Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Indie goes Sim-Racing! Ein Erlebnisbericht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hätte fast die Tage gezählt, bis es soweit sein wird :lol: Bin gespannt. Wer künftig in Luzern unterwegs sein wird, sollte an den Ampeln mal einen Blick zur Seite wagen. Könnte ja sein, dass Indie in Vollmontur auf seinem "containerrollenbefeuerten" Alurig die Sekunden zählt, bis es grün wird...

Ich sollte bei meinem Provider wirklich dringendst ein paar Seiten sperren lassen. Ronny macht mich derbst horny und im Hinterkopf hör ich's rattern…

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=u6j7cBLETvo[/vid]

Alle Infos gibt's hier:
http://simxperience.com

Das wirklich Schlimme an der Sache ist nämlich, dass mein geplantes, neues Rig tatsächlich für Motion ausgelegt wäre. Dazwischen funkt aktuell nur gerade mal wieder mein CSW, da schon wieder ein Motor abgeraucht ist. Der 4.? 5.? Ich weiss es nicht. Jedenfalls geht die Base nächste Woche zu Fanatec in die Reparatur und in der Zwischenzeit werde ich mich mit dem Alu vergnügen.

Sollte der nächste heisse Scheiss endlich für einen vernünftigen Preis auf den Markt kommen, kann Fanatec sein CSW behalten. Ein Wheel, welches kein konstantes FFB halten kann ist einfach ein Desaster. Auch wenn Fanatec noch immer das Gegenteil behauptet und von nachlassendem FFB nichts wissen will. Mittlerweile ist das Stichwort Servo, welcher statt den RC-Motörchen das Rim antreiben soll. 6NM des CSW stehen beim Bodnar aktuell an die 16NM gegenüber. Definitiv kein Spielzeug mehr und in falschen Händen richtig gefährlich. Kostenpunkt für die Base aktuell: knapp 4000 Euro, wobei ich mir absolut sicher bin, dass in den nächsten Monaten die ersten Wheels mit Servo-Technik zu consumerfreundlichen Preisen auftauchen werden!

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=G8Fsn9Lte0U[/vid]

Schicke Träume wünsch ich!

Ou man, das gibt's ja gar nicht mit deinem CSW - bin da nicht so arg informiert, aber machen die CSW andernorts auch solcherlei viel Ärger (o.k., warhscheinlich wird das I-Net aber auch diesbezüglich kaum eine valable Quelle sein)? Entweder hat deine Base irgend eine andere Krankheit, welche die Motoren reihenweise abstereben lässt, oder aber diese sind einfach zu klein dimensioniert für die hohen Kräfte und die grossen Hebel gerade mit dem BMW-Rim... Hoffe (einmal mehr), dass du danach Ruhe hast.

(…) welche die Motoren reihenweise abstereben lässt, oder aber diese sind einfach zu klein dimensioniert für die hohen Kräfte und die grossen Hebel gerade mit dem BMW-Rim... Hoffe (einmal mehr), dass du danach Ruhe hast.

Das ist der Punkt, den Fanatec selber nach wie vor dementiert! Und nein, ich bin beileibe nicht der Einzige, dessen CSW alle paar Monate die Grätsche macht. In der Regel geht das in etwa so von statten:
- Lüfter geht über 3 Stufen
- in der 4. Lüfter-Stufe wird das FFB runter geregelt um die Elektronik zu schützen
- irgendwann ist der Motorblock dann aber durchgebrutzelt

Und das wohlverstanden alles bei moderatem FFB, wobei das Lenkrad selber theoretisch nochmals die Möglichkeit offen lassen würde, das FFB um Faktor 4 (!) anzuheben.

Nun … In der Regel reagiert der Support zwar sehr kulant und auch freundlich, wenn man in einem Jahr seine Base allerdings zum 3. Mal einschicken muss und für mindestens 2 Wochen nicht fahren kann nervt's nur noch.

Ich darf aber auch sagen, dass ich die Farce mit meinem CSW zur Zeit relativ gelassen sehe, da die ersten Servo-Wheels von anderen Herstellern/DIY in den Startlöchern stehen. Dagegen sind die zwei 540-Mabuchi-Motoren im CSW Kindergeburtstag und es besteht somit hoffentlich bald die Möglichkeit sich endlich ein zuverlässiges Wheel ins Rig zu bauen.

Das die Kurzversion. Hier gibt's die lange:
http://forum.virtualracing.org/showthread.php/83961-Fanatec-Clubsport-Wheel/page193

Ich selber warne auf Anfragen hin jeden, der nach dem CSW schielt. Läuft es, gibt es für das Geld nicht annähernd ein vergleichbares Produkt auf dem Markt. Allerdings muss man selbst bei gemässigtem Einsatz damit rechnen a) zu bastlen, b) sich mit dem Support auseinander zu setzen, c) auf ein Backup-Wheel zurück greifen zu müssen.

Wer sich für die Materie weitergehend interessiert, darf mir auch gerne eine PM schreiben. Meine ganze Geschichte mit dem Material der Firma mit dem silbernen F würde den Rahmen hier bei weitem sprengen.

Happy Friday!

Was ich an der Sache nicht verstehe, warum hat man dieses Problem nicht beim CSR Elite Wheel ? Hatte dort noch nie Probleme, selbst nach zig Stunden dauereinsatz. Auch kein reduziertes FFB.

Hat das Porsche GT2 nicht die gleichen Motoren?
Bisher noch alles fit.
Aber ich spiele auch selten länger als 30 Minuten am Stück.
Heiss wird meine Base somit nie.

Keine Sorge, XettMan; vom Problem des nachlassenden FFB ist explizit das CSW betroffen.

@Samstrike 68; Gute Frage, auf die ich bis jetzt auch noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe. Es gibt so viele mögliche Faktoren, die einen Einfluss haben könnten; Gewicht des Rims, Durchmesser des Rims, Motoransteuerung durch die Elektronik, Lüfterleistung usw…

Ich hatte ja damals einen Motorblock des CSW zerlegt und bin nach wie vor davon überzeugt, dass durch die Bauweise des Motorblocks die zwei Motoren ungenügend gekühlt werden können und ganz einfach heiss laufen.

Wenn AC online geht dann sieht man sich ja. :)

Hatte diese Woche ja kurz nomal GTL, GTR probiert, aber das FFB von AC find ich irgendwie viel geiler und deshalb will ich momentan nur AC.

Hatte nur iRacing zum Vergleich und auch das hat besseres FFB als GTR 2. War auch der Grund warum ich damals iRacing vorgezogen hatte, aber dafür hatte das Spiel andere Nachteile ... Ich kenne AC zu wenig, aber wie lange willst du warten, bis das Game wirklich "fertig" ist? Bis dahin kannst du dich ja auch parallel mit anderen Rennsims beschäftigen. Hotlappen ist auf Dauer total langweilig. Irgendwann will man wirklich Rennen fahren und selbst wenn es nur gegen die KI ist.

In einer Woche kommt meine Familie ja nach 2 Monaten endlich wieder und dann wird sowieso deutlich seltener gefahren.
Für dieses Jahr freu ich mich auf AC, Project Cars und vielleicht sogar den Soundpatch bei GT6 und als Krönung den Besuch bei Indie.
Klar würde ich gerne Rennen fahren, aber das Warten passt schon in Hinblick auf den nahenden Frühling und eben endlich wieder Frau und Kind bei sich zu haben.

Und das Fahren bei AC ist halt so geil, dass ich gerne warte.

N'bisschen Wehmut war ja schon dabei, als ich heute meinen treuen Begleiter auseinander gebaut habe. Aber wie heisst es so schön; wenn Neues entsteht, muss Altes weichen. Etwas flattert mir ja schon die Hose bei dem Ganzen. Ich steh jetzt ohne Seat da und hab keine Ahnung ob mein Projekt so funktioniert wie ich mir das vorstelle … Aber ich glaube, wenn ich dann das erste Mal im Rig 3.0 eine Runde fahre werd' ich stolz wie Bolle sein.

In diesem Sinne; byebye CSL-Seat! :knuddel:

Foto.JPG

Zurück
Oben