Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Ich brauch eine neue Serie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
Ich muss hier mal meinen Frust ablassen.
Ich hab so viel gutes über die Serie 24 gehört, da dachte ich, ich Kauf mir direkt mal die ganze Staffeln in einem Pack.
Die ersten fünf Folgen waren auch richtig geil und spannend. Aber jetzt so nach 10 Folgen ist es so ein Müll geworden. Alle Leute verhalten sich so total unrealistisch. Alles ist so vorhersehbar. Wieso können die "guten" nicht mal einfach sterben? Tochter von dem Typ fliegt mit dem Auto den Abhang runter, Auto geht in Flammen auf (warum auch immer) und anscheinend soll jeder denken die wäre tot. Natürlich ist sie nicht tot. Ich hätte mich so gefreut wenn die drauf gegangen wäre. Aber nein.... Langweilig.....
Was mach ich jetzt mit den restlichen Folgen?

Oder Frau und Tochter weden von einem Killer im Auto verfolgt. Und was macht die Mutter? Steigt irgendwann aus um zu schauen ob der Verfolger noch dranhängt.
Sehr logisch.
Und ständig wird den Leuten gesagt sie sollen hier und dort bleiben, aber hauen dann immer ab. Nur damit die Folge irgendwie künstlich spannend gemacht wird. Wobei das kein bisschen spannend ist.

Die Tochter die schon 24h wach ist, grade irgendwie aus dem brennenden ca. 20m in die Tiefe stürzenden Auto entkommen ist, zwischenzeitlich entführt und jede Menge Leichen und Schusswechsel gesehen hat, sieht aus wie frisch gestylt. Die Frisur sitzt perfekt, gut geschminkt ist sie auch.
Amerika hat so viele Fette Leute. Wieso können nicht mal solche in den Serien mitspielen? Wieso müssen dass immer irgend welche Models sein? Alles so Scheiß unrealistisch...

Wenn du nach 10 Folgen schon so gefrustet bist, würde ich dir raten abzubrechen. Ich habe glaube bis zur dritten Staffel durchgehalten (vielleicht auch die vierte...ist auch egal). zumindest werden die Stories immer absurder und die Folter Rate ( durch Jack Bauer) steigt stätig, so dass die grenze des erträglichen für mich überschritten war.

Ich brauche mal wieder eine neue Serien und zwar am besten eine mit viel Spannung - am besten Mystery und bissel düster.
Ich kenne bereits Akte X, Fringe, Lost - also was Mystery-Serien angeht. Twin Peaks natürlich auch.
Hat wer von euch ne gute Empfehlung?

Das wird schwer, hast doch schon die Creme de la Creme aufgezählt. :D Ich bin mittlerweile in der 5. Staffel Akte X angelangt und es ist immer noch geil. :Waah:

Ja, Akte X war echt super.
Ich überlege immer noch, ob ich mich mal an Supernatural wagen soll, aber das sieht mir zu "sauber" aus und die beiden Typen machen so einen schmierigen Teenyeindruck.

Da gibt er sich den besten Tip selber. :ulgy:

Supernatural ist alles andere als sauber und die beiden Brüder sind eigentlich recht abgefuckt auch wenn sie aussehen wie ne Boyband. :ugly:

Aber unbedingt auf englisch gucken, im deutschen hören die sich wie Milchbubis an obwohl beide recht tiefe Stimmen im Original haben.

Taugt das echt was? Ich bin irgendwie so skeptisch - aber hab auch tatsächlich nur zwei Folgen mal auf Pro7 von der ersten Staffel gesehen, als die damals anlief.

Jo Supernatural bis einschließlich Staffel 5 ist klasse :dhoch: Dann kannste aufhören und was anderes schauen, evtl Carnivale?

Achja, falls noch nicht gesehen ist "Geister" im Mysterybereich ein MUSS, allerdings ist das nichts für jeden.

Wie gesagt, in deutsch halte ich es für ein Verbrechen, ähnlich schlimm wie Friends. War auch der Grund warum ich erst Jahre später Friends geguckt habe, beim zappen im dt. TV fand ich es nie lustig. :D

Die ersten 5 Staffeln solltest du dir auf alle Fälle geben, die Folgen bieten dabei jede Menge Abwechslung. Mal hast du düstere Folgen, mal sehr humorvolle, meist ist es aber eine gute Mischung aus beidem. Dazu ist es recht brutal, da werden keine Gefangenen gemacht. :grins:

dynosys schrieb:
Achja, falls noch nicht gesehen ist "Geister" im Mysterybereich ein MUSS, allerdings ist das nichts für jeden.

Meinst die von Trier? Hab die schon lange auf meinem Wunschzettel, aber hatte immer so meine Zweifel. Mit was kann man die am besten vergleichen?

0shikuru schrieb:
dynosys schrieb:

Meinst die von Trier? Hab die schon lange auf meinem Wunschzettel, aber hatte immer so meine Zweifel. Mit was kann man die am besten vergleichen?

Genau die. Schwierig sie aber mit igendwas zu vergleichen, ist eben von Trier :D WENN überhaupt dann gehts schon in die Richtung Twin Peaks. Hat halt auch so verschrobene und seltsame Charaktere. Auf jeden Fall kenne ich nur Leute die beide Serien mögen und nachdem sie eine der beiden geschaut haben die andere direkt folgte. Twin Peaks ist aber trotzdem das beste :)

@ Dr.Para: Jop eben, aber wenn man Twin Peaks mag sollte man sich Geister auf jeden Fall auch anschauen.

Von Trier hat doch selbst behauptet, dass er sich stark von Twin Peaks hat inspirieren lassen. Merkt man auch an allen Ecken und Kanten, wobei Twin Peaks (vielleicht auch deswegen) deutlich selbstständiger rüberkommt. Ist trotzdem eine der besseren Serien (ich finde fast alle Serien scheiße) und imo auch eins der besseren Werke von von Trier. Ich mag aber eh nicht den europäischen Film, mir ist das zu gewollt, die Leichtigkeit und Lockerheit von Twin Peaks hat Geister zu keinem Zeitpunkt, aber das ist sehr subjektiv und die meisten (Filmfreunde, die Ahnung haben) stehen drauf.

Zurück
Oben