Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt halt drauf an wieviel du zockst. Für Rollenspiele hab ich eher nicht mehr so die Zeit. Ich konzentriere mich halt auf die wichtigen Titel, auf Konsole. Anfangs hat man auch noch ganz gut Zeit für sowas, aber je älter das Kind wird, desto mehr hält es einen auf Trab und desto erschöpfter ist man Abends dann auch. Da hat man dann mitunter auch gar keine Lust zu zocken.

Hier mal zwei Fotos von Izzy :grins:
knapp 6 Monate alt

jqn7q.jpg

neeja.jpg

@ Urgs: hast du lange gesucht bis du den Kindergarten gefunden hast? Da meine Frau und ich perfekt Deutsch sprechen und schreiben, machen wir uns (gerade hier in Wedding ;) ) große Sorgen, wie es unserem Kind eines Tages ergehen wird! Hoffe du weisst was ich meine ^^

Fischkugel schrieb:
Hier mal zwei Fotos von Izzy :grins:
knapp 6 Monate alt

jqn72q.jpg

noeeja.jpg

@ Urgs: hast du lange gesucht bis du den Kindergarten gefunden hast? Da meine Frau und ich perfekt Deutsch sprechen und schreiben, machen wir uns (gerade hier in Wedding ;) ) große Sorgen, wie es unserem Kind eines Tages ergehen wird! Hoffe du weisst was ich meine ^^

Die gleiche Decke hatten wir auch ^^

Naja, es hat etwas gedauert, aus verschiedenen Gründen. Grundsätzlich hat es aber total Spaß gemacht, Kindergärten zu besuchen. Es gab auch ein paar, da war mir schon nach 10 Minuten klar, dass ich mein Kind da nicht abgebe.

Ich weiß natürlich was du meinst. Uns ging es genauso und wir haben uns für ne Eltern-Initiativs-Kita (EKTs) entschieden. Das sind quasi Vereine, die meist in den 80ern von Eltern gegründet wurden. Früher waren das sowas wie Alternativ-Kitas, wo die Eltern (oft Studenten) sehr viel gemacht haben und vieles wurde dort auch anders gemacht. Das waren sozusagen die Kitas der Eltern. Heute sind das fast normale Kitas, weil ja vom Senat recht strenge Vorgaben gemacht werden, an die sich alle halten müssen. Unterschiede gibts aber dennoch. Zum einen zahlt man dort einen Vereinbeitrag, es ist also etwas teurer. Dafür gibt es aber auch mehr Betreuer, denn der Personalschlüssel ist ja in Berlin nicht sehr hoch. Und es wirkt sich halt auch auf das aus, was euch Sorgen macht. Viele sind halt nicht bereit mehr zu zahlen als nötig. Ausserdem gibt es für Eltern Pflichtstunden, die man dort abarbeitet, zb. durch Renovierungen oder Putzen. Allgemein ist dort ein sehr familiäres Klima.

Solche EKTs gibts einige. Ich will jetzt nicht sagen, dass sind die einzig wahren Kitas, aber wir sind halt mit der sehr zufrieden. Wie gesagt, guckt euch frühzeitig in Ruhe um. Das macht Spaß und so gewinnt man auch nen guten Eindruck über die Einrichtungen in der Umgebung.

Zimtzicke schrieb:
Es hat nur ein paar Minuten gedauert, und der Kleine ist ruhig auf meinem Arm eingeschlafen. Ob es letztlich an Pink Floyd gelegen hat, weiss ich natürlich nicht. Für mich als Vater war es aber ein unheimlich schönes Gefühl, für den Kleinen da zu sein. Schwer zu beschreiben... :)

Hmm, wir hören keine Musik - ich singe immer, irgendwas (das arme Kind) - kenne nicht ein Lied, sing irgedwas - scheint eher der klang zu sein dann schläft sie meist auf dem Arm ein.

Im moment ist um 19:00 Uhr immer das Bett geh Programm angesagt - da wird dann der Tag verarbeitet und schön rumgebrüllt.

Ist aber meist nach 30 Minuten rum - dann kommt nochmal ab und an was aber dann ist meist gut. Als es die Tage so warm war, war bei uns auch Schreiprogramm....

Woher sollen die Kleinen auch sowas kennen. Hab Ihr dann ab und an mal das Ärmchen feucht gemacht und drüber gepustet - das hat ihr gefallen.

Cool ist, das die kleine im moment mit ihren 2,5 Monaten brabbelt wie bekloppt - Vokale rauf und runter - ohhh, aaahh, eeeiiiii, ihhhh, nnngaaa - und ab und an quiekt sie recht vergnügt. Bin heute morgen 30 Minuten noch zuhause hängen geblieben weil ich mit der kleinen den Tag abgesprochen hab ;)

PS: Meine Frau fährt auf das Buch hier ab

oje ich wachse

wei man sieht gibts aber auch negative Kritiken - ist halt immer je nachdem wie mans sieht. Unsere kleine passt ganz gut in die Sprünge rein. Sollte man halt alles immer auf seine eigene Situation sehen - aber ab und an ist es schon ein guter Ratgeber um zu sehen was so grade passieren kann/tut um sich in das Würmchen besser einfühlen zu können.

Muss mann ganz platt immer mit "ist halt alles neu und meist das erste mal" betrachten.

soo... mal ein ganz dickes lob an die papis hier.
super wie ihr euch einbringt.....hochachtung.
ich arbeite mit kindern und bin da ganz andere sachen gewöhnt.

@ toby
du wirst das zocken kaum vermissen, weil du dann das tollste neue spielzeug der welt hast.
btw du hast recht dauert gar nicht lange und dein sprößling sagt dir was angesagt ist.
ich sehe das bei meinem, der lässt mama beim zocken ganz schön im regen stehen.

Deine Frau hätte mir auch bei dem "Bröckchen" Leid getan.

Unserer hatte 3.810g bei der Geburt. Und das war im wahrsten Sinne keine leichte Geburt. War aber ok. Freund von uns hatten ein Mädchen mit 4.420g und natürlicher Geburt...

Ja bis 4,5kg wäre es noch ok gewesen es natürlich zu probieren aber als es dann gegen 5kg ging haben sie halt davon abgeraten. Naja war ok so auch wenn uns natürlich lieber gewesen wäre. Evt. dann beim Zweiten.

Zurück
Oben