Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir haben geheiratet!

• Ersteller Ersteller Urgs
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach reiner Schutzgedanke. Die 12 jährigen verpickelten Nerds aus dem Internet schrubben doch bei jeder Gelegenheit. Ich wollt auch grad ansetzen, da hab ich erstmal gesehen, dass das deine Frau is....

Dita666 schrieb:
hochzeitkahlert01.jpg

BTW:
Ich finde, wenn der Fotograf schon mit Bildbearbeitung anfängt sollte er zB mal das ablenkende Gezumpel rauszaubern:

hochzeitkahlert.jpg

Und das war in 3 Minuten von einem Noob wie mir zu schaffen...

gute arbeit evin, ich zitier mich nur nochmal selbst :D

döschensam schrieb:
für die nächste hochzeit: einfach alle bilder unbearbeitet ins forum stellen und vom kt-grafikteam bearbeiten lassen. nach drei tagen hat man traumhaft schöne bilder. auf wunsch auch mit weihnachtsmütze oder deutschlandflagge.

Danke evin... Ich glaub ich sollte mich mit der Thematik auseinandersetzen :)
Oder besser.. Wie groß ist dein Postfach.. :grins: Ich hab da ein paar Hundert Fotos zum schönmachn..

Fragt sich auch ob die Bilder "perfekt und steril" aussehen müssen.
Klar sind es besondere Fotos aber weshalb bearbeiten? Naja muss schlussendlich jedes Paar selber wissen wir haben unsere nicht Nachbearbeiten lassen und auch so sind wir sehr zufrieden. Wir haben sehr viele gute Portraitaufnahmen (keine gestellten sondern aus der Sitaution aufgenommen) und dies durch einen Hobbyfotografen (Kollege vom Schwiegervater) welcher sehr gerne Fotos macht und auch schon an einigen Hochzeiten fotografiert hat. Und das zu nem sehr günstigen Preis von 300 Euro von 13-23 Uhr.

Also ich habe mehrere Stunden über mehrere Wochen verteilt gebraucht, um eine Fotografin zu finden, die Fotos macht, die meinen Ansprüchen genügen (und zeit und Geld spielten natürlich auch eine Rolle...). Ich weiß einfach, dass wirklich gute Fotografen eben direkt so gute Fotos machen, dass sie gar nicht erst groß nachbearbeitet werden müssen, genauso wie sie aber an sich gute Fotos von sich aus dezent nachbearbeiten, wenn zum Beispiel irgendwo ein Haar blöd ins Gesicht fällt o.ä.

Abgesehen davon hab ich jetzt ca. 10 GB an Fotos von meiner Schwester, dem Schwager, dem Cousin und meiner Mutter durchgeschaut und sortiert und von all denen sind vielleicht 30 Fotos jetzt so gut, dass ich sie für das "nicht professionelle" Fotoalbum als in Frage kommend sehe, diese aber trotzdem noch hier und da bearbeiten muss (halbe Köpfe anderer Leute entfernen, rote Augen, doch nur ein bestimmter Ausschnitt aus einem Bild, etc. ) Da war KEINES dabei, wo ich sagen würde: Das würde ich mir jetzt so direkt ausdrucken und an die Wand hängen, daher bin ich mehr als froh, dass ich mich da nicht auf die Knipser und Hobbyfotografen in meiner Familie verlassen habe... (abgsehen mal davon werden die Fotos ja auch immer schlechter, je betrunkener die Leute am Abend wurden....) *_*

Hobbyfotograf oder besser amitionierter mit guter Ausrüstung muss nicht schlechter sein als ein hoch bezahlter Profi. Was da teilweise bei rum kommt ist unter aller Sau man sieht dann deutlich das es da rein ums Geld verdienen ging.

Auch wenn dann das Album noch gegen 1000 Euro kosten soll muss man sich schon überlegen ob sich das lohnt. Aber eben jeder hat ja zum Glück die freie Wahl (bis zu seinem finanziellen Spielraum halt) was und wie er das gestalten möchte.

Gerade in der Fotografie ist der Begriff Profi extrem schwierig zu definieren. Es gibt mittlerweile so viele Leute die als Nebenjob auf Hochzeiten knipsen und dafür ein Gewerbe angemeldet haben, aber sind das Profis? Trotzdem kommen häufig von Amateuren (sprich Liebhabern) sehr gute Fotos, weil sie noch mit Herz bei der Sache sind und nicht unbedingt aufs Geld achten müssen. Zumal sind es dann häufig auch Bekannte des Brautpaars so das da auch eine ganz andere emotionale Kreativität in den Fotos steckt.

Die richtigen Profis (Foto Designer und Sportreporter) knipsen eh keine Hochzeiten; die Hochzeitsfotografie hat sich in der heutigen Zeit zum Butter und Brot Geschäft der lokalen Studios gemausert da diese Dank digitaler Technik doch extreme Umsatzeinbußen in deren klassischen Segmenten einzubüßen hatten. Deshalb veranstalten auch sehr viele von diesen Studios mittlerweile Workshops um am leben zu bleiben; quasi knipsen lassen als anstatt selber zu knipsen.

Bild 1 ist wirklich durch den Effekt etwas misslungen; mich würde aber interessieren auf welche Bereiche er angewendet wurde. Würde das Bild mal gerne ohne Effekt sehen.

Aber es ist natürlich nur ein Bild von vielen und kein Fotograf der Welt macht 200 gute Fotos am Stück.

xanderh schrieb:
Aber es ist natürlich nur ein Bild von vielen und kein Fotograf der Welt macht 200 gute Fotos am Stück.

Doch. Davon bin ich sogar überzeugt. Nämlich diejenigen, die noch Analog fotografieren und selbst entwickeln. Man verbringt wesentlich mehr Zeit mit der Aufnahme als bei der Digitalenfotografie. Mir gefällt auch dieses inflationäre Knipsen bei der Digitalfotografie nicht.

Homer schrieb:
xanderh schrieb:

Doch. Davon bin ich sogar überzeugt. Nämlich diejenigen, die noch Analog fotografieren und selbst entwickeln. Man verbringt wesentlich mehr Zeit mit der Aufnahme als bei der Digitalenfotografie. Mir gefällt auch dieses inflationäre Knipsen bei der Digitalfotografie nicht.

Ne auch der analog knipst macht auch keine 200 Spitzen Pics in einer Serie, aber wie ich schon öfters gesagt habe Geschmäcker sind verschieden und dem einen gefällt ein Bild und der andere denkt sich dabei "huch was ist den da passiert".
Wobei ich finde das die Hochzeitsfotografie sowieso sehr schwer ist und ich am Samstag auch ein Shooting habe und schon selber ein bisschen die Hose voll habe ob ich es auch schaffe :oops:.
Da spielen so viele Faktoren mit ob die Bilder gut oder schlecht werden alleine schon die Beziehung zwischen Fotograf und Brautpaar und wie ist das Brautpaar drauf usw.

Paypack schrieb:
Homer schrieb:
xanderh schrieb:

Ne auch der analog knipst macht auch keine 200 Spitzen Pics in einer Serie, aber wie ich schon öfters gesagt habe Geschmäcker sind verschieden und dem einen gefällt ein Bild und der andere denkt sich dabei "huch was ist den da passiert".
Wobei ich finde das die Hochzeitsfotografie sowieso sehr schwer ist und ich am Samstag auch ein Shooting habe und schon selber ein bisschen die Hose voll habe ob ich es auch schaffe :oops:.
Da spielen so viele Faktoren mit ob die Bilder gut oder schlecht werden alleine schon die Beziehung zwischen Fotograf und Brautpaar und wie ist das Brautpaar drauf usw.

Da hat Paypack total recht; auch bei analogen Fotografen ist ne Menge Ausschuss dabei. Klar gehen die nicht so inflationär mit den Aufnahmen um wie digitale, alleine schon aus Kostengründen. Aber trotzdem produzieren die keine Fehlerfreien Serien. Im Studio wurde zu analogen Zeiten vorher alles mit Polaroid ausgestet bis alles passte; dann mit fixen Einstellungen werden die meisten Fotos auch etwas. Aber in freier Wildbahn, bei wechselnden Lichtverhältnissen ist das quasi nicht möglich die perfekte Serie zu machen (ich rede nur von der Technik).

@Paypack: Das packst du schon :)

Cloud Strife schrieb:
Was war denn dein genaues Equipment in den Innenräumen und hast du geblitzt? Find die wirklich toll ausgeleuchtet und muss damnächst auch welche machen.

Die Fotografin hatte eine Nikon. Innen wurde ohne Blitz fotografiert, draußen hat er so ein "Silbersegel" gehalten. :grins:

Edit:
Lt. Exif: Nikon D3 bzw. teilweise Nikon D2X

Ok, damit kann ich leider nicht dienen. :D

Aber nachdem die Nikon schon knapp 4000€ kostet will ich vermutlich gar nicht wissen was die Objektive kosten. :ulgy:

Zurück
Oben