Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Urgs schrieb:Jedes Kind ist doch anders. Bei uns läuft es mit dem richtigen Durchschlafen erst seit dem Frühling dieses Jahres. Gibt sogar ne richtige Definition von Durchschlafen. Ich glaube, wenn ein Baby 5 Stunden schläft, ist damit schon durchschlafen gemeint. Ich meine aber dieses, wir legen ihn um 8 Uhr schlafen und er wacht gegen 7 Uhr morgens auf. Das haben wir erst seit relativ kurzer Zeit und das auch "nur" zu 90%. Gut, wenn man sich an das Kind ein bisschen anpassen kann. Meine Frau kann das nicht. Ihr natürlicher Rhytmus ist Nachts zu schlafen und das so viel wie möglich. Ich bin da flexibler.
Glod schrieb:Heute früh wach ich auf und fühle in meiner Armbeuge ihre Beine. Ich taste weiter und finde weiter unten ihren Körper - regunglos. Ich panisch nach dem Kopf gesucht...nix gefunden. Mit "Oh Gott, oh Gott!"-Rufen meine Freundin wachgemacht - war aber nur die Bettdecke. Das war'n Schock.
Meine Freundin meinte dann, dass ihr das aber auch schon passiert wäre. Man dreht langsam durch. Mei mei mei...

Zimtzicke schrieb:Urgs schrieb:Jedes Kind ist doch anders. Bei uns läuft es mit dem richtigen Durchschlafen erst seit dem Frühling dieses Jahres. Gibt sogar ne richtige Definition von Durchschlafen. Ich glaube, wenn ein Baby 5 Stunden schläft, ist damit schon durchschlafen gemeint. Ich meine aber dieses, wir legen ihn um 8 Uhr schlafen und er wacht gegen 7 Uhr morgens auf. Das haben wir erst seit relativ kurzer Zeit und das auch "nur" zu 90%. Gut, wenn man sich an das Kind ein bisschen anpassen kann. Meine Frau kann das nicht. Ihr natürlicher Rhytmus ist Nachts zu schlafen und das so viel wie möglich. Ich bin da flexibler.
Hi hi...
Unser Kleener schläft eigentlich seit der Geburt sehr gut und lange.
Letzten Winter wollten wir dann den Versuch starten, ihm seine zwei, drei Flaschen Nachts abzugewöhnen. Hat nach drei Nächten auch wunderbar funktioniert. Dann wurde er schlimm krank, hatte mit den Zähnen und der Impfung zu kämpfen, und da haben wir den "Fehler" gemacht, ihm Nachts wieder die Flasche zu geben, damit er besser schlafen kann. Ruck zuck hat er sich daran natürlich wieder gewöhnt. Und dann kam eine Phase, wo man Nachts kein leises "Ääääh" durchs Babyfon hören konnte, sondern sofort und in unmissverständlicher Lautstärke ein "Aaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!eins11".
Da haben wir das Projekt "Flasche weg" zum zweiten Mal in Angriff genommen und nach zwei Nächten war wieder Ruhe im Karton. Seitdem legen wir ihn Abends gegen 19:30 Uhr hin und er schläft durch (!) bis morgens gegen 9 Uhr.![]()
Urgs schrieb:Macht er denn auch noch Mittagsschlaf? Das ist ja schon ne extrem lange Schlafphase. Beneidenswert!![]()
Urgs schrieb:Is ja schon erstaunlich, wie unterschiedlich Kinder sind. Nach so einem Mörder-Nachtschlaf gehen dem nach 3 Stunden schon wieder die Lichter aus? Sensationell!![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen