Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2013/2014

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die CL aus deutscher Sicht:

a2N2Qp1_460sa.gif

Nach den ersten 20 Minuten hat sich Gala erholt und sind dann schließlich in der zweiten Halbzeit endlich geplatzt. Toll gespielt, schade dass es nur ein Unentschieden geworden sind.

War schon ein krasser Unterschied gestern zwischen Schalke und Real. Hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet, da sich Schalke in der CL ja meistens immer recht respektabel zeigt. Aber Real scheint jetzt auch in einer Bombenform zu sein und das neue Spielsystem 4-3-3 scheint auch zu passen. Man darf Schalke aber auch keinen Vorwurf machen, da standen bessere Spieler und ein besserer Trainer auf der anderen Seite. Bale und Ronaldo waren gestern schon überbossig. Bin gespannt wie das wird wenn sie auf ein Topteam treffen. Real muss man dieses Jahr wohl definitiv auf der Karte haben. Tolle Einzelspieler hatten sie ja schon immer, aber erschreckenderweise haben sie jetzt scheinbar auch einen Trainer der es schafft ihre PS auch aufs Feld zu bekommen. Könnte jetzt endlich wieder was werden für Real mit dem Titel.

Für die Buli sieht das ganze nach den Hinspielen natürlich nicht allzu rühmlich aus. Wobei auch die Premier League jetzt nicht allzu gut da steht nach den Hinspielen - 3 Niederlagen und ein untenschieden.

Naja das System was Real spielt ist aber relativ leicht zu durchschauen, gegen Topteams haben sie auch nicht ner so gut ausgesehen, zumal sie über die Flanken sehr verwundlich sind. Topspieler sind meiner Meinung nach nur Ronaldo und Bale und wenn Real mal 1:0 hinten liegt sin die meist schon bedient.

Wenn sie ins 1 gegen 1 kommen wird's immer heftig. Ein Boateng oder Dante hätte bei den Übersteigerspielchen von Ronaldo ähnlich schlecht ausgesehen. Da muss man als Mannschaft schon etwas defensiver auftreten und doppeln etc. Dennoch erscheint mir dieses Real stärker als Mous Real, das relativ eindimensional nur auf schnelle Konter aus war. Natürlich geht alles leichter wenn man auswärts erstmal 2:0 führt und quasi weiter ist. Für mich ist Real im Normalfall sicherer Halbfinalteilnehmer - es sei denn die Auslosung spielt nicht ganz mit.

Überhaupt ziemlich krass wie stark das Gefälle zwischen Gruppenerster und Gruppenzweiter diese Saison ist. Waren fast alles ziemlich klare Vorstellungen. Das Viertelfinale verspricht Spitzenpartien.

Noch lachst du! Noch!

Letztes Jahr war ich mit meinem CL-Tipp so nah dran. Dieses Jahr klappt's.
close but no cigar

Ein Klassenunterschied? No shit, really?

Da spielt das teuerste Team der Welt gegen einen guten Bundesligaverein. Natürlich besteht da mehr als nur ein verflixter Klassenunterschied. Dazu sind 3 extrem wichtige Leute noch nicht bei 100%, weil sie gerade erst eine lange Verletzungspause überwunden haben (Höwedes, Draxler und Huntelaar). Mit Uchida fehlt da einer komplett, wodurch Santana durch die Innenverteidigung stolpern darf.

Ich glaube manche verkennen die Realität, nur weil Dortmund letzte Saison diese Überraschung gelungen ist. Schalke hat keine ähnliche Spielanlage, einen schwächeren Kader und Real hat nochmals im Kader nachgelegt.

Natürlich ist das ein hartes Ergebnis, aber dafür muss sich Schalke nicht schämen. Das sind nun mal andere Welten. und wenn du nicht auf der Höhe bist, dann gehst du so unter.

ich bitte dich. der vierte der fußball bundesliga geht 6:1 gegen den ersten der spanischen liga unter. das kann man doch nicht schön reden. dass die verlieren ist ja eine sache, aber SO?!? auf dortmund wurde eingedroschen, als sie nach guten spielen durch naivität und unerfahrenheit aus der CL geflogen sind. so blamiert wie leverkusen oder herne west haben sie sich dabei aber immerhin nicht.

nach den hinspielen des achtelfinals kann man aber das gerede der ach so starken BuLi getrost zu den akten legen. und inwieweit dortmund in der lage ist, weit zu kommen wird sich auch noch zeigen müssen. zenit ist jetzt nicht unbedingt ein gradmesser...

Man darf Schalke aber auch keinen Vorwurf machen, da standen bessere Spieler und ein besserer Trainer auf der anderen Seite.

Doch, darf man schon.
Real war gestern gut drauf, keine Frage, aber so darf man sich eben auch nicht präsentieren.
Was war das denn teilweise für ein Zweikampf- und Defensivverhalten?
Santana hat gestern ganz, ganz übel ausgesehen und das ganze Kollektiv hat da einfach versagt.
Man kann gegen Real verlieren, keine Frage, aber sich vorführen zu lassen ... da kann man schon Vorwürfe machen.

Das war wohl nichts. Vor dem Spiel kam in der Berichterstattung noch, dass Schalke unbedingt zu null spielen will. Nicht einmal das haben sie geschafft.

close but no cigar

ich bitte dich. der vierte der fußball bundesliga geht 6:1 gegen den ersten der spanischen liga unter. das kann man doch nicht schön reden. dass die verlieren ist ja eine sache, aber SO?!?

Dann lass mal Bilbao (vierter) gegen die Bayern spielen. Das kann ähnlich ausgehen wenn die Bayern einen guten Tag haben. Das Real von bestern war nicht mit dem Real von letzter Saison zu vergleichen. Ich bin mir sicher Dortmund hätte mit dem aktuellen Personalmangel ähnlich auf den Sack bekommen.

Zurück
Oben