Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Ich brauch eine neue Serie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm, wird es denn wirklich noch so gut? Wie gesagt, die ersten Folgen fand ich ziemlich flach. Wirkte ein bisschen wie: Wir klappern jedes übersinnliche Klischee ab und retten die Girls...

SUPERNATURAL!
Kauf dir halt mal die erste Staffel zum reinschnuppern, kostet ja wirklich nicht mehr viel :)
bzw nimmt sich die Serie manchmal selbst etwas auf den Arm und der Humor und Musikgeschmack von Dean is auch nicht zu verachten :D

Hol dir Supernatural. Staffel 1-3 gibt schon für jeweils nen 10er, zumindestens bei uns im Müller.

Schon allein der Impala und die Musik machen die Serie sehenswert.

Wer was von guten Serien versteht, kommt an beiden nicht vorbei :deal: Fringe geht viel weiter als Akte X. Allerdings darfste davon ausgehen, dass am Ende einige Fragen offen bleiben. Supernatural entwickelt sich immer weiter, zu Beginn war ich auch nicht geflasht :)

IMO braucht man ihm aber Supernaturals nicht empfehlen, wenn er schon die ersten Folgen kitschig fand. Da hat er dann selber Schuld, dass er die beste Serie verpasst. :P

Trekkie2063 schrieb:
Wer was von guten Serien versteht, kommt an beiden nicht vorbei :deal: Fringe geht viel weiter als Akte X. Allerdings darfste davon ausgehen, dass am Ende einige Fragen offen bleiben. Supernatural entwickelt sich immer weiter, zu Beginn war ich auch nicht geflasht :)

was meinst mit viel weiter ?

@bexter ich nehm an Akte X haste schon gesehen ? ist ja auch jedenfall pflicht für jeden serienfan.. genau wie lost oder sopranos

Ist schon ein bisschen her, dass ich Akte X gesehen habe, aber wenn ich mich recht entsinne gibt es bei Akte X sehr viele Andeutungen, kaum Er-/Aufklärungen. Vor allem zu Beginn. Ich meine, bei Fringe is jetzt schon so halbwegs klar, wie die ganzen "Vorfälle" entstehen usw.
Das war nicht abwertend gemeint, Akte X ist top. Ich wollte ihm nur die Angst vor einem "nebulösen Schleier" nehmen, der ihn vielleicht von Fringe abhält. ;)

Trekkie2063 schrieb:
Ist schon ein bisschen her, dass ich Akte X gesehen habe, aber wenn ich mich recht entsinne gibt es bei Akte X sehr viele Andeutungen, kaum Er-/Aufklärungen. Vor allem zu Beginn. Ich meine, bei Fringe is jetzt schon so halbwegs klar, wie die ganzen "Vorfälle" entstehen usw.
Das war nicht abwertend gemeint, Akte X ist top. Ich wollte ihm nur die Angst vor einem "nebulösen Schleier" nehmen, der ihn vielleicht von Fringe abhält. ;)

naja mulders suche nach außer irdischem zieht sich halt durch die ganzen staffeln .. :F wär ja auch langweilig wenn man nach der 1. staffel alles wüsste .. aber darauf kommts bei einer guten serie imo auch nicht nur an

Bexter schrieb:
Hmm, wird es denn wirklich noch so gut? Wie gesagt, die ersten Folgen fand ich ziemlich flach. Wirkte ein bisschen wie: Wir klappern jedes übersinnliche Klischee ab und retten die Girls...

Die erste Staffel war imho auch die Schwächste (ich fand sie trotzdem geil :D). Ich habe gerade die fünfte Staffel durch und würde viel Geld auf den Tisch legen, um schon die sechste zu haben! Eine der besten Serien der letzten Zeit :dhoch:

Fringe ist, in Bezug auf Charaktere und Story, ganz klar die stärkere Serie.
Ja, sie geht in eine ähnliche Richtung wie Akte X, ist aber mehr Sci-Fi als Mystery und deutlich "realistischer" als die Konkurrenz (Wie Trekkie schon sagt, wird hier viel erklärt. Die Fälle basieren auch alle auf realen Fakten, was sie sehr interessant macht, da sie so oder so ähnlich vielleicht irgendwann mal passieren könnten. :D)

Supernatural ist auch super (jedenfalls die ersten drei Staffeln), in meinen Augen aber eher was für zwischendurch. Da man die mittlerweile für relativ kleines Geld bekommt, macht man damit sicherlich nichts falsch. Wobei du den Kern der Serie schon recht passend beschrieben hast: Coole Kerle retten heiße Mädeln und machen allerlei Monster platt. Später gibts zwar noch mehr Story, aber im Prinzip ändert sich da nicht viel dran. Daher am besten mal die ersten paar Folgen gucken und dann entscheiden, ob dir das Thema gefällt.

Zurück
Oben