Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internationale Ligen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, Cesc hat Chelsea 2015 und 2017 zur Meisterschaft getragen. Er war ein elementarer Bestandteil der Mannschaft. Hatte z.B. die meisten Assists. Damit geht er in die Geschichtsbücher ein. Auch in 20 Jahren wird Fabregas der Spieler bleiben, welcher in Chelseas Meistersaison die meisten Vorlagen abgegeben hat. Damit bleibt er für immer ein Bestandteil der Klubhistorie. DAS ist die Definition einer Klublegende.

Ein Salah würde auch als Klublegende durchgehen, wenn er in seinen ersten zwei Saisons Liverpool zum CL Titel und zur Meisterschaft schießt. Es wäre dann Quatsch zu behaupten, Salah wäre keine Klublegende, weil er für L'Pool nicht 500 Spiele bestritten hat, obwohl er mit 40 Saisontoren den größten Anteil an der erfolgreichsten Zeit des Vereins seit 30 Jahren hat.

Was für eine Logik :lol: Wenn man diese Logik konsequent weiterverfolgt, dann spielt die Leistung gar keine Rolle mehr. Ein Spieler könnte z.B. in 15 Saisons insgesamt 5 Spiele bestreiten, und würde nach eurer Logik trotzdem als Klublegende durchgehen - und zwar nur aus dem Grund, weil er 15 Jahre im Verein aktiv war, und nicht weil er etwas besonderes geleistet hat. Aber ein Spieler, der in zwei Saisons maßgeblich für den Erfolg zweier großer Titel verantwortlich war, dessen Name für immer in der Klubhistorie zu finden sein wird, gilt nicht als Klublegende, weil er "nur" zwei Saisons für den Verein aktiv war.

Aber @M4rius93 kann mir diese Logik gerne näher erläutern, statt polemisch drauf zu gehen. Mal bisschen Argumente liefern wäre zur Abwechslung nicht schlecht statt Kommentare abzudanken.

Wenn Salah dieses Jahr Liverpool zur Meisterschaft und zum Champions League-Titel führt, dann bin ich sogar bei dir, denn daran werden sich alle in Jahren noch erinnern.

Aber hat Fabregas das getan?

Sorry, aber Assists bei einer Meisterschaft reicht mir da definitiv nicht aus.

Außerdem darf man „Legende“ nicht mit „in die Geschichtsbücher eingehen“ zusammenwerfen.

Götze und Schürrle sind durch das Finaltor 2014 in die Geschichtsbücher der deutschen Nationalmannschaft eingegangen, aber Legenden sind sie deshalb noch lange nicht.

Mario: Legende.

w_485_1341912513_98eb_götze.png

Für einen Bauernfan ist das wohl gerade der Übergenuss schlechthin.

Real Madrid ist in einem tiefen Umbruch und es fehlt überall an Fragezeichen, wie man aus der aktuellen Situation herauskommt. Die Stammspieler sind satt und das sieht man Ihnen an und den neuen Youngstars fehlt es an Erfahrung, Eiern und Führungsmentalität.

Vinicius Jr. hat gestern mal wieder gezeigt, wie ein Real Madrid Spieler sein sollte. Hungrig, durchgehend gefährlich (egal ob in der Offensive oder Defensive) und ständig am Suchen nach neuen Möglichkeiten, wie man eine Torchance ermöglichen kann. Diese Mentalität sieht man aktuell bei den anderen Spielern nicht. Selbst Modric hat dies gestern den Journalisten mitgeteilt:

„Es fehlt so ein bisschen der Zusammenhalt. Wir müssen uns hinsetzen und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen klären, was wir tun müssen, um Spiele wie diese zu vermeiden. Wir können uns nicht hinstellen und sagen, dass wir Pech oder so hatten. Es ist nicht normal, was hier passiert. Es ist schon viele Male in dieser Saison passiert. Wir müssen Lösungen finden, uns selbst in die Pflicht nehmen. Viele Spieler sind nicht auf der Höhe, nicht in ihrer Bestform. Ich gehöre auch dazu. Ich muss mich verbessern und mehr Verantwortung übernehmen. Es ist ein schwieriger Moment für den Klub, aber das muss uns jetzt noch mehr zusammenschweißen.“

Real Madrid sitzt aktuell auf einem Geldtopf und m.E.n. weiß man eigentlich nicht so genau wohin der Weg führt. Perez scheint sich auch in den letzten Jahren komplett von der Galactico-Transfermarkt-Mentalität distanziert zu haben. Es werden keine großen Stars mehr für viel Geld verpflichtet (liegt wohl auch daran, dass viele andere Vereine nun mächtig viel Geld haben) und es wird mehr auf Nachwuchs als auch Youngstars gesetzt.

Ich bin gespannt wie es die nächsten Wochen weitergeht, aber es ist schon verdammt traurig, was aus dem Real Madrid (Saison 15/16) geworden ist. Zidane und Ronaldo fehlen an allen Ecken.

Mir könnte es nicht egaler sein was der Dorfverein aus Madrid da gerade macht, aber interessant das du von einem tiefen Umbruch schreibst wobei Real gerade mal einen Spieler abgegeben hat.

Da sieht man halt einfach wie viel C Ronaldo ausgemacht hat.

Zwei Meisterschaften in 5 Jahren ist keine legendäre Leistung? Erzähl das mal Liverpool, Arsenal und Tottenham.

Die würden töten, wenn sie in 15 Jahren wenigstens nur ein einziges mal Meister werden würden :lol:

Die Sache ist, ihr habt euch das alles nur erkauft. Genauso wie City.
Deswegen juckt es auch keinen Schwein außerhalb der Klubbereiche, wenn Chelsea oder City Meister wird. Es wird kurz vernommen und dann schaut man auf die nächste Saison. Beide Klubs sind einfach uninteressant.

Die einzige Aufregung die Chelsea landesweit generiert, sind die Skandale der "Fans". Wenn sie jedes Mal durch rassistische Äußerungen auffallen.

Vereine wie United, Arsenal und Tottenham sind durch harte Arbeit nach oben gekommen. Natürlich stehen da auch Leute mit Geld dahinter, aber davon haben diese Vereine nie so gezerrt, wie Chelsea oder City. Liverpool kann man auch noch zu den 3 dazuzählen, da dort auch nie Unmengen an Geld ausgegeben wurden. Selbst die jetzigen Ausgaben kann sich Liverpool aufgrund der Einnahmen (gerade durch die Fans) erlauben.

Ich würde liebend gerne eine Spurs Meisterschaft erleben. Aber wenn dazu ein Scheich oder Russenoligarch notwendig ist, dann verzichte ich darauf. Wir haben eine so schöne Fankultur, die international so stark gewachsen ist, wir haben eine wunderbare Identität und in den letzten Jahren wurde immer mehr daran gefeilt. Jetzt entsteht Mitten in Tottenham eine riesengroße Arena. Auf dem selben Boden auf dem alle großen Titel gewonnen wurden. Solche Sachen sind so viel mehr Wert als aktuelle Titel. Ein Ort und ein Verein, wo man sich mit Menschen eine Heimat teilt und mit denen man gerne in einer Reihe steht. Man kennt sich nicht und trotzdem ist man eine Familie. Dieses Gefühl ist der größte Titel.

Scheint als würde der Videobeweis in Spanien auch nicht zu funktionieren.

War ein klarer Elfmeter für Real beim Stand von 0:1.
den kannst in Spanien tatsächlich in der Pfeife rauchen. Die machen einfach weiter nach dem Motto "gleicht sich über die Saison aus"
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
am Spieltag davor hätte Villareal den Elfer kriegen müssen

edit: geht wohl nicht so richtig einzubinden. Szene startet ab ca 1:55

Wars bei CR7 eigentlich echt die Kohle oder gabs da Beef mit Perez? Dass der zu Juve geht nur um auch mal sicher Meister in Italien zu sein kamns ja echt nicht sein. Versteh bis heute nicht warum er seine Karriere nicht bei ManU ausklingen lässt und da nochmal zu nem eventuellen und vor allem viel prestigeträchtigeren Meistertitel beiträgt.

Wars bei CR7 eigentlich echt die Kohle oder gabs da Beef mit Perez? Dass der zu Juve geht nur um auch mal sicher Meister in Italien zu sein kamns ja echt nicht sein. Versteh bis heute nicht warum er seine Karriere nicht bei ManU ausklingen lässt und da nochmal zu nem eventuellen und vor allem viel prestigeträchtigeren Meistertitel beiträgt.

„Ich habe im Klub gespürt, vor allem vonseiten des Präsidenten, dass ich nicht mehr so wertgeschätzt werde wie am Anfang. Er betrachtete mich wie eine Geschäftsbeziehung. Was er mir sagte, kam nie vom Herzen“, packte der 33-Jährige in einem Interview mit FRANCE FOOTBALL aus: „Die vier oder fünf ersten Jahre hatte ich das Gefühl, Cristiano Ronaldo zu sein. Danach weniger. Der Präsident gab mir das Gefühl, als wäre ich nicht mehr unverzichtbar.“

Zurück
Oben