Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit dem Lego werd ich mich arrangieren, da kommen die Deko-Sachen an die Decke und der Rest wird zum Spielen freigegeben. Spannender find ich eher die Frage was in Jahren mal sein wird wenn der Nachwuchs anfängt ein Interesse für Videospiele zu entwickeln. Ich will ja nicht nur Viva Pinata spielen weil das Kind im Raum ist.

Ja. In erster Linie was die Dinger so teuer macht. Hatten denn neben einem Hartan Racer Schlagmichtot stehen und die waren mit 700-800€ ja auch nicht gerade geschenkt. Der Emmaljunga daneben war zum Aktionspreis bei 999€, da waren noch ein paar Extrateile dabei die sonst den Preis auf 1200€ getrieben hätten.

Was man so liest sind die Hartan ja auch keine schlechte Wahl, aber was macht die Emmaljungas dann wieder den Tick teurer?

Ich verkaufe die Teile nicht, aber soweit ich mich erinnere sind beim Emmaljunga viele Sachen "Serie" die man bei anderen dazu kaufen muss.
Wie z.B. der Sportkarrenaufsatz, der ist in der Preisklasse immer dabei gewesen.
Dazu muss man sagen das es auch wichtig ist wo man kauft.
Unser hatte einen Listenpreis von 1100€ und man bekommt ihn ja auch nur auf Bestellung und bei bestimmten Fachhändlern.Die Fachhändler haben aber stark voneinander abweichende Preise.

Wir haben uns das besagte Modell rausgesucht für einen Listenpreis von 1100€.
Erste Anlaufstation war ein großes Shoppingcenter hier in der Umgebung (Dodenhof), weil wir uns dachten: Groß -> viele Kinderwagen -> viel Rabatt
Dort hätten wir den Wagen, so wie wir ihn wollten, für 1000€ bekommen.

Wir haben dann noch ein Babyfachgeschäft (afaik war es Babyone) aufgesucht uns aber keine großen Hoffnungen gemacht. Ist für die Abholung einfach näher dran gewesen und im Prinzip hatten wir uns mit dem Preis bereits abgefunden.
Dort haben wir ihn dann allerdings für 798€ bestellen können.:ugly:
Einfach so...nur angefragt...fertig.Wir haben weder gehandelt( was wir im Shoppingcenter noch Mühevoll probiert haben und abgeschmettert wurden mit Argumenten wie: Wenn sie einen Mercedes wollen müssen sie den ja auch bezahlen und keinen Kia)

Was ich davon im nachhinein halten soll weiß ich nicht, aber irgendwie hat Emmaljunga eine sehr merkwürde Preispolitik mit ziemlichen Rabatten die manche Händler einfach so weitergeben.Haben dann aber auch nicht mehr groß nachgefragt :D

Grundsätzlich hat Tim aber Recht.Als junge werde Eltern die versuchen alles richtig zu machen wird man von der Industrie kräftigst gemolken.
Wenn man beim Kindersitzkauf alles ausdiskutiert hat, fällt nur der Satz: ,,Sie wollen doch nicht an der Sicherheit ihres Kindes sparen, ODER???" und zack kauft man. :grins:

Maxi Cosi haben wir dann auch gebraucht gekauft und war auch richtig so, allerdings spätere Sitze die aus Styropor bestehen würde ich niemals gebraucht kaufen.

+edit+ War Babyland, nicht Babyone.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den Teutonia be You und sind mit dem total zufrieden. Der lässt sich super steuern und ist insgesamt auch ziemlich wertig. Angeblich auch relativ preisstabil. Aber da wir den eh nicht verkaufen ist das egal. Wichtig auf jeden Fall die Handbremse holen. Total praktisch wenn es Bergab geht. Hab bei dem Ding bzw. beim Wagenkauf ansich einem Rat aus dem Babybuch für Daddys befolgt und mich im Geschäft damit ausgelebt. Sprich Kurvenverhalten etc getestet. :lol: Bin mir da eh wie beim Kauf von nem Auto vorgekommen. Bis wir die Bestellung konfiguriert hatten..... Bis hin zum Schluss als wir noch die Felgen/Räder auswählen mussten.

Wichtig auf jeden Fall die Handbremse holen. Total praktisch wenn es Bergab geht.

Da unser Wagen dann täglich mit Kind und zwei Hunden in Begleitung durchs Gelände geführt wird wäre eine fest installierte Fußbremse schon wichtiger. Ist einfacher mit Leine im Schlepptau eben mal mit dem Fuß ein Pedal zu drücken als an der Seite einen Knpf zu drehen oder einen Hebel zu drücken.

@Elfchen

Gut zu wissen dass es da doch größere Unterschiede bei den Preisen gibt. Wir hatten nur einen Emmaljunga mit allem drum und dran in einem Möbelhaus hier gesehen, dieses Set hatte aber vom Laden eine Fanatsiebezeichnung bekommen die es so bei Emmaljunga gar nicht gibt und dementsprechend man die Preise kaum vernünftig vergleichen kann. Jetzt steht demnächst auch ein Trip in so ein riesiges Babyfachgeschäft an (ich wollte ja zu Toys R us :kaffee: ... ), da stehen dann hunderte von denen rum und verwirren mich wahrscheinlich komplett.

Ne, das meine ich nicht. Eine Bremse wie beim Fahrrad halt, damit man den Schwung des Wagen bergab etwas abbremsen kann und nicht alles mit eigener Körperkraft auffangen muss.

Ne, ist ja wie gesagt nur ne Handbremse. Zum Feststellen gibts die Fußbremsstange (Keine Ahnung wie man die nennt), oder eben für ganz fix der Drehknopf am Griff. Am besten einfach nochmal im Laden genau ansehen. Ist halt nur nen Praktikertip. Bin total froh mit der Handbremse, weil doch immer mal wieder bergige Spaziergänge dazu kommen und das total angenehm ist. Mit unserem Not-Kinderwagen aus dem Auto bekomme ich an den Stellen immer die Vollkrise. Das ist halt wie ein Tempomat im Auto - braucht man nicht zum fahren, aber wenn man ihn hat ist er doch ziemlich angenehm.

warum gibt ihr soviel Geld für ein Kinderwagen aus? ich versteh das nicht.
auf welche Sonderausstattung achtet ihr denn, die für ein Kinderwagen >700€ ausgeben?

meiner war ein Geschenk von meiner Schwiegermutter und ich bin mit einem 350 € Kinderwagen hoch zufrieden!

Ich bin kein Öko aber nachdem ich feststellen musste dass unser Wunschkinderwagen von ABC schadstoffbelastet ist, haben wir uns dann etwas genauer mit der Materie befasst.
Ich gebe für Gegenstände, die tagtäglich im Einsatz sind gerne mehr aus. Wie habe. mit allem glaube ca. 700 Tacken bezahlt und keinen Cent bereut. Jetzt kommt der zweite Spross und das Teil ist wie neu.
Solange ich 400 Euro Konsolen, 700 Euro Smartphones und 2k Fernseher kaufe, wird mein Kind nicht in nem gebrauchten 0815 Wagen cruisen. Vorher streiche ich meine eigene Lebensqualität runter. Zudem macht man sich selbst n Gefallen als Eltern, denn schließlich sind wir für Jahre die Driver.

Sehe ich auch so. Der Kinderwagen ist seit 15 Monaten in Dauerbetrieb, bekommt richtig viel ab, muss auch Treppenstufen hoch und runter etc. Da möchte ich schon auf das Material vertrauen. Und dann ist klar, dass das auch nicht so ganz günstig sein kann. Das ist wirklich einer der Punkte wo wir überhaupt nicht aufs Geld schauen, sondern lieber auf die Qualität, Erfahrungen und Tests. Umgekehrt ist unser Wicht im ersten Jahr fast nur mit Klamotten vom Secondhandmarkt oder eben geschenkten Sachen von der Familie herum gerannt.

Ich beschäftige mich da jetzt noch nicht all zulange mit dem Thema, aber wenn man so durch das Internet forstet scheint der Kinderwagen eine mitunter hoch emotionale Angelegenheit zu sein. Vielleicht auch bedingt dass dies hauptsächlich in Foren mit überwiegend weiblichen Nutzern samt Hormonumstellungen von statten geht. Da sind Konolsenkriege ja manchmal harmlos gegen :D

Wir haben unseren Teutonia vor 2 Jahren nach dem letzten Öko-Test gekauft. Dort waren nur 3 Marken befriedigend (Teutonia noch am besten von den 3), der Rest alles ausreichend oder mangelhaft mit Schadstoffen.

Ich beschäftige mich da jetzt noch nicht all zulange mit dem Thema, aber wenn man so durch das Internet forstet scheint der Kinderwagen eine mitunter hoch emotionale Angelegenheit zu sein. Vielleicht auch bedingt dass dies hauptsächlich in Foren mit überwiegend weiblichen Nutzern samt Hormonumstellungen von statten geht. Da sind Konolsenkriege ja manchmal harmlos gegen :D

Warte ab bis du in Krabbelgruppen oder sonst wo kommst. Und wehe du hast Aldi-Pampers an (die übrigens in keinster Weise schlechter als original Pampers sind, nur eben vieeeel günstiger) - den Todesblicken willst du nicht begegnen.

Warte ab bis du in Krabbelgruppen oder sonst wo kommst. Und wehe du hast Aldi-Pampers an (die übrigens in keinster Weise schlechter als original Pampers sind, nur eben vieeeel günstiger) - den Todesblicken willst du nicht begegnen.

Ich erlebe das quasi Passiv jeden Tag wenn meine Freundin mir aus diversen Mutti/Baby/Mommy-Foren berichtet wo sich werdende Mütter wegen der Namenswahl in die Haare kriegen. :schreck:

Zurück
Oben