com/news/uk-politics-56807515

- Ein Man United-Insider hat gegenüber The Athletic berichtet, dass die Spieler NICHT informiert wurden über diesen Schritt. Die Spieler seien absolut nicht glücklich darüber.

Und Benfica möchte gerne Portugals Super League Vertreter sein :fp:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- Ein Man United-Insider hat gegenüber The Athletic berichtet, dass die Spieler NICHT informiert wurden über diesen Schritt. Die Spieler seien absolut nicht glücklich darüber.

Und Benfica möchte gerne Portugals Super League Vertreter sein :fp:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hat Klopp ja gestern vorm Leeds Spiel auch erwähnt das sie nicht Informiert worden sind, echt geile "Zusammenarbeit" und Benfica bietet sich an wie so eine Nutte ist mir schlecht..:ugly::nein:

Hab mich nicht in Details vertieft.

Wollen diese Clubs die Spiele der SL einfach noch zusätzlich in den Kalender packen? Neben Liga, Pokal (, noch n Pokal), CL/EL, Nationalmannschaften?

Oder dafür dann irgendeinen Wettbewerb auslassen?

ja die denken es an aber es gibt ja dann auch noch die "richtige" CL und EL..... entweder werden sie komplett und NUR in ihrer eigenen Liga spielen oder es bleibt wie es ist.

Pep Guardiola & Edin Terzic haben sich geäußert, mal ehrlich das fällt doch jetzt schon teilweise wie ein Kartenhäuschen in sich zusammen. Aber nur weiter so :bier:

Edit: City hat die PK abgebrochen obwohl die Journalisten noch Fragen zu Peps Aussage hatten :O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gehen ja doch schon echt sehr viele gemeinschaftlich dagegen vor. :headbang:

:haha:

Tweet geht noch weiter. Atletico Madrid ist wohl auch schon am überlegen, genau wie City

Hab gehört die Verträge sind schon unterschrieben heißt gibt dann hohe Strafen aber gut nicht unser Problem :D

Aber kannst du mal sehen wie naiv oder arrogant die vermeintlichen „Top Vereine“ sind, haben die wirklich gedacht man postet Nachts ein Statement und der „Pöbel“ nimmt das einfach so hin?

Das traurige ist ja auch, dass die UEFA angeblich an einem Gegenentwurf zur Super League vorbereitet. Das Startbudget soll auf 7 MIlliarden angehoben werden (Derzeit 4,5 Milliarden Euro).

Im Grunde haben die Super League-Trottel also ihr Ziel erreicht. Mehr Geld. Und in ein paar Jahren, wenn die ihre Mäuler nicht stopfen können und neue 200 Millionen für Spieler wie Haaland und Mbappé brauchen, dann wird einfach die Super League Idee wieder aufgerufen. Das wird ein endloser Kreis. UEFA sollte jetzt Eier haben und alle 12 Gründungsmitglieder der ESL in irgendeiner Form benachteiligen. In Gelder oder was weiß ich

EDIT: Man Uniteds Chairman Ed Woodward und Juve-Boss Andrea Agnelli wollen oder sollen wohl Zurücktreten nach den ganzen Fan-Protesten binnen 24h :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde das gerade auch faszinierend. Wie kann man so me Revolution starten wollen und innerhalb von 48 Stunden schon wieder einbrechen? Erbärmlich für die Vereine die da mit machen wollten. Denke das wird dann jetzt im Sand verlaufen wenn City, Chelsea, Atletico wieder austreten. Barca scheint auch zu wackeln und Liverpool kann das eigentlich auch nicht durchziehen - das wäre den Fans ins Gesicht gespuckt. Scheint bei den Clubs auch Spieleraufstände zu geben. Total verrückt alles.

tenor.gif

Zurück
Oben