Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2011/2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
city kommt weiter. sporting kommt kaum über das 1-0 hinaus (und das tor war eher glücklich), city ist dicht am ausgleich und selbst wenn es bei dem ergebnis bleibt, ist city zuhause einfach zu stark.

denke auch, dass city weiterkommt.
1:0 sollte sporting nicht reichen. im rückspiel dann aber bitte mario von beginn an.
mit dzeko kann man nichts reißen.

mnk schrieb:
Muuhh schrieb:
wie ich den scheiss hasse....entweder rot oder elfer....was eine drecksregel...

darüber beschweren sich ja schon seit jahren jede menge namenhafter leute im business, weil man ja doppelt bestraft ist. ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich finde die derzeitige Regelung jedenfalls richtig. Es gibt ja auch einen Freistoß, wenn die Notbremse außerhalb des 11 Meterbereichs stattfindet.

in 10 minuten united gegen athletic bilbao, das klingt nach einem guten match. bin gespannt auf den plan von bielsa und llorente kann sicher für ordentlich ärger sorgen.

silbex schrieb:
Ich finde die derzeitige Regelung jedenfalls richtig. Es gibt ja auch einen Freistoß, wenn die Notbremse außerhalb des 11 Meterbereichs stattfindet.

ein freistoß ausserhalb des 16erns bedeutet aber nicht mit der selben wahrscheinlichkeit ein tor. das ist schon ein riesen unterschied.

mnk schrieb:
silbex schrieb:

ein freistoß ausserhalb des 16erns bedeutet aber nicht mit der selben wahrscheinlichkeit ein tor. das ist schon ein riesen unterschied.

Und? Die rote Karte gibt es nun mal für die Notbremse und anschließend einen Freistoß. Wenn das Foul im 16er ist, ist das nun mal wie jedes andere Foul ein Elfmeter.

Für mich gibt es da kein plausibler Grund, warum man die Dummheit der Spieler auch noch belohnen soll. Dann soll er den Spieler halt im 16er laufen lassen, statt ihn umzuranzen.

ich finde man ist damit doppelt gestraft, denn du verlierst nicht nur einen mann sondern kassierst mit hoher wahrscheinlichkeit auch ein tor. als ausgleich für die vereitelte torchance im 16er bekommst du doch den elfmeter und die geschädigte mannschaft wird nicht um ihre torchance beraubt, die sie sich sonst erarbeitet hätten. in so einem fall reicht doch dann auch gelb für den foulenden spieler. ausserhalb des 16ers ist es ein anderer fall.

Es wird ja nicht die Chance wiederhergestellt (in dem Sinne wohl schon, aber das ist nicht Sinn der Bestrafung), sondern ein Foul bestraft. Ein Foul im 16er ist ein Elfmeter.

In punkto Fußball bin ich sehr konservativ. Von diesen ganzen Technikideen bzgl. Videobeweis halte ich auch absolut gar nichts. Der Chip im Ball ist da noch etwas, was ich gerade so für sinnvoll erachte.

bin ja auch klar für hannover, aber was der kommentator da labert von glasklarer elfer den es geben MUSS is wohl etwas daneben
rausch hebt zuerst mit dem rechten bein ab und fädelt dann mit dem linken ein, sein gegenspieler geht halt ziemlich ungeschickt rein

aber mir solls recht sein

silbex schrieb:
In punkto Fußball bin ich sehr konservativ. Von diesen ganzen Technikideen bzgl. Videobeweis halte ich auch absolut gar nichts. Der Chip im Ball ist da noch etwas, was ich gerade so für sinnvoll erachte.

ich wäre sofort für den videobeweis. klar würde das einen teil des reizes des spiels nehmen, aber ich gehöre da nicht zu diesen fussballromantikern, sondern sehe das ganze recht pragmatisch. grad bei elfmeterentscheidungen und toren würde ich das sehr begrüßen, vor allem in verbindung mit der oben diskutierten regel für rot und elfer.

beispiel: stürmer macht eine schwalbe, schiri gibt rot für notbremse und elfer. mit videobeweis bekommt der stürmer, der hier klar betrügt, die verdiente gelbe karte. ohne videobeweis ist das andere team doppel bestraft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben