Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warte ab bis du in Krabbelgruppen oder sonst wo kommst. Und wehe du hast Aldi-Pampers an (die übrigens in keinster Weise schlechter als original Pampers sind, nur eben vieeeel günstiger) - den Todesblicken willst du nicht begegnen.

Oh ja das ist die Hölle. 3 Kursleiterinnen und Ärzte = 5 verschiedene Meinungen und alles was du machst ist erstmal grundsätzlich "Nicht ganz richtig". Wir sind bei so was eher locker. Wenn der Kleine sich hinstellen will, soll er sich hinstellen. Der Kinderarzt sagt: "Alles kein Problem..." die Veranstalterin vom Krabbeltreffen schüttelt jedes mal mit dem Kopf...

Menschen = Babys sind verschieden, jeder macht andere Erfahrungen und versucht dir diese Erfahrungen als das "einzig Wahre" zu verkaufen. Ganz schlimm...Konsolenkrieg ist nichts dagegen.

Wir haben Freunde, deren Sohn ist genauso so alt wie unser. Die haben wirklich ein Tabelle der WHO und gucken ab welcher Lebenswoche der Kleine was darf. Der darf z.B. nicht länger als 10 Minuten am Tag sitzen, die gucken dann tastsächlich auf die Uhr, wie lange der Kleine schon sitzt und legen ihn dann wieder hin, wenn die Zeit abgelaufen ist. Egal ob er noch sitzen will oder nicht.

Menschen = Babys sind verschieden, jeder macht andere Erfahrungen und versucht dir diese Erfahrungen als das "einzig Wahre" zu verkaufen. Ganz schlimm...Konsolenkrieg ist nichts dagegen.

Das kenn ich ein bisschen von den Hundehaltern. Da reicht eine Frage nach dem Lieblingsspielzeug für Hunde um Reaktionen von "Ja den finden unsere auch toll" bis hin zu "Um Himmels Willen: GIFT pur!" zu erzielen. Schwarz und Weiß ins Extrem gezogen. Gelangweilte Muttis bzw. Hundehalterinnen die sich da durchs ständige Internet surfen von einem Horrorszenario zum nächsten lesen.

IMG_20150125_094901480.jpg

So, halbes Jahr ist bald voll. Der Kurze ist ein bissl faul. Rumdrehen vom Rücken auf den Bauch klappt ganz gut, zurück eher nicht so. Da wird dann gemeckert. So sitzen geht auch nur ein paar Minuten, dann hängt er irgendwann nur noch im Sitz wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Futtern klappt allerdings prima und abends wird zur festen Zeit gepennt. Immerhin.

:lol: Die kleinen sind halt Granaten und haben immer was für einen auf Lager. Da braucht man sich aber keine Gedanken zu machen. Das geht dann meistens von einem Tag auf den anderen und sie können es. Finde ich immer faszinierend diese krassen Entwicklungssprünge.

Wir haben jetzt ne IP Cam gekauft damit wir auch mal ins Büro etc gehen können wenn der Knirps pennt. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Ich nutze sie immer wenn ich inne Kneipe bin. Sobald der Begel anfängt zu schreien trinke ich noch 2 und wackel nach Haus....

:gerri: Natürlich nicht... ;)

Gott, bin ich froh, wenn die Erkältungssaison rum ist.
Das erste Jahr war unsere Kleine nie krank, aber seit September hat sie gefühlt jede 2.Woche ne Erkältung.
Die arme Maus liegt jetzt wieder im Bett und hustet sich die Lunge raus...:(
So furchtbar, das mit anhören zu müssen.

Ich glaub wir haben nen kleinen Bart Simpson. Die Kleine lernt einfach nichts aus ihren Handlungen. Heute auch wieder. Sie hat so nen kleinen Rolligel (quasi so was wie ein Bobbycar) mit dem sie durch die Wohnung fetzt. Wir sagen ihr hundert Mal dass sie sich festhalten soll und nicht freihändig damit herum fahren. Madame fährt natürlich freihändig und was muss die Sekunde drauf passieren? Genau, sie fällt voll Karacho nach hinten und knallt mit dem Hinterkopf auf den Boden. Riesen Geschrei und Tränen. 5 Minuten später wieder auf den Igel und das gleich Spiel von vorne. Bam, wieder Geschrei und Tränen. Bin glaub um 2 Jahre in der Stunde gealtert vor Schreck. Als sie dann anstalten machte den Spaß zum dritten Mal ab zu ziehen hab ich sie dann doch vom Igel geholt und das Teil weg gestellt. Und solche Aktionen haben wir zigmal. Bin gespannt wie es wird wenn sie größer ist. Ich hoffe sie versteht das dann eher und hat nen Lerneffekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gerade so gelacht.

Das Thema Sex ist mittlerweile ein Thema. Kein großes, aber durch die Schule, schon ein konstantes. Glücklicherweise erzählt unser Großer uns alles brühwarm, was ihm andere Schüler so erzählt haben, wenn er nachhause kommt.

Eben kratzt ihn meine Frau den Rücken. Das hat er von mir. Da steht er total drauf, auch wenn es etwas doller ist. Durchblutung und so. Jedenfalls stöhnt er so rum "Aahh, aahh" und genießt es total, da sag ich ihm, "So ungefähr kannst du dir auch Sex vorstellen". Und er dreht sich total entsetzt zu mir um und mein total überzeugt und etwas empört "Nein, überhaupt nicht".
:lachweg:

Zurück
Oben