Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Ich brauch eine neue Serie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR schrieb:
Fringe ist, in Bezug auf Charaktere und Story, ganz klar die stärkere Serie.
Ja, sie geht in eine ähnliche Richtung wie Akte X, ist aber mehr Sci-Fi als Mystery und deutlich "realistischer" als die Konkurrenz (Wie Trekkie schon sagt, wird hier viel erklärt. Die Fälle basieren auch alle auf realen Fakten, was sie sehr interessant macht, da sie so oder so ähnlich vielleicht irgendwann mal passieren könnten. :D)

Supernatural ist auch super (jedenfalls die ersten drei Staffeln), in meinen Augen aber eher was für zwischendurch. Da man die mittlerweile für relativ kleines Geld bekommt, macht man damit sicherlich nichts falsch. Wobei du den Kern der Serie schon recht passend beschrieben hast: Coole Kerle retten heiße Mädeln und machen allerlei Monster platt. Später gibts zwar noch mehr Story, aber im Prinzip ändert sich da nicht viel dran. Daher am besten mal die ersten paar Folgen gucken und dann entscheiden, ob dir das Thema gefällt.

fringe realistisch ? :?

Nicht wirklich :D Da werden mehr wissenschaftliche Begriffe verwandt, als bei Supernatural, das war es aber schon. Fringe geht halt eher in Richtung SciFi-Mystery, Supernatural in Richtung Fantasy-Mystery. Da muß man entscheiden, was einem mehr liegt. Ich mag beide Seiten, aber die Charaktere waren mir bei Supernatural durchweg sympathisch. Bei Fringe, ehrlich gesagt, nicht einer. Sie sind OK, aber wenn einer ins Gras gebissen hätte, hätte ich keine Träne vergossen :kaffee:

Cale schrieb:
Ich mag beide Seiten, aber die Charaktere waren mir bei Supernatural durchweg sympathisch. Bei Fringe, ehrlich gesagt, nicht einer. Sie sind OK, aber wenn einer ins Gras gebissen hätte, hätte ich keine Träne vergossen :kaffee:
Ein ähnliches Problem habe ich bei Fringe auch. Ich finde die Hauptdarstellerin einfach total uninteressant. Irgendwie hat die keine Ausstrahlung und wirkt langweilig. Ich weiß nicht woran es liegt. Eigentlich fand ich den Ansatz der Serie ganz gut, hab aber nach 5 oder 6 Folgen dann doch das Interesse verloren. Hab allerdings auch mehrmals gehört, dass die Serie im Verlauf bzw. mit der 2. Staffel besser wird.

Staffel 1 von Supernatural liegt allerdings auch schon bereit und Twin Peaks werde ich bald auch endlich mal nachholen. Oder vielleicht doch nochmal Fringe eine Chance geben? Oder endlich Firefly anschauen? Oder lieber Breaking Bad starten? :ugly:

rev0lt schrieb:
Staffel 1 von Supernatural liegt allerdings auch schon bereit und Twin Peaks werde ich bald auch endlich mal nachholen. Oder vielleicht doch nochmal Fringe eine Chance geben? Oder endlich Firefly anschauen? Oder lieber Breaking Bad starten? :ugly:

Firefly, gar keine Frage :deal:

Den Piloten hatte ich mir schon angeschaut. Den fand ich okay, aber noch nicht so wirklich umwerfend.
Hab halt Serenity vor Jahren gesehen. Fand den damals super, war mir aber zu der Zeit noch nicht bewusst, dass der auf einer Serie basiert.

Wenn dir Serenity gefallen hat, wirst du Firefly lieben.
Die Serie ist nämlich mindestens genau so gut wie die Verfilmung. :dhoch:

Ansonsten würde ich Fringe nochmal eine Chance geben. :D
Wird im späteren Verlauf noch sehr spannend und die Charaktere entwickeln sich auch weiter. :)

Aldebaraner schrieb:
Ich bin gerade zufällig auf Blue Bloods gestoßen, kennt die Serie jemand?

Joa ich hab da die ersten 6-7 Folgen gesehen bisher. Gefällt mir persönlich ziemlich gut. Schafft imho eine gute balance zwischen jeweils abgeschlossenen Folgen und größerem Storyarc. Ausserdem finde ich die cast recht sympathisch.

Hallo Leute,

möchte nicht einen extra Thread mit dem selben Titel aufmachen, daher probier ich's da mal.
Ich suche eine Serie, die suuuuuuuper spannend ist, witzig und nicht dumm. Am liebsten etwas in der Richtung von Entourage (Die beste Serie die ich je gesehen habe).

Folgende Serien liebe ich:
Entourage
Californication
Weeds

Zwischendurch:
Family Guy
Simpsons
American Dad
HIMYM
TAAHM
BBT
Scrubs
...

Bereits kennen tu ich folgendes:
Breaking Bad
Lost
24
The Shield
Supernatural
..

Hätte gerne wieder eine Serie die mich total in den Bann zieht und mich Nächte lang vom schlafen abhält. :D
Danke für jegliche Tips!

Sons of Anarchy :huldig:

Death Valley, eher was für Zwischendurch (20min pro Folge). Tolle Serie

Also wenn es nicht unbedingt witzig sein muss, dann könnten Homeland und Person of Interest vielleicht was sein.

Psych wäre auch was nettes. :D

Drawn Together mit Cpt. Hero und Wollknäuel? :D Naja, nicht sooooo mein Ding.
BBT meinte ich BigBangTHeory, ja. :)

Danke schonmal für die Tips, schaue mir von allem genannten mal ein paar Folgen an (bis ich süchtig nach einer bin, dann kommen die anderen auf die Liste :D).

hyperflex schrieb:
Hallo Leute,

möchte nicht einen extra Thread mit dem selben Titel aufmachen, daher probier ich's da mal.
Ich suche eine Serie, die suuuuuuuper spannend ist, witzig und nicht dumm. Am liebsten etwas in der Richtung von Entourage (Die beste Serie die ich je gesehen habe).

Folgende Serien liebe ich:
Entourage
Californication
Weeds

Zwischendurch:
Family Guy
Simpsons
American Dad
HIMYM
TAAHM
BBT
Scrubs
...

Bereits kennen tu ich folgendes:
Breaking Bad
Lost
24
The Shield
Supernatural
..

Hätte gerne wieder eine Serie die mich total in den Bann zieht und mich Nächte lang vom schlafen abhält. :D
Danke für jegliche Tips!

"How to make it in America" hat mich stark an Entourage erinnert, ich würde das mal kucken
Wird dich aber nicht ewig wachhalten, da es erst eine Staffel gibt.

6 Feet Under evtl noch, wenn du Drama magst (kann man auch gut mit Freundin kucken :P)

Eastbound and Down evtl. noch, hat was unverbrauchtes an sich

Twin Peaks
Die beste Serie überhaupt. Intelligent, witzig, sehr eigen, spannend, toller Cast und toller OST.
Und außerdem basiert Deadly Premonition zu 90% auf Twin Peaks und das wird hier ja wie blöd gehypet. :D

KaffiQ schrieb:
Man muss da allerdings etwas den typischen 90 Jahre Soap Stil mögen :D
Aber grosses TV ist es sicherlich!

Ja, okay. Es hat wenig mit den modernen Bombastproduktionen zu tun. Twin Peaks ist sehr bodenständig und dörflich, aber dadurch auch extrem sympathisch. Wenn man Sex und Gore will, ist man da falsch. Was aber Mystery, Charaktere und Dialoge angeht, ist Twin Peaks imo an der Spitze.

Also vielleicht lieber erst die Pilotfolge und evtl die erste Folge ansehen, bevor die Staffeln im Regal landen. :D

Zurück
Oben