ich verstehs nicht... ich verstehs einfach nicht.... tore entstehen, wenn eine mannschaft fehler macht, die die andere ausnutzt. wenn eine mannschaft gut defensiv spielt und keine fehler macht, ist das qualitativ gut. nicht schön anzusehen (man siehe bspw. italien mit ihrem catenaccio. nicht schön anzusehen, 1:0 siege, aber erfolgreich und hochwertig), aber eben guter fußball. ich sag doch sogar, dass ich selber lieber tore sehe (und damit fehler). das einzige wo ich sage, dass es quatsch ist, dass du behauptest united würde erbärmlich spielen, nur weil sie nicht offensiv spielen. guter fußball hat imho nichts mit offensiv oder "schön" zu tun... und dass die mehrzahl der leute lieber spektakel sehen wolllen ist doch kein argument. wm, em und cl finale gucken auch viele, viele leute, die sonst nix, aber auch gar nix mit fußball zu tun haben...