Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unser Mädchen dürfte jetzt auch an die 5 kg haben - mit knapp 3 Monaten.

Gestern war supergeil - zum ersten mal hat sie ganz bewusst gelacht - also so ein richtiges Babyglucksen Kichern Jauchzen - hab ich hinbekommen.

Meine Frau hat sich beschifft vor Lachen - war ich schon stolz drauf - kann mich halt gut zum Affen machen :D

Hab sogar ein Teil auf Video - yeahh - die Kamera steht jetzt immer auf dem Wohnzimmertisch - alles brav in HD.

@Toby: Wie Urgs schon schrieb, wird schon weniger mit dem Zocken - allerdings (je nachdem wie der Partner da auch drauf ist und einem den Rücken frei hält) findet man seine Zeiten dafür - wie für andere Hobbys auch. Nur halt etwas weniger, dafür meist intensiver. Allerdings wirst du darüber nicht traurig sein, weil oft der Bedarf ist, einfach die kleine/den kleinen einfach mal durch die Landschaft zu tragen. Ist halt ne neue Welt die da auf einen zu kommt. Man was freu ich mich heute schon drauf wenns in ein paar Jahren in einen Märchenpark oder ähnliches geht - das erstem mal aufem Rummel oder so - wird bestimmt klasse - irgendwie entdeckt man da das eigene Kind in einem.

So, heute hat unser Kleiner die U3. Bin mal gespannt.

Momentan hat er ein bisschen mit seiner Baby-Akne zu kämpfen. Die Pustelchen jucken ihn bei dem warmen Wetter schon sehr, vor allem Abends. Er weint zwar nicht, aber man sieht ihm an, wie er mit sich selbst kämpfen muss. :I

Ansonsten haben wir nun zum zweiten Mal die Nahrung umstellen müssen. Von Beba HA zu Beba ohne HA, weil er mit HA nicht kacken konnte. Von Beba ohne HA sind seine Pusteln aber schlimmer geworden. Also sind wir jetzt auf Aptamil HA umgeschwenkt. Bisher klappt das auch.

Er trinkt jetzt sogar Fenchel-Tee pur... :schreck:

Die Hebamme sagte uns, er wäre für sein Alter unheimlich gross, also lang. Und in der Tat, mit knapp 8 Wochen passen ihm teilweise Klamotten Grösse 68. Andere Kinder sehen richtig klein neben ihm aus... :D

Seit ungefähr einer Woche kann er "absichtlich" lachen und schmunzeln. Wenn ich ihn morgens wach mache, dann ist er wie der Papa. Die Augen werden zugekniffen, die Hände reiben über's Gesicht und er zieht ein Schippchen, dass die Nacht jetzt rum sein soll (so richtig schlafen tut er dann aber schon nicht mehr, es ist aber dunkel in seinem Zimmer). Dann lege ich ihn auf den Wickeltisch und schwupps... lacht er einen an. Wenn man dann ein bisschen mit ihm redet, dann lacht er noch viel mehr und gibt lustige Tönchen von sich.

Er sieht jetzt auch schon sehr viel, guckt einem richtig nach, beobachtet viele Dinge um ihn herum.

Momentan ist das eine sehr spannende und sehr schöne Zeit für uns. :)

Unser trinkt bis heute Fencheltee. Ist er auch von klein auf gewöhnt.
Warum konnte deine Frau eigentlich nicht stillen? Wir haben uns das immer sehr anstrengend vorgestellt, wenn man ständig die Flaschen auskochen usw. muß. Anfangs muß ja alles immer steril sein. Und wenn das Baby die Milch nicht verträgt, macht man sich ja auch noch Sorgen.

Meine Frau hatte ja gestillt.

Sie hatte aber trotz 5.000 Mal anlegen pro Tag einfach zu wenig Milch. Also mussten wir beifüttern. Und ab da hat der Kleine sich sozusagen selbst abgestillt, weil es ihm zu anstrengend war.

Das mit den Flaschen funktioniert aber einwandfrei. :)

Unser Süßer ist heute mit Fieber aus der Kita gekommen und ist ziemlich schlapp drauf. Vorhin hat er mich einmal komplett zugekotzt, aber so richtig! So ein kotzendes Kind kann man ja nicht einfach wegpacken, wenn es heult. Also mußte ich mich vollkotzen lassen. Danach sofort unter die Dusche und die Klamotten in die Waschmaschine. Das hat vielleicht gestunken und es war total heiß. :I

Da unserer so gross und massig ist schätzen ihn viele Leute falsch ein. Letztens wollte uns im Restaurant die Bedienung nen Kindersitz bringen und das mit 4 Monaten :grins:

Und die Arzthelferin staunte auch Bauklötze als sie erfuhr das er erst 4 Monate ist. Dafür meinte sie am Ende er sei wohl ein sehr braves und gemütliches Kind weil er nicht mit den Mundwinkeln zuckte bei der Impfung hat ihn nicht interessiert. War übrigens bisher bei allen Impfungen und Blutabnahmen so auch als sie an der Ferse mit so nem kleinen Messer nen Schnitt machten um Bluttropfen zu nehmen.

Dafür gibt er seit ca. 2 Wochen jeweils beim Einkaufen vollgas. So brüllt er im Laden wohl alles zusammen und lässt sich nicht beruhigen kriegt nen knallroten Kopf usw. Naja aber da bin ich ja nicht dabei da dies meine Frau erledigt und sie lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen mir wäre das wahrscheinlich peinlich.

Am Freitag nacht um 4:01 Uhr war's soweit, der kleine Johann hat die Familie Sattes erweitert :-) Mit 4080g und 55cm ein echter Brocken. Hier ein paar Fotos:

4692929522_677810cd5c_d.jpg

4692929598_bfa225ddf4_d.jpg

4692295817_7588144e08_d.jpg

@mindVex:

Herzlichen Glückwunsch! Sieht sympathisch aus der Kleine. :grins:

Familie Sattes? Bist du der Simon aus AXB-Zeiten? Hab da früher mal kurz News geschrieben.

Zurück
Oben