Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, unser Kleiner ist jetzt offiziell ein Christ...

Die Taufe am Sonntag lief eigentlich sehr gut ab. In der Kirche war es gottserbärmlich heiss und uns lief der Schweiss die Stirn runter. Der Kleine hat es mit Fassung ertragen. Als der Pastor ihm allerdings den Schnuller aus dem Mund gezogen hat, war Krieg angesagt. Der Pastor merkte das zum Glück schnell und hat die Prozedur angenehm schnell abgewickelt.

Als wir dann ins Restaurant gefahren sind (wir haben draussen gefeiert), haben wir den Kleinen in seinen Kinderwagen gelegt, das Mückenflies drüber und Papa hat seine Drohung wahr gemache: ich habe ein Schild an den Kinderwagen gehangen mit "Nur gucken, nicht anfassen"! :D

Auch die folgenden Stunden hat unser Knirps mit sonnigem Gemüt ertragen (man muss wirklich ertragen sagen...). Als wir gegen 20 Uhr Heim kamen, haben wir ihn sofort in seine Badewanne gelegt, damit er abkühlen und sich erholen kann. Als er mir dann immernoch lachen konnte, waren wir sehr erleichtert. Dann noch ein Fläschchen hinterher und dann ins Land der Träume.

Alles in allem waren wir für den Kleinen froh, als endlich alles vorbei war. Schönes Fest aber mit einem Baby bei über 30° wird's schon kritisch.

Sommer mit nem Säugling stell ich mir auch krass vor. Hat zwar auch seine Nachteile, aber wir waren doch irgendwie froh, dass unser im Herbst kam.

Warum zieht denn der Pfarrer dem Kind den Schnuller raus? Will der unbedingt, dass das Kind dabei schreit? :?

Mein Sohn ist seit ein paar Tagen Spongebob-Fan. Irgendwann fing er an sich fürs Laptop zu interessieren und ich hab dann mal ne Folge Spongebob auf Youtube angemacht. Das ist mittlerweile ein tägliches Ritual. Sponge heißt für ihn allerdings "Butt". Und sobald er das Laptop sieht heißt es nur noch "Butt?" oder "Auch ein Butt. Ja? Ja? Ja?" Gerade dieses Ja? ist sowas von zuckersüß, wie er dabei lächelt, dass ich es ihm meist nicht abschlagen kann. Dann sitzt er 10 Minuten völlig still und konzentriert auf meinem Schoss und zieht sich die Folge rein. Die neuen Folgen sind übrigens schon ziemlich brutal, finde ich. Ein Glück kriegt er das gar nicht mit. :D

mindVex schrieb:
Danke euch - Vater sein ist schon irgendwie aufregend :bier:

Hier noch ein aktuelles Foto, er liebt es, geföhnt zu werden, wie man am Gesichtsausdruck erkennen kann :)

4749355889_c9ae4fec1a.jpg

So tiefentspannt wie der darliegt....da frag ich mich, was du ihm föhnst..

Urgs schrieb:
Sommer mit nem Säugling stell ich mir auch krass vor. Hat zwar auch seine Nachteile, aber wir waren doch irgendwie froh, dass unser im Herbst kam.

Warum zieht denn der Pfarrer dem Kind den Schnuller raus? Will der unbedingt, dass das Kind dabei schreit? :?

Mein Sohn ist seit ein paar Tagen Spongebob-Fan. Irgendwann fing er an sich fürs Laptop zu interessieren und ich hab dann mal ne Folge Spongebob auf Youtube angemacht. Das ist mittlerweile ein tägliches Ritual. Sponge heißt für ihn allerdings "Butt". Und sobald er das Laptop sieht heißt es nur noch "Butt?" oder "Auch ein Butt. Ja? Ja? Ja?" Gerade dieses Ja? ist sowas von zuckersüß, wie er dabei lächelt, dass ich es ihm meist nicht abschlagen kann. Dann sitzt er 10 Minuten völlig still und konzentriert auf meinem Schoss und zieht sich die Folge rein. Die neuen Folgen sind übrigens schon ziemlich brutal, finde ich. Ein Glück kriegt er das gar nicht mit. :D

Man muss den Schnuller rausziehen, wenn er die Kreuze auf Brust und Stirn bekommt. :ugly:

Dem Kleinen hat die Wärme glaub ich weniger ausgemacht als uns. Er hat die ganze Zeit ruhig, nur mit einem Body bekleidet, im Schatten in seinem Wagen gelegen. Da war es schon deutlich kühler.

neee, des dacht ich zuerst auch! immer streng auf den körperteil konzentrieren, der am weitesten vom geschehen weg ist... aba ich war zu neugierig! und dann fand ich es nur noch fazinierend!!! :headbang:

Unser Süßer ist mittlerweile zu alt für den Thread, wie uns jeden Tag bewusst wird. Der ist längst kein Baby mehr! :D
Hier mal ein paar frische Fotos, leider Scans:

Ne Freundin, die ihn ne Weile nicht gesehen hat, hat ihn kaum wiedererkannt. Bald ist er 2 Jahre alt. Ihr Väter, die ihr noch mit Säuglingen zutun habt. Irgendwann, so ab dem 9-10-Monat gehts auf einmal richtig schnell mit der Entwicklung. :staun:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder erschreckend. Stell dir vor du bist voll wie ne Haubitze, auf einmal steht dein Kleiner vor dir und du denkst es wäre ein Spiegel, aber du wärst wieder ein Baby - macht einen verrückt oder

Loomit schrieb:
Hat sich aber wirklich verändert. Wobei er dein Gesicht noch immer hat. Also ich mein so richtig extrem dein Gesicht. Muss geil sein. :)

Isses auch. Wenn der Nachts aus seinem Zimmer ruft, ich mich zu ihm lege und er "paaapaaa" sagt! *seufz* :grins:

meine ist mittlerweile 8 - und ich muss sie ins Bett tragen, wenn sie auf der couch eingepennt ist...ist zwar nur ne dürre hippe und an sich nicht schwer, aber weil sie so groß ist extrem unhandlich...Naja..wenn sie dann im Bettchen liegt, und sich einmummelt und sie dann zum Dank einen 14 Sekündigen 4 Oktaven-Furz loslässt..das ist fast genau so schön.

edit: Wollte ein photo posten, aber Windows7 ist scheinbar nicht mehr in der Lage per USB auf einen Digitalkamera zuzugreifen.
Will unbedingt ne Canon USB Driver scheisse haben...Linux will ich jetzt nicht booten.

Zurück
Oben