Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Int. Fußball, Champions League, Europa League 2011/2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mancini flirtet mit Van Persie

„Wenn ein guter Spieler einen Klub verlassen will, sind wir natürlich interessiert. Ich denke aber, dass er bei Arsenal bleibt. Alle starken Klubs haben Interesse an Van Persie. Er ist momentan zusammen mit Messi, Ronaldo, Agüero und Balotelli einer der stärksten Stürmer Europas.“

Heute Abend Sporting - City.

Juventus hat ja gegen Bologna gepatzt. War ziemlich klar, aber schon krass. Plötzlich zwei Punkte Rückstand. Die brechen ein, Titel futsch.
 
Mandos schrieb:
Was war denn da gestern los? Hab es heute morgen im Radio gehört und konnte das Ergebnis kaum glauben :traurig: Mei, Mei, da reden wir diese CL Saison davon wie sehr die englischen Teams enttäuschen. Aber wenn man die deutschen Teams sieht. Dortmund sang und klanglos ausgeschieden. Leverkusen komplett untergegangen - wobei man gegen Barca verlieren kann, aber so ein Ergebnis? - und die Bayern werden komplett von Basel nass gemacht und müssen vorm Rückspiel zittern.... :nein: Da heißt es unseren Teams in der EL die Daumen drücken. Und wir reden uns immer ein dass wir quasi so ne tolle Breite haben und die Buli eigentlich auf Platz 2 in Europa stehen sollte. :traurig:

dass die Ergebnisse von Leverkusen gegen Barca und Bayern aber derart schwanken, ist schon unverständlich. Immerhin sind letzteren ja "auf Augenhöhe".
 
dweezzu schrieb:
dass die Ergebnisse von Leverkusen gegen Barca und Bayern aber derart schwanken, ist schon unverständlich. Immerhin sind letzteren ja "auf Augenhöhe".

sie sind eben nicht im geringsten auf augenhöhe und das hat das spiel gestern gezeigt. klar hat barca einen absoluten sahnetag erwischt und leverkusen war sicher nicht voll dabei, was bei der ausgangssituation kein wunder war. aber wo kann bayern lücken in der gegnerischen defensive derart zielstrebig in tore umwandeln? wo kann bayern gegen tief stehende gegner auf so engem raum den ball behaupten? gegen basel haben die uninspiriert parallel zum 16er quer geschoben, wo barca gestern immer wieder den steilpass gesucht hat. wo kann mit so einem tempo der torabschluss gesucht werden wie bei den zwei lupfertoren von messi und dem ersten tor von tello? bayern spielen absolut statisch, ohne überraschungsmomente und ohne echten plan. dazu die immer wieder sichtbaren zerfallserscheinungen gegen ende des spiels und es ist kein wunder, dass leverkusen die so auskontern konnte in der letzten halben stunde.
 
Das Problem ist ja eher, dass sich sämtliche Gegner immer nur gegen uns zu 150% motivieren können und so 200% Leistung abrufen. Gegen Noobteams wie Real oder Barca spielen ist ja für Bayer und Co doch eher lästiges Tagegeschäft :grins:
 
img_31555_ronaldo-or-messi-funny-picture.jpg
 
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Rot-auf-der-Bahre---fuer-eine--Schwalbe--29798161
 
tim_buktu schrieb:
Ich glaub die CL können sich die Bayern auch abschminken, Barca ist unschlagbar wenn es um etwas geht.

Die müssen erstmal Basel klein kriegen :deal:

Wobei bei deren Glück gewinnen sie das Match in der 93. Minute nach Eigentor
und bekommen dann Apoel.
 
Bayern spielt entweder unentschieden oder gewinnt 2:1

und scheiden dann natürlich aus :D
 
barca hat gestern 20 minuten so gespielt wie bayern...das waren die letzten...

was mir aufgefallen ist: barca macht das spiel enger als bayern, man hatte gestern die kompletten spieler auf dem schirm, mal abgesehen vom tw
ich vergleich das jetzt mal weil sie die gleiche aufstellung haben

sie stehen teilweise mit 4,5,6 mann in und um den sechzehner, die lv und rv spielen bzw stehen teilweise auf la und ra

sie holen bei ballverlust, meist OHNE zweikampf, durch pressing direkt wieder die kugel....der gegner wird zu fehlpässen gezwungen

die spieler rennen in die freien räume, die stürmer stehen im abseits und rennen kurz vorm pass auf gleiche höhe

meistens starten die spieler sprints obwohl noch kein pass im kommen ist...das kann man bei bayern ja vergessen :D

gestern schönes beispiel, xavi und messi spielen doppelpass im mittelfeld...der rv sprintet nach vorne obwohl nix auf nen pass hindeutet und er bekommt sogar den ball

was mich nur wundert...warum bekommen die so wenig tore? ich mein klar die werden gegen real nicht ganz so offensiv spielen...aber trotzdem...das team ist taktisch echt verdammt gut eingestellt...mal abgesehen von den weltstars
 
Muuhh schrieb:
was mich nur wundert...warum bekommen die so wenig tore? ich mein klar die werden gegen real nicht ganz so offensiv spielen...aber trotzdem...das team ist taktisch echt verdammt gut eingestellt...mal abgesehen von den weltstars

1) was willst du bei 30% eigenem ballbesitz auch groß machen außer kontern und welches team hat dann so starke konterspieler, daß die wenigen chancen wirklich erfolgreich genutzt werden können? vielleicht zehn teams in europa, die barca da gefährlich werden können? dass mourinho mit inter damals gegen barca gewonnen hat lag doch nur daran, dass die wirklich aus ihren drei chancen drei tore gemacht haben.
2) dazu kommt noch das, was rolfes glaub ich nach dem hinspiel von leverkusen ansprach: man rennt als gegner dem ball ewig hinterher, hat man ihn mal hat man puls 200 und nur extrem wenig zeit um zu entscheiden was man damit macht, ist aber total am ende und schon wieder umstellt von min. zwei barca-spielern.
3) barca verteidigt exzellent gegen standardsituationen, obwohl die bis auf die 2 ivs alle unterdurchschnittlich klein sind. die haben ein super raumdeckungssystem bei ecken und freistößen, wodurch die die gegentore aus standards, also den einzigen echt gefährlichen momenten für sie, stark reduzieren können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben