Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internationale Ligen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fabregas hat heut sein letztes Spiel für Chelsea bestritten. Unter Tränen.

Chelsea Legende! Wurde mit Chelsea zwei mal Meister und damit zwei mal mehr als Liverpool und Steven Gerrard in den letzten 30 Jahren zusammen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Von den 500 Spielen hat er 306 für Arsenal gemacht. Wenn das ne „Chelsea-Legende“ sein soll, tut es mir für den Verein wirklich leid. Der war ganze 4 1/2 Jahre da.

Gerrard war sein ganzes Leben bei Liverpool, davon 17 Jahre bei den Profis.

Alleine dieser Vergleich ist schon lachhaft. In 30 Jahren wird sich in Chelsea niemand mehr an Fabregas erinnern.

:lol:

Es spielt keine Rolle wie viele Spiele er bestritten hat oder wie lange er im Verein aktiv war. Am Ende werden sich die Leute nur an die gewonnen Titel erinnern. Ein Salah spielt erst seine zweite Saison in Liverpool. Wenn er das CL-Finale gewonnen hätte und diese Saison die Meisterschaft holt, und Liverpool anschließend nach nur zwei Saisons verlässt, würde er nach allgemeiner Definition trotzdem als Liverpool Klublegende in die Geschichte eingehen. Als der Spieler, der sie zur ersten Meisterschaft seit Dreijahrzehnten geschossen hat. Es spielt dabei keine Rolle, ob er das in zwei Saisons oder 13 Saisons geschafft hat. Leistung machen Legenden, nicht die Laufzeit.

Aber 2 Meisterschaften in fast 5 Jahren ist doch keine legendäre Leistung?!

Sollte man dafür nicht etwas mehr leisten? Triple? Loyalität zu einem (!) Verein? Etc pp...

Nein, in meinen Augen nicht. Zwei Meistertitel zu holen in nem Scheichklub in 5 Jahren ist zwar gut, aber sicher nicht legendär.

Und das hat auch nichts mit den anderen Teams zutun. Ein Phillip Lahm, ein Buffon, ein Gerrad, ein Messi, ein Ronaldo. Das sind Legenden.

Sie haben sich diesen Status durch Treue, durch Leistung oder durch Herzblut erkämpft.

Ich frag mich nur was der Vergleich mit Gerrard soll ?
Paul Scholes war 5 mal so oft Meister, genauso ein schräger Vergleich

Der musste sein wegen dem plastic Spruch auf der Seite zuvor. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Ich bin hier nicht der Aggressor :)

Nein, in meinen Augen nicht. Zwei Meistertitel zu holen in nem Scheichklub in 5 Jahren ist zwar gut, aber sicher nicht legendär.

Chelsea und Scheichklub. Kannst du Man City und Chelsea überhaupt auseinanderhalten oder ist das für dich alles dasselbe?

Liverpool wird im Übrigen direkt aus Boston von Amerikanern geführt. Nur so zur Information. Genau so verwerflich wie Man City und Chelsea. Und was in deinen Augen eine Klublegende ist und was nicht, ist natürlich völlig irrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
Chelsea und Scheichklub. Kannst du Man City und Chelsea überhaupt auseinanderhalten oder ist das für dich alles dasselbe?

Liverpool wird im Übrigen aus Boston von Amerikanern geführt. Nur so zur Information. Genau so verwerflich wie Man City und Chelsea. Und was in deinen Augen eine Klublegende ist und was nicht, ist natürlich völlig irrelevant.

Russenklub :)

Naja, zumindest ist in meiner Definition nicht jeder Spieler, der 2 Meisterschaften gewonnen hat, eine Legende. Sonnst gäbe es nämlich ziemlich viele davon...

Arnautovic hat mit Inter die Champions League gewonnen :D
hatte 3 Saisonspiele :D

Naja, Cesc hat Chelsea 2015 und 2017 zur Meisterschaft getragen. Er war ein elementarer Bestandteil der Mannschaft. Hatte z.B. die meisten Assists. Damit geht er in die Geschichtsbücher ein. Auch in 20 Jahren wird Fabregas der Spieler bleiben, welcher in Chelseas Meistersaison die meisten Vorlagen abgegeben hat. Damit bleibt er für immer ein Bestandteil der Klubhistorie. DAS ist die Definition einer Klublegende.

Ein Salah würde auch als Klublegende durchgehen, wenn er in seinen ersten zwei Saisons Liverpool zum CL Titel und zur Meisterschaft schießt. Es wäre dann Quatsch zu behaupten, Salah wäre keine Klublegende, weil er für L'Pool nicht 500 Spiele bestritten hat, obwohl er mit 40 Saisontoren den größten Anteil an der erfolgreichsten Zeit des Vereins seit 30 Jahren hat.

Was für eine Logik :lol: Wenn man diese Logik konsequent weiterverfolgt, dann spielt die Leistung gar keine Rolle mehr. Ein Spieler könnte z.B. in 15 Saisons insgesamt 5 Spiele bestreiten, und würde nach eurer Logik trotzdem als Klublegende durchgehen - und zwar nur aus dem Grund, weil er 15 Jahre im Verein aktiv war, und nicht weil er etwas besonderes geleistet hat. Aber ein Spieler, der in zwei Saisons maßgeblich für den Erfolg zweier großer Titel verantwortlich war, dessen Name für immer in der Klubhistorie zu finden sein wird, gilt nicht als Klublegende, weil er "nur" zwei Saisons für den Verein aktiv war.

Aber @M4rius93 kann mir diese Logik gerne näher erläutern, statt polemisch drauf zu gehen. Mal bisschen Argumente liefern wäre zur Abwechslung nicht schlecht statt Kommentare abzudanken.

Zuletzt bearbeitet:
Alter labberst du hier ein Quatsch vom Stapel:lol:

Lampard, Terry oder Drogba kann man unter Legenden zahlen, Czech vllt auch noch, aber doch nicht Fabregas.

Douglas Costa ist in Bayern jetzt auch schon eine Legende weil er 2 Meistertitel und Pokale geholt hat:ugly:

In Turin ist er sicher auch schon eine Legende:lachweg:

Naja, Cesc hat Chelsea 2015 und 2017 zur Meisterschaft getragen. Er war ein elementarer Bestandteil der Mannschaft. Hatte z.B. die meisten Assists. Damit geht er in die Geschichtsbücher ein. Auch in 20 Jahren wird Fabregas der Spieler bleiben, welcher in Chelseas Meistersaison die meisten Vorlagen abgegeben hat. Damit bleibt er für immer ein Bestandteil der Klubhistorie. DAS ist die Definition einer Klublegende.

Ein Salah würde auch als Klublegende durchgehen, wenn er in seinen ersten zwei Saisons Liverpool zum CL Titel und zur Meisterschaft schießt. Es wäre dann Quatsch zu behaupten, Salah wäre keine Klublegende, weil er für L'Pool nicht 500 Spiele bestritten hat, obwohl er mit 40 Saisontoren den größten Anteil an der erfolgreichsten Zeit des Vereins seit 30 Jahren hat.

Was für eine Logik :lol: Wenn man diese Logik konsequent weiterverfolgt, dann spielt die Leistung gar keine Rolle mehr. Ein Spieler könnte z.B. in 15 Saisons insgesamt 5 Spiele bestreiten, und würde nach eurer Logik trotzdem als Klublegende durchgehen - und zwar nur aus dem Grund, weil er 15 Jahre im Verein aktiv war, und nicht weil er etwas besonderes geleistet hat. Aber ein Spieler, der in zwei Saisons maßgeblich für den Erfolg zweier großer Titel verantwortlich war, dessen Name für immer in der Klubhistorie zu finden sein wird, gilt nicht als Klublegende, weil er "nur" zwei Saisons für den Verein aktiv war.

Aber @M4rius93 kann mir diese Logik gerne näher erläutern, statt polemisch drauf zu gehen. Mal bisschen Argumente liefern wäre zur Abwechslung nicht schlecht statt Kommentare abzudanken.
Wieso Polemik? Ich habe doch geschrieben, weshalb es für mich keine Legende ist. Hunderte Spieler haben in den verschiedenen Ligen über die Jahre als Leistungsträger öfter mit einem Klub die Meisterschaft gewonnen. Aber deswegen sind das noch alle keine Legenden.

Aus meiner Sicht muss da schon außergewöhnliche Leistung kommen, gepaart mit Loyalität über Jahre. Nicht nur über 5.

Und du siehst ja, dass das im Endeffekt alle so sehen.

Zurück
Oben