Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 inFamous: Second Son

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Letzten Bossfight geschafft :D

Wahnsinn, liegt es nur an mir oder waren die teilweise echt etwas knackig? Vor allem gingen sie einfach ewig. Wahrscheinlich aber liegt es an mir :ugly:

Ich habe das Spiel immer noch als große Enttäuschung abgespeichert. So ziemlich alles an dem Titel war "nett". Und wir wissen ja alle, wessen kleine Schwester "nett" ist.

Geht mir auch so... die Vorgänger auf der PS3 hab ich lange gespielt. Weiß sogar noch dass ich am Launch-Tag, als ich auf meine PS4 gewartet habe, mir die Zeit bis endlich der Hermes-Fritze um kurz vor 18h kam, mit Infamous verbracht habe.

Die PS4-Teile hab ich seit einer Ewigkeit hier... habs mehrfach angefangen und nach kürzester Zeit wieder aufgehört... hat mich irgendwie überhaupt nicht mehr gepackt. Kein Plan wieso... und mittlerweile gibt es so viel besseres zu spielen, von daher werd ich das wohl nie mehr nachholen.

Zu Release fand ich das Game ganz gut aber im Nachhinein muss ich sagen, daß Teil 2 um Längen besser war. Second Son wirkte stellenweise schon etwas seelenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Letzten Endes besticht es lediglich nur spaßiges Gameplay. Die Geschichte ist nicht mal erwähnenswert, weil kaum vorhanden und wie am Ende dann auch die Figuren verabschiedet wurden, fand ich etwas lieblos.

Klar, an den Bruder wurde gedacht, weil er gestorben ist, aber was ist mit Fetch oder Eugen? Immerhin haben sie gemeinsam Seite an Seite gekämpft. Aber nach dem Kampf hat man sie gar nicht mehr gesehen und das fand ich extrem schade.

Wollte ich auch schreiben. Second Son ist total Gameplay-getrieben, gerade wenn man nach und nach neue Skills erlernt und hat halt wieder viel Füllkram. Wenn einem das nichts taugt, wird es schwierig. Zum einmal durchspielen hat mir das gelangt.

Nach langem Zögern habe ich mir das Game jetzt für 20,-€ gezogen und am WE mal reingezockt. Seattle sieht schon atemberaubend schön aus und hätte einem GTA-Spinoff zur Ehre gereicht. Nun, das Spielprinzip ist für mich wirklich gewöhnungsbedürftig und die Gut/Böse Entscheidungen wirken imo ein bisschen aufgesetzt. Die Story entfaltet sich hoffentlich noch (hab ungefähr 4 Std. gezockt). Was mich aber wirklich stört ist, dass man im Kampf ständig aus dem Flow gerissen wird, da man alle paar Sekunden seine "Kräfte" auftanken muss - das erstickt alle Strategieansätze im Keim. Der Einsatz der "Super-Superkräfte" macht schon Bock und sieht klasse aus, kommen imo aber viel zu selten zum Einsatz - aber ich denke, das ändert sich im Spielverlauf mit aufleveln der Kräfte. Saints-Row the 3rd hat irgendwie diese Superhelden-Spielmechanik deutlich besser gelöst, schade, das man sich daran kein Beispiel genommen hat, denn damit wurde viel Potential verschenkt. Noch bin ich motiviert weiterzuspielen aber ob es zum "durchspielen" reicht muss sich noch zeigen, ich fürchte jedoch nicht!

Nach langem Zögern habe ich mir das Game jetzt für 20,-€ gezogen und am WE mal reingezockt. Seattle sieht schon atemberaubend schön aus und hätte einem GTA-Spinoff zur Ehre gereicht. Nun, das Spielprinzip ist für mich wirklich gewöhnungsbedürftig und die Gut/Böse Entscheidungen wirken imo ein bisschen aufgesetzt. Die Story entfaltet sich hoffentlich noch (hab ungefähr 4 Std. gezockt). Was mich aber wirklich stört ist, dass man im Kampf ständig aus dem Flow gerissen wird, da man alle paar Sekunden seine "Kräfte" auftanken muss - das erstickt alle Strategieansätze im Keim. Der Einsatz der "Super-Superkräfte" macht schon Bock und sieht klasse aus, kommen imo aber viel zu selten zum Einsatz - aber ich denke, das ändert sich im Spielverlauf mit aufleveln der Kräfte. Saints-Row the 3rd hat irgendwie diese Superhelden-Spielmechanik deutlich besser gelöst, schade, das man sich daran kein Beispiel genommen hat, denn damit wurde viel Potential verschenkt. Noch bin ich motiviert weiterzuspielen aber ob es zum "durchspielen" reicht muss sich noch zeigen, ich fürchte jedoch nicht!

Im ersten Sperrgebiet war ich aufgrund des permanenten Aufladens und mit meinen Superkräften noch komplett überfordert, aber das hat sich danach schnell gelegt und man kommt recht bald in den Flow. Hab natürlich auch erst mal so gut es geht alle Drohnen für die Scherben geholt und den Fokus auf gute Taten gelegt, damit ich meine Kräfte bekomme :D

Erwarte dir aber von der Geschichte nicht allzu viel.

Zurück
Oben