Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Frequenzberater

Herzlichen Glückwunsch erstmal :bier:

Magst du mir verraten was ihr für das Familienzimmer zuzahlen musstet? Bei uns steht das auch bald an, und ein ungefährer Preis wäre da mal interessant zu wissen.
Bei uns wären es 120 Euro pro Nacht gewesen für eine Familiensuite. Es gab noch eine Kategorie darunter mit einem Bett + Klappbett für 90 Euro. War dann aber leider alles belegt und die Doppelzimmer sind kostenlos. War aber okay, weil die Zimmer wie zwei Zimmer geschnitten waren, die durch einen Flur mit Badezimmer miteinander verbunden waren. Schade nur, dass man nachts als Partner zu Hause pennen musste.

Bei uns wären es 120 Euro pro Nacht gewesen für eine Familiensuite. Es gab noch eine Kategorie darunter mit einem Bett + Klappbett für 90 Euro. War dann aber leider alles belegt und die Doppelzimmer sind kostenlos. War aber okay, weil die Zimmer wie zwei Zimmer gecshnitten waren, die durch einen Flur mit Badezimmer miteinander verbunden waren.
Wart ihr im Salem?

Wir wollten ne Suite, die waren aber alle belegt, also musste es die Klappbett-Variante tun.

Die Kosten für ein Familienzimmer sind sehr unterschiedlich. Wir hatten eines für 90€ die Nacht und waren damals mehr als froh drüber, weil so Frau und Kind nicht noch durch weitere Frauen und Kinder (und Anhang) gestört wurden. Klappbett gab es nicht, es war ein klassisches Doppelzimmer.

Bei der Besichtigung von anderen Krankenhäusern im Vorfeld war für das Familienzimmer aber alles von 50-150€ dabei.

@Frequenzberater

Herzlichen Glückwunsch erstmal :bier:

Magst du mir verraten was ihr für das Familienzimmer zuzahlen musstet? Bei uns steht das auch bald an, und ein ungefährer Preis wäre da mal interessant zu wissen.

Danke und von mir auch Glückwunsch!

Ich habe 45€ die Nacht zahlen müssen. Inklusive Vollverpflegung (die ok aber recht spartanisch war). Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich euch definitiv dazu raten. Die ersten Tage komplett mit meinen beiden verbringen zu können, und die fachlichen Unterstützung zu jeder Tageszeit waren sehr viel wert :dhoch:

Ich denke mal das diese gemeinsame zeit dann auch viel wertvoller ist und wenn man diese chance vertan hat, nicht wieder bekommt.
Grad beim erst geborenen ist das so.
Scheiss auf das geld.
Du hast gut investiert.
So hat man für spätere nostalgische momente l, schönste erinnerung.

Erst fällt Anfang der Woche ein Baby aus dem Auto in einem Kreisel und heute wird gleich eine ganze Familie (25, 22, 17, 2 und wenige Wochen altes Baby) von einem Müllwagen erschlagen, wo man nur hoffen möchte, dass sie allesamt wenigstens instantan gestorben sind, und nicht während der 90 Minuten, bis die Rettungskräfte den Müllwagen haben anheben können. Seitdem ich selbst Vater bin, geht mir sowas ganz schön nahe und vorher wäre mir der Kindersitz im Hintergrund links wahrscheinlich nicht mal aufgefallen (Spoiler). Geht euch das auch so? - Da ist man bestimmt auch als Rettungskraft vor Ort für Jahre gezeichnet...

1161438460-urn-newsml-dpa-com-20090101-170811-99-609643_large_4_36-Pha6.jpg

Schrecklich...
Bei sowas, und selbst wenn meine Frau diese Geburst-/Kindersendungen im TV schaut, könnte ich auch regelmäßig mitheulen, was vor der Geburt meines Sohnes definitiv nicht der Fall war.

Um auf die Frage zu antworten: Ja, geht mir auch so. Der Familienzuwachs hat mich emotional verändert.

Gestern bekam eine Freundin ihr zweites Kind und seitdem ist meine Frau wieder im Babymodus und schaut die Babybilder unseres Kleinen an, wenn sie nicht gerade im Krankenhaus bei der Freundin ist.
Schon erstaunlich, wie schnell Mütter 4 Jahre schlaflose Nächte vergessen, sobald sie ein Neugeborenes auf dem Arm halten.

Ach ja, sobald man Vater geworden ist, zerreißen einem Nachrichten über verstorbene Kinder das Herz. Jedesmal ein Stich ins Herz.

Zurück
Oben