Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

welche Probleme?
die auf der linken Verteidigerposition bleiben nach wie vor. Da hat man einfach keinen Topspieler.
Auf den Flügeln und generell im Mittelfeld ist man hervorragend besetzt.
Als Rechtsverteidiger hat man Lahm, der irgendwie nie fehlt und als Backup Bender, der seine Sache bisher immer sehr gut gemacht hat

Großkreutz ist für den BVB sicherlich ein sehr wichtiger Spieler und fast überall einsetzbar, in der Nationalmannschaft sehe ich aber überhaupt keinen Platz für ihn
linker verteidiger (schmelzer) subotpimal, potentiell dort lahm (oder der auf die 6, warum auch immer), GK rechts. GK deckt so ziemlich jede position im MF und der defensive ab und man könnte einen spieler wie bender (egal ob lars oder manni), der nur 2 positionen spielt durch einen ähnlich guten, vielseitigeren spieler ersetzen, der links bspw. besser defensiv arbeitet als reus, podolski und schürrle zusammen und trotzdem offensiv ausgerichtet halbwegs torgefährlich ist... man kann ihn einfach überall einsetzen (und das mit qualität) und das spiel damit extrem variieren. die möglichkeiten bietet imho kaum (wenn überhaupt) ein anderer spieler und macht ihn so wertvoll. ansonsten empfehle ich nochmal den artikel von spielverlagerung ;)
 
linker verteidiger (schmelzer) subotpimal, potentiell dort lahm (oder der auf die 6, warum auch immer), GK rechts. GK deckt so ziemlich jede position im MF und der defensive ab und man könnte einen spieler wie bender (egal ob lars oder manni), der nur 2 positionen spielt durch einen ähnlich guten, vielseitigeren spieler ersetzen, der links bspw. besser defensiv arbeitet als reus, podolski und schürrle zusammen und trotzdem offensiv ausgerichtet halbwegs torgefährlich ist... man kann ihn einfach überall einsetzen (und das mit qualität) und das spiel damit extrem variieren. die möglichkeiten bietet imho kaum (wenn überhaupt) ein anderer spieler und macht ihn so wertvoll. ansonsten empfehle ich nochmal den artikel von spielverlagerung ;)
Großkreutz ist ein klasse Spieler, der aufgrund seiner Vielseitigkeit enorm wertvoll sein kann, keine Frage
trotzdem werden mit ihm in der Nationalmannschaft keine Probleme gelöst, das war für mich der Punkt ;)
die Gegentore fallen meistens nicht, weil die Flügelspieler zu wenig Unterstützung bieten, sondern weil unsere Verteidigung ständig (aufgrund von Verletzungen oder einfach nur so) neu formiert wird und die Abstimmung nicht stimmt. In der Offensive hat man so viel Qualität und eigentlich jeder Spieler besitzt den Zug zum Tor und ist zudem torgefährlicher als Großkreutz (naja.. Özil vllt vergleichbar schwach im Abschluss). Da ist Kevin selbst bei Dortmund keine Option von Anfang an, wenn alle fit sind.

Ob ich jetzt einen Sven Bender / Marcel Jansen mitnehme oder Großkreutz ist allerdings egal, da geb ich dir recht. einen unbedingten Bedarf im Team seh ich bei keinem der dreien
 
Ich find Großkreutz zwar schwer erträglich, würde ihn aber auch mitnehmen. Er hat ne geile Kämpfermentalität, solche Spieler braucht man, wenn man Weltmeister werden will. Falls Lahm im MF auflaufen wird, wäre Großkreutz meine Wahl als RV. Vielleicht auch links anstatt Schmelzer.
 
Sterling startet echt durch wies scheint?
würd mich echt freuen wenns endlich mal ein Jamaikaner schafft durchzustarten. Wenger sollte mich als Scout einstellen ;)
Walcott + Sterling + Doumbia und die Titel wären sicher
 
0:1 durch Benzema nach nur 2 Minuten
party.gif
 
Zurück
Oben