Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 InFamous 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:skep:

Inwiefern macht das storytechnisch einen Sinn vor der letzten Mission entscheiden zu können, ob man das Finale in Gut oder Böse beenden möchte? Sollte nicht das ganze Spiel darauf abzielen, während dem Zocken auf eine Entscheidung hinzuarbeiten, eben indem man sich entscheidet, ob man böses oder gutes Karma sammelt? ...

Irgendwie find ich das ... ... seltsam.

Aber bis dahin gibt's für mich noch einiges zu tun. Heute noch den ersten Teil für 20 Taler abgegriffen.

Du kannst dich während des ganzen Spiels entscheiden, ob du gut oder böse handeln möchtest. Das ist ja das Schöne. Man muss sich am Anfang nicht auf einen Strang festlegen.

Umso erstaunlicher ist es eben, dass man das in der letzten Mission nicht kann.

Zimtzicke schrieb:
Du kannst dich während des ganzen Spiels entscheiden, ob du gut oder böse handeln möchtest. Das ist ja das Schöne. Man muss sich am Anfang nicht auf einen Strang festlegen.

Umso erstaunlicher ist es eben, dass man das in der letzten Mission nicht kann.

:deal:
Eben, genau das meinte ich. Das nimmt doch dem ganzen Spielverlauf die Spannung, welchen Weg man einschlägt, wenn man beim grossen Finale doch noch anders entscheiden kann. Oder steh' ich jetzt auf'm Schlauch?

Zimtzicke schrieb:
Kann mir jemand sagen, was ich für die blaue Kraft "Graviton Blast" machen muss? Irgendein Stunt, aber ich krieg's nicht hin. :I

Einfach eine gegnerische Rakete mit dem Blast ablenken.

Ich bin jetzt mit meinem zweiten Durchgang auf Böse nun auch fertig.
Witzig ist, dass es dafür 15000 XP gab und ich kann jetzt die blauen und die roten Kräfte nutzen.

So, fertig! :huldig:

Mein Spielstand ist bei 89%, ich habe beide Enden gemacht, habe alle Kräfte gesammelt, habe beide Inseln in meinen Besitz gebracht, habe ALLE Missionen gemacht, und noch ein paar kleinere Trophies eingesammelt.

Jetzt brauch ich erstmal eine Pause vom Spiel, vielleicht mach ich dann noch einmal den ganzen Durchgang auf evil und spiele ein paar UGC-Missionen.

Die Scherben und Tonbänder können mich mal muscheln.

Also das ging fixer als erwartet alle Scherben zu sammeln. Später hat man ja noch den Scherbensinn dazu also bei InFamous 2 hab ich mir das jetzt sogar mal gegeben. Tonbänder sammelt man eh immer wenn man welche sieht, bis auf das letzte. Das hab ich schon hinter mich gebracht.

Zimtzicke schrieb:
So, fertig! :huldig:

Mein Spielstand ist bei 89%, ich habe beide Enden gemacht, habe alle Kräfte gesammelt, habe beide Inseln in meinen Besitz gebracht, habe ALLE Missionen gemacht, und noch ein paar kleinere Trophies eingesammelt.

Jetzt brauch ich erstmal eine Pause vom Spiel, vielleicht mach ich dann noch einmal den ganzen Durchgang auf evil und spiele ein paar UGC-Missionen.

Die Scherben und Tonbänder können mich mal muscheln.

Muß man jetzt für das zweite Ende den Balken wirklich ins Rote bringen?

Ich sage ja. Wie gesagt, ich wollte in der letzten Mission vor dem Ende das böse Ende wählen und das Spiel sagt mir, ich müsse dafür die Mission abbrechen und mein Karma in den roten Bereich bringen.

Als ich das geschafft hatte, konnte ich das böse Ende sofort wählen.

Könnt kotzen!

Da informiere ich mich vor dem kauf ob die UK mindestens eine deutsche Tonspur hat und höre und lese das es der Fall ist und dann ist natürlich nur Englisch drauf.
Bei OGDB stand afair am Anfang auch dt. bei und auf der ersten Google Such-Seite findet sich auch direkt ein Eintrag ins Amazon Forum, wo das wohl auch wer gesehen hat. Hat man aber irgendwann wohl mal angepasst.
Und das hat Sony wieder extra gemacht..
Immerhin gibt es eine Multilinguale europäische Version des Spiels und selbst die US Version hat dt. etc. drauf.
Nur die UK natürlich nicht.
Und mein Zorn geht jetzt nicht zu 100% gen Sony, sondern eher zu denen die sagten die UK hat eine dt. Tonspur.
Mag schon nicht mehr..

Ich hab' die letzte Taube gefunden. Im Tutorial Bereich.
Natuerlich erst NACHDEM ich dreimal die verdammte Stadt abgelaufen bin.

Habe eben das Spiel als böser Bube beendet und das Ende ist schwer zu beschreiben/einzuordnen.
Zwar habe ich den "bösen Pfad" beschritten und Zeke und Nix getötet, jedoch um die Menschen vor der Plage zu retten. Zumindest die die Conduits werden können. Aber hätte ich es nicht getan würden vielleicht alle sterben..
Tjo, also war man nicht wirklich böse, sondern nur vielleicht verblendet?
Irgendwie recht grau..

Bei Nix verstehe ich noch nicht einmal richtig warum sie nun zu den "guten" wurde. Nur wegen den Haustieren? Gestörtes Mädchen..
Zumindest lässt dieses Ende ein wenig Spielraum für einen Nachfolger.
Auch wenn man
in diesem wohl einen neuen Helden spielen wird, der gegen Cole/The Beast antreten muss. Vielleicht ja ein Europäer, da Amerika von Cole und seinen Conduits bestimmt schon "eingenommen" wurde.

Hätte mir bestimmt alles noch besser gefallen wenn ich mich noch an mehr aus inFamous erinnert hätte:ulgy:
Wusste nur noch das
Kessler man selbst aus der Zukunft war und er nicht stark genug war die Bestie zu besiegen und er einen stärken wollte (oso) und das am Ende die Bestie erschien (glaub aber nur als Comicbild).
Und an die Plage kann ich mich auch noch erinnern.
Das war doch dieses schwarze Zeug?
Aber John sagte mir gar nichts mehr..
Oder hat er im Dialog auf dem Schiff (Mission 35 oso) erst offenbart das er das Biest sei?
Er hat nur was gesagt von wegen er habe sich selbst zusammengesetzt, wenn ich mich recht erinnere und das irgendwie zusammen bekomme:I

Und der "Boss Kampf" selbst sah zwar nett aus, war aber nicht sehr anspruchsvoll.
Dafür war der Weg dahin umso cooler.

Das blöde ist jetzt nur das ich das gute Ende wohl erst nach einem zweiten Durchgang zu Gesicht bekomme, da mein böser Balken fast auf Anschlag war und versuch dann mal guter zu werden.
Besonders wenn alle Karma Missionen gemacht sind.

Hab im Moment auch keine Lust das Spiel jetzt schon ein zweites mal anzupacken.
Besonders da ich ~40 Nebenmissionen gemacht habe und die Energieknoten auf 24 oder so brachte.
Da ich mich auch an kaum was aus inFamous 1 erinnere werde ich vielleicht im Herbst/Winter eine inFamous Woche einlegen und beide Teile nacheinander durchspielen.
Wollte ich aber auch mit MGS machen..ma gucken:ulgy:

Wie Teil 1 auf jeden Fall ein sehr schönes Ding, welches kaum/keine Kritikpunkte offenbart und einfach Spaß macht.
Nur das man nach drei Schlägen eines Passanten (!) schon fast tot ist verwirrt..

Lohnt sich InFamous 2?

Fand den ersten Teil richtig gut, die Trailer zum 2. flashen mich aber nicht soooo.

Fand den alten Cole auch deutlich besser.

Ryuu schrieb:
Fand den alten Cole auch deutlich besser.

Er war auch besser. Der neue Cole ist mit seiner schnodderigen, zynischen Art eigentlich auch ein völlig anderer Charakter. Aber einigen gefällt das wahrscheinlich sogar besser. Wenn dir aber der erste Teil schon gefallen hat ist der zweite ein Pflichtkauf.

Zurück
Oben