Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Aber 2 Meisterschaften in fast 5 Jahren ist doch keine legendäre Leistung?!

Ich frag mich nur was der Vergleich mit Gerrard soll ?
Paul Scholes war 5 mal so oft Meister, genauso ein schräger Vergleich
Nein, in meinen Augen nicht. Zwei Meistertitel zu holen in nem Scheichklub in 5 Jahren ist zwar gut, aber sicher nicht legendär.
Es spielt keine Rolle wie viele Spiele er bestritten hat oder wie lange er im Verein aktiv war. Am Ende werden sich die Leute nur an die gewonnen Titel erinnern.
Chelsea und Scheichklub. Kannst du Man City und Chelsea überhaupt auseinanderhalten oder ist das für dich alles dasselbe?
Liverpool wird im Übrigen aus Boston von Amerikanern geführt. Nur so zur Information. Genau so verwerflich wie Man City und Chelsea. Und was in deinen Augen eine Klublegende ist und was nicht, ist natürlich völlig irrelevant.
Kevin Großkreutz!Das heißt jeder, der bei den zwei Meisterschaften dabei war, ist eine Legende? Jeder?
Arnautovic hat mit Inter die Champions League gewonnenRussenklub
Naja, zumindest ist in meiner Definition nicht jeder Spieler, der 2 Meisterschaften gewonnen hat, eine Legende. Sonnst gäbe es nämlich ziemlich viele davon...
Arnautovic hat mit Inter die Champions League gewonnen
hatte 3 Saisonspiele
Wenn man diese Logik konsequent weiterverfolgt, dann spielt die Leistung gar keine Rolle mehr. Ein Spieler könnte z.B. in 15 Saisons insgesamt 5 Spiele bestreiten, und würde nach eurer Logik trotzdem als Klublegende durchgehen - und zwar nur aus dem Grund, weil er 15 Jahre im Verein aktiv war, und nicht weil er etwas besonderes geleistet hat. Aber ein Spieler, der in zwei Saisons maßgeblich für den Erfolg zweier großer Titel verantwortlich war, dessen Name für immer in der Klubhistorie zu finden sein wird, gilt nicht als Klublegende, weil er "nur" zwei Saisons für den Verein aktiv war.

Der ist ja auch DFB-Pokalsieger, Welt- und DönerweitwurfmeisterKevin Großkreutz!
Wieso Polemik? Ich habe doch geschrieben, weshalb es für mich keine Legende ist. Hunderte Spieler haben in den verschiedenen Ligen über die Jahre als Leistungsträger öfter mit einem Klub die Meisterschaft gewonnen. Aber deswegen sind das noch alle keine Legenden.Naja, Cesc hat Chelsea 2015 und 2017 zur Meisterschaft getragen. Er war ein elementarer Bestandteil der Mannschaft. Hatte z.B. die meisten Assists. Damit geht er in die Geschichtsbücher ein. Auch in 20 Jahren wird Fabregas der Spieler bleiben, welcher in Chelseas Meistersaison die meisten Vorlagen abgegeben hat. Damit bleibt er für immer ein Bestandteil der Klubhistorie. DAS ist die Definition einer Klublegende.
Ein Salah würde auch als Klublegende durchgehen, wenn er in seinen ersten zwei Saisons Liverpool zum CL Titel und zur Meisterschaft schießt. Es wäre dann Quatsch zu behaupten, Salah wäre keine Klublegende, weil er für L'Pool nicht 500 Spiele bestritten hat, obwohl er mit 40 Saisontoren den größten Anteil an der erfolgreichsten Zeit des Vereins seit 30 Jahren hat.
Was für eine LogikWenn man diese Logik konsequent weiterverfolgt, dann spielt die Leistung gar keine Rolle mehr. Ein Spieler könnte z.B. in 15 Saisons insgesamt 5 Spiele bestreiten, und würde nach eurer Logik trotzdem als Klublegende durchgehen - und zwar nur aus dem Grund, weil er 15 Jahre im Verein aktiv war, und nicht weil er etwas besonderes geleistet hat. Aber ein Spieler, der in zwei Saisons maßgeblich für den Erfolg zweier großer Titel verantwortlich war, dessen Name für immer in der Klubhistorie zu finden sein wird, gilt nicht als Klublegende, weil er "nur" zwei Saisons für den Verein aktiv war.
Aber @M4rius93 kann mir diese Logik gerne näher erläutern, statt polemisch drauf zu gehen. Mal bisschen Argumente liefern wäre zur Abwechslung nicht schlecht statt Kommentare abzudanken.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen