Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

48367508.jpg

Irgenwie jetzt auch blöd für die Man Utd Fans die Moyes los werden wollen. In der CL nicht weiter gekommen aber sich so präsentiert dass viele Utd Fans stolz auf ihr Team sind nicht abgeschossen worden zu sein. Bedeutet wieder mehr Rückhalt für Moyes, bedeutet dass sie mit ihm wohl in die nächste Saison gehen werden. Die Engländer können einem manchmal schon leid tun. Am meisten habe ich um die beiden CL Spiele herum eigentlich die Kommentare im Redcafe genossen. Positive wie negative. Sehr sympatisch auf ihre eigene englische Art.

Ach und überhaupt würde mich noch immer interessieren was wir da gestern für ein System gespielt haben. Kam mir vor wie ein 2-3-5. Hab jedenfalls selten ein Profispiel gesehen bei dem ich so schwer ein richtiges System erkennen konnte. Unseren Spielern hat dabei bestimmt der Kopf gequalmt. :lol:

Wieso stolz? Das war man united, einmal eine der besten Mannschaften der welt.
Die haben gestern, obwohl sie treffen mussten, nur im 16er gestanden und mehr lange bälle geschlagen als ne c klasse mannschaft in einer saison
Das war mmn grausam

Bin da aber auch bei Muuhh.
Manchester United gehörte zu den größten Clubs, die haben absoluten Respekt eingeflösst mit den absoluten Größen des Fußballs.
Damals mit Beckham, dann später mit Ronaldo ... da kann man schon weinerlich hinterhertrauern als Fan wenn man das gestern gesehen hat.

Eben gelesen, dass eine Klausel verhindern soll das Courtois in einem möglichen Halbfinale gegen Chelsea auflaufen soll (3 Mio Euro sind im Gespräch).

Somit würde der Ersatzkeeper zum Einsatz kommen.

Wäre schon eine Schwächung für Atletico. Da würde ich mir doch ein HF gegen die Bayern wünschen.

Natürlich war das gestern wieder erbärmlich von United. Wenn man es nicht gewusst hätte, hätte man gedacht wir müssen unbedingt das Tor schießen. United hat zu keinem Moment den Eindruck erweckt, dass sie auf das für sie notwendige Tor gehen wollten. Hatte die ersten 45 Minuten wirklich das Gefühl, dass das Spiel 0:0 ausgeht. Auf so was kann man natürlich realistisch nicht stolz sein.

Aber wenn man sieht mit was für Ergebnis die Utd Fans vorher gerechnet hatten und Angst hatten, dass sie die Deppen des Jahres werden, sind sie jetzt doch zufrieden. Dass man mit diese Saison mit den Bayern bei weitem nicht auf Augenhöhe ist, wissen die auch selbst. Im Gegenteil, da hat auch gestern schon der ein oder andere geschrieben, dass man in den 180 Minuten von Bayern dominiert wurde und zu keiner Zeit wirklich auf Augenhöhe war. Aber eben die glücklichen Tore gemacht hat.

Aber das ist CL, da ist alles möglich. War mir schon vorher klar, dass United in der CL sich nicht abschießen lässt und anders präsentiert - gerade auch wenn es um ein Prestigeduell geht. Und immerhin ging es gegen den amtierenden CL Sieger. Hat schon gepasst.

Schade im Übrigen dass das TV versäumt hat die gesamte Choeographie zu zeigen. Haben nur den zweiten Teil eingefangen. Hätte die gerne ganz gesehen.

Habs nur auf der Club Nr 12 Homepage gesehen. Find ich schon ne tolle Idee bzw. gefällt mir. Sieht man aufm Bild hier nicht richtig, aber in der Mitte des Konfettis wurde eben noch FCB abgebildet. Mal auf yt Videos warten.

10155842_695571957167914_4146543851819831007_n.jpg

Sonderlich stark war die Leistung der Bayern aber auch nicht.

Um mal den Abschluss der Analyse voin Spielverlagerung.de zu zitieren:

Auch wenn United sich teuer verkaufte: Hin- und Rückspiel gehörten zu den taktisch schwächeren Auftritte der Bayern in dieser Saison. Aus dem Zentrum heraus kreierte Peps Team im Rückspiel fast keine Chance. Stattdessen fokussierten sie sich komplett auf Flügelattacken, was lange Zeit für defensive Stabilität sorgte, allerdings nur selten Torgefahr bedeutete. Die Tore in der zweiten Halbzeit waren nicht die Folge einer taktischen Überlegenheit, sondern eher individuelle Glanzstücke. Guardiola muss aufpassen, dass er sein Team spielerisch und auch defensiv (Phase nach der Pause!) wieder stärkt – Atletico oder Chelsea dürften Leistungen wie gegen Manchester United hart bestrafen.

Aber United ist in den letzten beiden Jahren auch nicht sonderlich erfoglreich gewesen. Letztes Jahr das Aus im Achtelfinale und vorletztes Jahr haben sie die Gruppenphase nur als dritter abgeschlossen.

Da würde der BVB für schon ordentlich Feuer unter dem Hintern gemacht werden (ohne dass diese einen so hübschen Lostopfplatz bislang hatten).

ich weiß gar nicht, warum auf united eingedroschen wird: sollen sie bei der offensivstärke der bayern wie blöd anrennen? auch pressing ist afaik nicht so deren ding (womit die bayern ja durchaus probleme haben) im grunde hats doch fast funktioniert: 1:1 im hinspiel hat niemand mit gerechnet. blödes auswärtstor, aber gut verkauft. im rückspiel in führung gegangen, bis dahin also die defensive taktik aufgegangen. kriegen sie kein direktes gegentor (weil sie pennen), schaffen sie es vielleicht sogar, das ding nach hause zu schaukeln oder zumindest in verlängerung und elfmeterschießen.
united ist/war sicher nicht auf augenhöhe mit den bayern, aber ich finde, dass sie es insgesamt ganz ordentlich gemacht haben

Sie haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt - das ist legitim und gehört auch zum Fußball dazu. Nur haben sei dadurch natürlich nicht dazu beigetragen dass es ein schönes oder ansehnliches Spiel wurde. Das kam dann erst die letzten 30 Minuten als es ein wenig offener wurde.

Erinnere mich da auch an genug Beschwerden von euch BVBlern, als dann nach und nach diverse Fußballclubs in der Buli gegen euch das Spielen ebenso eingestellt haben und sich auch plötzlich nur noch hinten rein gestellt haben. Da war das auf einmal nicht mehr so ganz legitim.

Allgemein finde ich gerade Spiele in denen diese beiden extreme aufeinander treffen (also Ballbesitz versus 10 Mann im Strafraum und auf einen Konter oder glückliche Standardsituation hoffen) nicht so wirklich ansehnlich. Da wird dann von einer Mannschaft erwartet das Spiel zu machen, während die andere nur mit der Zerstörung des Spiels beschäftigt ist. Aber nochmal - auch das ist eine Strategie im Fußball und am Ende zählt letztlich nur der Titel. Chelsea 2012 hat man jetzt noch in Erinnerung - gerade als Bayernfan - aber in ein paar Jahren geht es nur um den Titel auf dem Briefpapier und es ist nicht mehr so wirklich das Thema. Außer eben bei erneuten Aufeinandertreffen durch die Medien "Die Mutter aller Niederlagen". Oder eben auch Inter 2009/2010. Da haben sich beide Mannschaften irgendwie ins Finale durch starke Defensivausrichtung geschafft und wurden letztlich auch dort belohnt. Da konnte auch jeweils Barcelona die ich von ihrer damaligen Spielkultur doch noch ein gutes Stück pfiffiger und zielgerichteter wie uns aktuelle halte, nicht viel machen.

Finde das aber auch immer ganz interessant wie sich der Fußball systemtechnisch immer weiter entwickelt. Es gibt immer ein System und einen Gegenentwurf dazu. Und dann geht es wieder von Vorne los.

irgendwie argumentierst du mir am punkt vorbei. dass guter fußball != schöner fußball ist hast du ja selbst erkannt. aber du hast kritisiert, dass united nicht gespielt hat, als müssten sie gewinnen und ich habe arguementiert, dass deren strategie fast aufgegangen wäre und niemand (inkl mir) mit so einem guten abschneiden gerechnet hätte und sie noch dazu nahe dran waren, weiter zu kommen. von daher ist es mmn eben nicht "erbärmlich" von united gewesen...

aber natürlich sind die bayern verdient und am ende auch souverän weitergekommen

Na du hast geschrieben dass du nicht verstehst warum auf United "eingedroschen" wird und es wird eben deswegen auf sie eingedroschen, weil sie durch diese Taktik ein von der Ansetzung her eigentlich tolles Viertelfinale verhindert haben. Für den Fußballliebhaber waren die beiden Spiele jedenfalls nicht zum Zungeschnalzen. Dafür haben sich am Ende nur Bayernfans, Unitedfans, Bayernhasser und Unitedhasser erhitzen können. Für alle anderen bzw. einen Fußballfan der sich einfach schönen Fußball anschauen möchte dürfte das schon arg langweilig gewesen sein.

---

Ach verdammt, da freue ich mich darauf heute früh ins Bett zu kommen und mal wieder auszuschlafen (CL Nächte sind doch zu anstrengend für nen alten Mann) und da stelle ich fest dass es ja noch die EL gibt :ugly:

Zurück
Oben