linker verteidiger (schmelzer) subotpimal, potentiell dort lahm (oder der auf die 6, warum auch immer), GK rechts. GK deckt so ziemlich jede position im MF und der defensive ab und man könnte einen spieler wie bender (egal ob lars oder manni), der nur 2 positionen spielt durch einen ähnlich guten, vielseitigeren spieler ersetzen, der links bspw. besser defensiv arbeitet als reus, podolski und schürrle zusammen und trotzdem offensiv ausgerichtet halbwegs torgefährlich ist... man kann ihn einfach überall einsetzen (und das mit qualität) und das spiel damit extrem variieren. die möglichkeiten bietet imho kaum (wenn überhaupt) ein anderer spieler und macht ihn so wertvoll. ansonsten empfehle ich nochmal den artikel von spielverlagerung