Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, das mußte ich jetzt erst nachlesen. Interessant. Wir hatten den Eindruck, das fing mit den ersten Breimahlzeiten an, die halt auf Möhren basierten. Aber wenn man zurückdenkt, das war natürlich auch im Frühling, als die Tage heller wurden und wir auch öfter mit ihm raus sind.

Man sollte weniger lesen und weniger auf das Geschwafel von Ärzten hören, sondern sich einfach um das Kind kümmern. Solange man es nicht vom Dach wirft, wird es gesund aufwachsen.

Bart Wux schrieb:
Man sollte weniger lesen und weniger auf das Geschwafel von Ärzten hören, sondern sich einfach um das Kind kümmern. Solange man es nicht vom Dach wirft, wird es gesund aufwachsen.

Das stimmt schon. Anderseits gibt es wohl kaum eine Sache, die so diskutiert und dem Zeitgeist unterworfen ist, wie das Aufziehen von Babys. Is wirklich krass, was da alles im Umflauf ist und war. :D Dem kann man sich nur schwer entziehen.

Im übrigen dürfte wohl klar sein, daß wir uns mit dem Baby nicht in die Sonne legen. :D

Übrigens, "passend" zum Beginn meiner Elternzeit, widmet sich auch der Stern diesem Thema, allerdings auf eine etwas merkwürdige Weise. Ich habs gestern kurz im Supermarkt überschlagen und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Was für ein dämlicher, reaktionärer Artikel. Naja, Stern halt. :nein:

Heft_34_2009_300_maxPane_300_404.jpg

Hey Christian,
ich hab heute ein Heft der Stiftung Warentest aufgeschlagen und darin einen Artikel gefunden, der sich mit Ernährungslegenden beschäftigt. Darin steht, daß Beta-Carotin bei Babys durchaus für eine orange-braune Hautfärbung sorgt, weil sich etwas davon in der Haut ablagert. Bei Erwachsenen funktioniert das allerdings nicht mehr, bzw. man müßte Unmengen davon zu sich nehmen.

BTW: Ich hab heute den dritten Tag meiner Elternzeit. Es ist wirklich toll, den ganzen Tag mit dem Jungen unterwegs zu sein, während Mama arbeiten geht. Zwar auch manchmal anstregend, aber immer noch softer als arbeiten. :D

wie lang musst/darfst du ?

glaub mir sobald sie laufen können wirds anstrengend. meine wir dim Dez 2 jahre. und da ist es jetzt den tag über schon anstrengend. wenn auch super schön, alle mitzubekommen, wie sie selbststänig werden. alles versuchen zu untersuchen und zu benutzen. überall hochklettern.(vor ein paar wochen stand sie aufem lowboard hintern LCD :schreck::ugly: ) ihre grenzen ausloten.

da ist so ein tag im büro ganz entspannend :D

Drar schrieb:

glaub mir sobald sie laufen können wirds anstrengend. meine wir dim Dez 2 jahre. und da ist es jetzt den tag über schon anstrengend. wenn auch super schön, alle mitzubekommen, wie sie selbststänig werden. alles versuchen zu untersuchen und zu benutzen. überall hochklettern.(vor ein paar wochen stand sie aufem lowboard hintern LCD :schreck::ugly: ) ihre grenzen ausloten.

Scheiße, du bist Vater ? ^^
Hatte dich jünger in der Erinnerung :D

Fanatic schrieb:
Drar schrieb:

Scheiße, du bist Vater ? ^^
Hatte dich jünger in der Erinnerung :D

ich war nach zerfikka der älteste ind er magic runde :traurig:

Bei uns beginnt nun so langsam die Planungsphase wegen Kinderzimmer, Kinderwagen usw.
Wir sind im Moment im 5. Monat haben noch etwas zeit aber trotzdem Lieferfristen für Möbel usw. sind auch 2-3 Monate.

Viel Spaß, kann ich da nur sagen. Ich hab als Mann einfach immer nur abgenickt. Frauen werden mitunter sehr kritisch in dieser Phase, was auch okay ist. :D

Ach ne passt schon das Kinderzimmer ist schon so gut wie gekauft gefällt uns beiden etwa das Gleiche. Kinderwagen sind wir noch recht unschlüssig aber da haben wir ja noch Zeit.

Für den Kinderwagen würde ich kein Vermögen ausgeben. Wenn möglich, besser gebraucht kaufen, denn das Teil hat nach ca. 9 Monaten ausgedient. Der Buggy danach wird deutlich länger gebraucht. Wir hatten damals Glück, mir hatte ne Internetfreundin ihren für 60 Euro verkauft.

edit:
Hab den Threadtitel mal angepasst, da im Forum ja gerade Babyboom herrscht. :grins:

Zurück
Oben