Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Inglourious Basterds

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hammer Film mit fast ausnahmslos guten Darstellern. Allen voran Pitt mit seinem überzogenen Südstaatenakzent und Waltz der wohl eine der fiesesten und besten Nazi-Performances der Filmgeschichte auf die Leinwand bringt und ein unglaubliches Sprachentalent zeigt.

Großartig was Tarantino hier wieder abgeliefert hat. Klasse Dialoge bzw. allgemein ein wiedermal extrem cleveres Drehbuch und vorallem das Spiel mit der Sprache bzw. der ständige Wechsel eben dieser ist hier grandios.

Was bin ich froh, dass ich so gut wie keine Trailer und Bilder von dem Film vorher gesehen habe.

Bin gerade raus.
Ach, der Film ist großartig. :dhoch:
Ganz am Anfang bei der Ankündigung, Tarantino macht nun doch seinen lange geplanten 2. Weltkriegsfilm, war ich sofort sehr begeistert. So was kann einfach nur gut werden.
Dann fand ich den ersten Trailer jetzt nicht sooo gut. Und dass das Premierenpublikum in Cannes auch nicht so begeistert war, hat mir dann schon fast Sorgen gemacht.
Aber nun, nachdem ich dem Film selber gesehen habe ... einfach super.
Der Film ist in dem Sinn sehr Tatantino typisch, das er wieder sehr einmalige Charaktere hat.
Dafür hat er einfach ein Händchen. Waltz spielt seinen Landa einfach so facettenreich. Von skrupellos mordend bis, arrogant überlegen, bis hin zu kindisch witzig.
Man muss aber auch sagen, was Taratino da für ihn geschrieben hat, ist weltniveau. Waltz selber sagt ja, das sowas eigentlich höchste dramatische Literatur ist.
Die besten Szenen gehören ja auch Landa und den eindringlichen Dialogen.
Warum man bei der dt. Version nicht auch gleich den englischen Sprachteil im original mit Untertiteln lässt, wenn es beim italenischen und französischen doch auch so wunderbar klappt, kann ich einfach absolut nicht verstehen und finde ich richtig mies. Wobei ich die dt. Synchro jetzt nicht schlecht machen will. Die ist schon in Ordnung aber das hätte man auch locker englisch mit Untertiteln machen können. Nur das Hinz und Kunz ja nicht zu viel lesen muss bzw. kann ja eh keiner englisch in Deutschland.
Naja, das ist aber absolut kein Grund den Film nicht zu sehen. Die Performance aller Schauspieler und dieses genial geschriebene und gefilmte Drehbuch muss man gesehen haben.
Richtig gut finde ich auch das alle Rollen konsequent mich den entsprechend länderspezifischen Schauspielern besetzt sind. Und sie machen ihre Sache alle sehr gut. Nur mal als Beispiel seih da jetzt mal August Diehl als Major Hellstrom oder die ironische Rolle von Til als Hugo.
Der Film hat einfach Spaß gemacht und war eine richtig schöne Geschichte.

Ich hab mich mal durch diverse Artikel und Interviews gelesen und es ist schon bemerkenswert, wieviele beleidigte Deutsche sich in den Kommentarspalten tummeln. :D

Ich bin schwer enttäuscht.
Tarantino ist bzw. war mein absoluter lieblings-Regisseur.
Sein letzter Film Death Proof fand ich zwar äußerst schlecht(die Action ist gut, aber die 40 Minuten unnötigen Dialoge, die früher seine Stärke waren, waren schwer auszuhalten) aber dennoch hab ich mir von seinem neuen Film einiges erhofft.

Positiv auf jeden Fall finde ich die Schauspieler! Selbst Till Schweiger wird super symphatisch Präsentiert wo man gerne mehr über diese Figur erfahren würde. Das er nur zwei Sätze redet ist die beste Idee was Tarantino bei diesen Film hatte, weil ich seine Stimme nicht aushalten kann.

Negativ finde ich vor allem das wieder, wie schon bei Death Proof zu viel unnötige Dialoge drin sind. Der Film ist eine gute halbe Stunde zu lang! Einige Szenen ziehen sich ewig und es kommt dann oft nichts interessantes dabei heraus. Die Basterds werden viel zu wenig Aufmerksamkeit gebracht! Gerade diese Truppe hat Kultpotential ohne Ende! Es wird ja auch schon einige nette Szenen gezeigt wo man als Zuseher mehr sehen will. Ich hätte gerne mehr von den Deutschen bei den Basterds erfahren, oder gesehen wie sie alles bewältigen auf ihren Weg. Stattdessen wird Platz und Zeit für die Französin genommen, die sowas von unnötig ist. Ja, ich finde sie äußerst süß, und ja ich finde sie hat gut geschauspielert, aber seien wir mal ehrlich, wieviel Nährstoff hatte sie im Film? Wieviel unnötige Zeit musste man wegen ihr und den Deutschen Schützen erleben? Meiner Meinung nach viel zu viel.

Der Soundtrack war imo wirklich gut, aber doch war ich leicht enttäuscht. Zwei Lieder waren direkt von Kill Bill entnommen und der Rest klang wie eine Kopie von allen Liedern in seinen anderen Filmen. Auch die Präsentation hat man in Kill Bill exakt so erlebt... Kapitel 1...Kapitel2. Ist zwar jetzt nicht wirklich schlimm, aber wenn ich mich durch langweilige Szenen kämpfen muss, fällt mir selbst sowas im Nachhinein negativ auf.

Es ist kein schlechter Film(nicht so wie Death Proof). Ich musste auch einige Male lachen, bei einigen Dialogen schmunzeln und wurde kurzzeitig gut amüsiert. Aber insgesamt hat Tarantino für mich seinen Gott-Status verloren. Zu viele negative Sachen die ich selbst als Fanboy nicht verzeihen kann.

schluchzjammerdiheul schrieb:
War auch eben drin.
Wow. Waltz ist einfach absolute spitzenklasse.
Bin wirklich beeindruckt!
War das Bela B, der im Kino die Leute zu ihren Plätzen gerufen hat?
10/10

Ja :D

Und Fanmake hat keine Ahnung :grins:

Ne mal ehrlich: Lange Dialoge gehörten schon immer dazu. Wer sowas nicht mag, guckt sich keinen Tarantino an...und gerade in den Dialogen...die fand ich mindestens gleichwertig mit Pulp Fiction. Das Drehbuch ist einfach grandios!

Lange Dialoge...lange gute Dialoge gehören dazu. Wenn ich einer Französin bzw deutschen Schützen zuhören muss wie er an sie ranmacht, ohne jetzt irgendwie interessant zu sein, dann ist es langweilig.

Genial ist ein Pulp Fiction. Aber I.B. ist imo weit weg von genial.

Ich glaube die Ansprüche sind heute einfach zu hoch. Imo kann IB locker mit Pulp Fiction mithalten und ich bin sogar richtig stolz darauf, dass deutsche Schauspieler so gut spielen können. Mann muss nur das richtige Genie hinter der Kamera haben, der das Potential voll ausschöpfen kann. Wie du merkst, ich bin begeistert :D

Ne, es ist ja kein schlechter Film. Nur von Tarantino hab ich Erwartungen die ich sonst keinen Regisseur stelle. Und hier kommt I.B. nicht ran.
Aber wenn ich kurz nachdenke, dann muss ich sagen, dass " Hans Landa" ein geiler Charakter ist. Super geschauspielter, wo ich hier sage, dass auch die Dialoge immer interessant waren. Besonders die Eröffnungsszene am Bauernhof war grandios. Aber leider hält der Film diese Qualität nicht durchgehend.

Ich will deine Meinung ja nicht ändern :)
Jeder hat seine eigene. Ich hab auch an jeden Tarantino-Film hohe Ansprüche. Ich fand Kill Bill eher mäßig...also war schon gut, aber mir sagte der "zweite Teil" mehr zu und Death Proof war ein gute Film, aber er war mal so gar nicht auf einen entspannten DVD-Abend ausgelegt...sehr anstregend der Film....Inglourious Bastards ist für mich die logische Fortsetzung von Pulp Ficiton (nein ich habe Jackie Brown nicht vergessen). Da stimmt für mich so gut wie alles :p

also ich fand im Gegensatz zu Death Proof war das hier mal wieder ein richtig guter Tarantino.....

Hat Quentin eigentlich selbst mitgespielt?
Normalerweise spielt der ja in jedem Film selbst mt, aber bei Kill Bill war er schon nicht dabei und hier auch nicht....

Fanmake schrieb:
Ne, es ist ja kein schlechter Film. Nur von Tarantino hab ich Erwartungen die ich sonst keinen Regisseur stelle. Und hier kommt I.B. nicht ran.

Der ganze Film ist ein Spiel mit Erwartungen. Mit denen der Zuschauer, wie mit denen der Protagonisten. Nichts kommt so, wie sich der einzelne das gerne wünscht.

Gerri schrieb:
also ich fand im Gegensatz zu Death Proof war das hier mal wieder ein richtig guter Tarantino.....

Hat Quentin eigentlich selbst mitgespielt?
Normalerweise spielt der ja in jedem Film selbst mt, aber bei Kill Bill war er schon nicht dabei und hier auch nicht....

In Kill Bill hat er einen von den Crazy 88 (hießen die so?) gespielt, der am Ende des Massakers im Haus über die Leichen torkelt.

Ich will jetzt keinen Flame losreißen... aber ich warte bis ich den Film im OT genießen kann. :oops:
Obowhl ich schon tierisch bock drauf hab. :deal:

Zurück
Oben