Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na du hast geschrieben dass du nicht verstehst warum auf United "eingedroschen" wird und es wird eben deswegen auf sie eingedroschen, weil sie durch diese Taktik ein von der Ansetzung her eigentlich tolles Viertelfinale verhindert haben. Für den Fußballliebhaber waren die beiden Spiele jedenfalls nicht zum Zungeschnalzen. Dafür haben sich am Ende nur Bayernfans, Unitedfans, Bayernhasser und Unitedhasser erhitzen können. Für alle anderen bzw. einen Fußballfan der sich einfach schönen Fußball anschauen möchte dürfte das schon arg langweilig gewesen sein.
das ist imho einfach quatsch. fußball ist nicht nur dann gut, wenn er spektakulär und unterhaltsam ist. auch defensiv und zerstörerisch kann fußball gut sein. bestes beispiel ist für mich barca zur besten zeit: aus meiner sicht unfassbar langweilig zu gucken, aber unbestrtitten qualitativ grandioser fußball. und ich vermute mal, dass "fußballliebhaber" eher zu würdigen wissen, wenn eine mannschaft defensiv spielt, als diejenigen die unterhalten werden wollen (wo ich mich im großen und ganzen ja auch dazu zähle. ich seh lieber ein von fehlern gespicktes 4:4, als ein fehlerfreies 0:0)
 
Wenn man die Reaktion auf das CL Finale 2012 weltweit sieht, dann weiß man dass der Fußballliebhaber defensive Spielweise in der Art wie sie auch gestern Man Utd betrieben hat nicht wirklich unterhalten wird oder diese mag. Und dass du das einfach mal als Quatsch abtust wundert mich nun nicht wirklich.
 
ich verstehs nicht... ich verstehs einfach nicht.... tore entstehen, wenn eine mannschaft fehler macht, die die andere ausnutzt. wenn eine mannschaft gut defensiv spielt und keine fehler macht, ist das qualitativ gut. nicht schön anzusehen (man siehe bspw. italien mit ihrem catenaccio. nicht schön anzusehen, 1:0 siege, aber erfolgreich und hochwertig), aber eben guter fußball. ich sag doch sogar, dass ich selber lieber tore sehe (und damit fehler). das einzige wo ich sage, dass es quatsch ist, dass du behauptest united würde erbärmlich spielen, nur weil sie nicht offensiv spielen. guter fußball hat imho nichts mit offensiv oder "schön" zu tun... und dass die mehrzahl der leute lieber spektakel sehen wolllen ist doch kein argument. wm, em und cl finale gucken auch viele, viele leute, die sonst nix, aber auch gar nix mit fußball zu tun haben...
 
Ich hoff auch auf Real, denke das ist defensiv aufjedenfall die schwächste Mannschaft, auch wenn sie ne starke Offensive haben, aber da weiß man ganz gut es kommt.
 
Suchste jetzt schon Ausreden?
t85ef2a_wat_png__by_katysz__by_katysz-d6j542d.png
 
Zurück
Oben