Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2012/2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BAZONG schrieb:
Masterman schrieb:
BAZONG schrieb:
Ich verstehe nicht, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Er hat doch nicht Abseits erkannt. Ergo lief das Spiel weiter, das Elfer-würdige Foul wurde geahndet. Alles korrekt.

Wenn es aber Abseits war, dann ist es eben deshalb eine Fehlentscheidung mit entscheidenden Folgen.

Es war aber kein Abseits oder höchstens passiv von Lahm. Er hat es nicht gepfiffen, eben weil noch nicht klar war, ob bei einem Weiterlaufen des Spiels der im Abseits stehende Spieler angespielt worden wäre oder nicht (nur DANN wäre aus passiv aktiv geworden, wenn Lahm, der zurückpaßte, erneut ins Spiel gebracht worden wäre). Ergo war das Foul die unmittelbar folgende Aktion, welche zu Recht geahndet wurde.
Eine 100% korrekte Schiri-Entscheidung.

Hätte er das Foul ignoriert, hätte er unmittelbar danach eventuell auf Abseits entscheiden müssen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SMp2Wr6ntJo[/vid]

Genau bei 1:19 zu sehen, dass nur Lahm im passiven Abseits steht..

Da hat schon Bazong gesehen das es kein Abseits ist :lol: obwohl von dieser Szene nichts zu sehen ist und jetzt klammert er sich an einen Strohhalm um seine Meinung gegenüber Profis (xmal im TV)die dazu klarer Abseits sagen zu untermauern. Ich denke hinter Bazong steckt der Löw und der will sich nicht eingestehen das Deutschland gestern mächtigen Dussel hatte :D

Nix für ungut Bazong bleib bei deiner Meinung :dhoch:
 
flexx schrieb:
BAZONG schrieb:
Geil auch, dass man auf dem Bild mittels der Roten Linie den obersten Österreicher (halbverdeckt) überhaupt nicht berücksichtigt. Der ist Luft oder was ? Fata Morgana ?? :lol:

"Man" bin ich. Das Bild stammt von mir. Die rote Linie ist natürlich genau auf diesen Mann ausgelegt, ist doch auch logisch, da dieser Spieler auch das Abseits aufheben würde. Daher ist dieser Spieler auch Dreh- und Angelpunkt. Würde man die Linie noch weiter unten platzieren, wäre der Deutsche noch deutlicher im Abseits.

Du mußt die Linie weiter Richtung Österreichisches Tor ziehen, bis sie auf den obersten Österreicher trifft, welcher halbverdeckt wird. ER ist der letzte Österreichische Mann, nicht die beiden anderen :fp:

Zudem paßt Boateng da ja noch gar nicht (also auf dem Bild), sein Fuß ist locker noch einen halben Meter vom Ball weg ;)
 
bazong erkennt ja auch Boateng anstatt Schmelzer, also nehmt ihm das mit dem Abseits nicht übel

die Österreich Fraktion sieht auf der anderen Seite dann ein Zuspiel auf Lahm, während ich Kroos sehe

von daher Unentschieden!
 
BAZONG schrieb:
Du mußt die Linie weiter Richtung Österreichisches Tor ziehen, bis sie auf den obersten Österreicher trifft, welcher halbverdeckt wird. ER ist der letzte Österreichische Mann, nicht die beiden anderen :fp:

bildschirmfoto-2012-0kfure.jpg


Nein. Die Linie ist exakt auf den letzten Österreicher gezogen – etwa auf der Höhe der Füße. Vermutlich, wie schon bemerkt, sogar etwas zu hoch (desto tiefer, desto mehr steht der Deutsche im Abseits). Die Füße sind entscheidend aus dieser Perspektive, das sollte eigentlich einleuchtend sein. ;)

Wäre die Linie auf die beiden "Anderen" gezogen, wäre diese natürlich noch deutlicher weiter vorne. Sollte ebenfalls einleuchtend sein.
 
Crozzbow schrieb:
bazong erkennt ja auch Boateng anstatt Schmelzer, also nehmt ihm das mit dem Abseits nicht übel

Deshalb auch das Fragezeichen in Klammern, weil ich es nicht genau wußte, was aber auch scheißegal ist für die Bewertung der Szene. Ich hätte auch Schwarzenbeck schreiben können ;)
Aber da hast Du jetzt was gefunden und ich gönne Dir Deine immense Freude :dhoch:

@ flexx
Und jetzt noch die Zeit bis zur Ballabgabe rechnen (nicht so wie auf dem Foto, wo der Fuß noch recht weit weg vom Ball ist), dann ist Lahm nämlich aus dem Abseits knapp raus ;)
Kann man im Video super stoppen ;)
Ein anderer Schiri/Linesman hätte vielleicht auf Abseits entschieden. Es ist knapp, ja.
 
Es ist übrigens nicht Lahm, der den Ball bekommt und im Abseits steht, es ist dein Lieblingsspieler Kroos. Der Pass kommt auch nicht von Boateng, wie du geschrieben hast, sondern der Ball kommt von Schmelzer.

Edit: Crozzbow war schneller… :P
 
Crozzbow schrieb:
bazong erkennt ja auch Boateng anstatt Schmelzer, also nehmt ihm das mit dem Abseits nicht übel

die Österreich Fraktion sieht auf der anderen Seite dann ein Zuspiel auf Lahm, während ich Kroos sehe

von daher Unentschieden!

Ich denk mir schon die ganze Zeit was hier von Lahm gesprochen wurde. War mir nur nicht mehr sicher ob Müller und Götze im Abseits standen, daher danke fürs klären, dass es Kroos und nicht Götze war.
Bei den ORF Bildern sieht man eindeutig, dass der hier "verdeckte" Österreich das Abseits keinesfalls aufhebt... da isser nämlich nicht verdeckt.^^
Finds aber witzig welche Geschichten Bazong noch einfallen lässt. Man könnt ja fast meinen Deutschland bekommt nen extra Punkt wenn er hier das unmögliche beweist :lol:
Flexx Linien zeigen eh schon alles.^^

@Bazong
Der entscheidende Punkt könnte natürlich die Geschwindigkeit des Lichts sein. Vom Moment der Ballabgabe bis zum Auftreffen des Lichts auf der Linse... Wahrscheinlich entstand das Abseits erst in dieser Spanne.:gerri:
 
Wer das nun genau ist, spielt ja gar keine Rolle. Aber war so klar, dass man darauf jetzt rumreitet. KT live :lol:

Denoch kein Abseits. Wurde ja auch nicht gepfiffen (zu Recht) :dhoch:
 
flexx schrieb:
Es ist übrigens nicht Lahm, der den Ball bekommt und im Abseits steht, es ist dein Lieblingsspieler Kroos. Der Pass kommt auch nicht von Boateng, wie du geschrieben hast, sondern der Ball kommt von Schmelzer.

Ausserdem ist das nicht Österreich - Deutschland, sondern USA - Jamaika.
Und nicht Fußball sondern Rugby.
Und aus dem Jahr 2008 :D
 
Marcello schrieb:
flexx schrieb:
Es ist übrigens nicht Lahm, der den Ball bekommt und im Abseits steht, es ist dein Lieblingsspieler Kroos. Der Pass kommt auch nicht von Boateng, wie du geschrieben hast, sondern der Ball kommt von Schmelzer.

Ausserdem ist das nicht Österreich - Deutschland, sondern USA - Jamaika.
Und nicht Fußball sondern Rugby.
Und aus dem Jahr 2008 :D

Und kein Abseits :deal: :lol:
 
BAZONG schrieb:
Wer das nun genau ist, spielt ja gar keine Rolle. Aber war so klar, dass man darauf jetzt rumreitet. KT live :lol:

Denoch kein Abseits. Wurde ja auch nicht gepfiffen (zu Recht) :dhoch:

Wenn man schon so super genau analysiert, dann möchte ich gefällst auch alles korrekt sehen. :P
 
|kiwi| schrieb:
@Bazong
Der entscheidende Punkt könnte natürlich die Geschwindigkeit des Lichts sein. Vom Moment der Ballabgabe bis zum Auftreffen des Lichts auf der Linse... Wahrscheinlich entstand das Abseits erst in dieser Spanne.:gerri:

In Österreich zählt vielleicht schon der Gedanke an eine Ballabgabe als solche, bei mir eben nicht. Da sollte schon der Fuß das Leder berühren :grins:
 
Krasse Sache :headbang:

www.fcbayern.telekom.de:
Eine Woche vor dem Champions-League-Auftakt gegen den FC Valencia kann sich der FC Bayern über eine tolle Platzierung in der aktuellen UEFA-Klub-Koeffizienten-Rangliste freuen. Erstmals in der Geschichte ist der deutsche Rekordmeister dort auf den zweiten Platz geklettert!

Mit 114.865 Punkten wird der FC Bayern derzeit nur noch vom FC Barcelona (134,690) getoppt. Hinter Bayern folgen Manchester United (113,907), Champions-League-Sieger FC Chelsea (111,907), Real Madrid (111,690) und der FC Arsenal (96,907). Zweitbester deutscher Klub ist der FC Schalke (66,865) auf Rang 18. Der amtierende deutsche Meister Borussia Dortmund (32,865) liegt auf Platz 60.

Finde ich dann jetzt schon ziemlich beeindruckend. Was wir da seit van Gaal geschafft haben. Davor Jahrelang nicht übers Achtelfinale hinaus gekommen und dann so eine erfolgreiche Phase in den letzten drei Jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben