Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unser Kleiner hatte die letzten 2-3 Tage den ersten Schnupfen. Aber war problemlos da er trotzdem die Nächte durchgeschlafen hat.

Inzwischen ist er ja 3,5 Monate und es scheint als beginne er bereits zu Zahnen.

img0077xs.jpg

Urgs schrieb:
Knuffig, knuffig!

Bisher haste ja noch nicht viel erzählt. Wie sind denn eure Nächste so?

Im Moment anstrengend. Vor allem für meine Frau, da sie nachts aufsteht, weil ich ja arbeiten muss.

Wir legen den Kleinen meistens gegen 21 bis 22 Uhr ins Bett. Da er Abends zur Welt kam, ist das seine aktive Zeit. Er schläft dann meistens bis 2 Uhr, dann nochmal bis ~5 Uhr, manchmal sogar bis halb sechs, sechs. Aber dann ist die Nacht vorbei. Wir haben jetzt seine Mahlzeiten umgestellt, da ihm hyperallergene Nahrung nicht bekommt. Vielleicht schläft er dann auch mehr.

Am WE ist dann Papa dran. Ich stehe nachts auf und gib ihm sein Fläschchen, stehe morgens auf, mache ihn frisch und füttere ihn. In der Zeit kann meine Frau endlich mal schlafen. Sie tut mir echt Leid.

Momentan fällt mir das Wickeln noch schwer. Mit Pampers und so hab ich keine Probleme. Aber er wirkt noch so zerbrechlich und ich habe noch oft Angst, dass ich ihm weh tue.

Heart21 schrieb:
Unser Kleiner hatte die letzten 2-3 Tage den ersten Schnupfen. Aber war problemlos da er trotzdem die Nächte durchgeschlafen hat.

Inzwischen ist er ja 3,5 Monate und es scheint als beginne er bereits zu Zahnen.

img0077xs.jpg

Genau so muss ein Kind aussehen, schöne Speckbacken :D
Sehr süß!

@Zimtzicke
Nachdem ich gesehen habe wie die Hebamme die babys anfasst habe ich alle Furcht verloren.
Die halten mehr aus als man denkt. Ran an den Speck.

Zimtzicke schrieb:
Urgs schrieb:
Knuffig, knuffig!

Bisher haste ja noch nicht viel erzählt. Wie sind denn eure Nächste so?

Im Moment anstrengend. Vor allem für meine Frau, da sie nachts aufsteht, weil ich ja arbeiten muss.

Wir legen den Kleinen meistens gegen 21 bis 22 Uhr ins Bett. Da er Abends zur Welt kam, ist das seine aktive Zeit. Er schläft dann meistens bis 2 Uhr, dann nochmal bis ~5 Uhr, manchmal sogar bis halb sechs, sechs. Aber dann ist die Nacht vorbei. Wir haben jetzt seine Mahlzeiten umgestellt, da ihm hyperallergene Nahrung nicht bekommt. Vielleicht schläft er dann auch mehr.

Am WE ist dann Papa dran. Ich stehe nachts auf und gib ihm sein Fläschchen, stehe morgens auf, mache ihn frisch und füttere ihn. In der Zeit kann meine Frau endlich mal schlafen. Sie tut mir echt Leid.

Momentan fällt mir das Wickeln noch schwer. Mit Pampers und so hab ich keine Probleme. Aber er wirkt noch so zerbrechlich und ich habe noch oft Angst, dass ich ihm weh tue.

Denke das ist alles ganz normal. Meine Frau hat mir auch total leid getan, weil sie unter dem Schlafmangel ziemlich litt. Es ist zwar mittlerweile besser geworden, aber so schlafen wie sie das früher konnte, das ist leider immer noch nicht drin. Deswegen macht euch da nicht zu viel Hoffnungen, dass das in nem Jahr oder so vorbei ist. :D Wobei, jedes Kind ist ja auch anders. Unser ist natürlich an die frühen Zeiten in der Kita gewöhnt und wenn er am Wochenende mal bis 7-7:30 Uhr schläft, dann ist das schon fast Luxus. :traurig:

Das mit dem Wickeln ging mir nicht so. Einer meiner ersten Eindrücke war eigentlich, wie robust und kräftig so ein Baby doch mitunter ist. Anfangs hatte ich eher Angst, ihn mal fallen zu lassen oder das der Kopf ihm unkontrolliert nach hinten fällt.

Jo sind echt unterschiedlich die Kleinen. Unserer schläft jede Nacht durch seit er 1,5 Monate alt ist. Im Moment legen wir ihn meistens gegen 21.30 ins Bett und dann kommt er Morgens zwischen 7-9 Uhr.

Heart21 schrieb:
Jo sind echt unterschiedlich die Kleinen. Unserer schläft jede Nacht durch seit er 1,5 Monate alt ist. Im Moment legen wir ihn meistens gegen 21.30 ins Bett und dann kommt er Morgens zwischen 7-9 Uhr.

Wenn man seit kurz nach 5 Uhr wach ist, beneidet man dich... :ugly:

Unser Kleiner steckt im Moment anscheinend in einem Wachstumsschub. Hunger wie Sau, quängelig, aber trotzdem sau süss. :)

Heart21 schrieb:

Da habt ihr aber zu Beginn "easy" gewählt, kann das sein? :D

Nee, fast unglaublich. Da habt ihr wirklich sehr viel Glück. ;)

Gestern hatte ich ein sehr "schönes" Erlebnis mit unserem Kleinen.

Seit er auf der Welt ist hat er nur einmal geweint. Das war, als wir feststellen mussten, dass die Milch meiner Frau alleine ihn nicht satt macht. Sonst war er immer ruhig. Seit Samstag fängt er gegen 18 Uhr an, ohne ersichtlichen Grund zu schreien. Und NICHTS hilft. Frisch gefüttert, frische Pampers, frisch gekackt und pupsen kann er auch. Trotzdem hat er bitterlich geweint. Also was tun? Schreien lassen? Aber es könnte ja was sein...

Also habe ich gestern Abend kurz unsere Hebamme angerufen. Die Hitze (bei uns waren es gestern schon 27°) ist neu für ihn. "Schlimmer" aber ist, dass er gerade anfängt, zu begreifen und zu sehen. Und Abends muss er die Eindrücke des Tages verarbeiten. Wo wir Erwachsenen miteinander reden können, muss ein Baby brüllen. Muss man als Eltern ja mal wissen...

Zu wissen, warum ein Kind schreit bedeutet ja aber leider noch nicht, dass es damit aufhört. Also habe ich mich daran erinnert, was mein Vater mir sagte. Wenn ich als Kind am schreien war, hat mich Pink Floyd beruhigt. Ich also den Kleinen auf den Arm genommen, ihn an mich gedrückt und sein Händchen gestreichelt, aber nichts mit ihm geredet. Und im Hintergrund "The final cut" von Pink Floyd.

Es hat nur ein paar Minuten gedauert, und der Kleine ist ruhig auf meinem Arm eingeschlafen. Ob es letztlich an Pink Floyd gelegen hat, weiss ich natürlich nicht. Für mich als Vater war es aber ein unheimlich schönes Gefühl, für den Kleinen da zu sein. Schwer zu beschreiben... :)

Jau, das ist das wichtigste, einfach für das Kind dazusein und es zu halten, anstatt in blinden Aktionismus auszubrechen und es damit noch schlimmer zu machen. Babys müssen halt auch mal schreien. Viel mehr können sie ja auch nicht. :D

Während ich diese Zeilen schreibe, hat der Kleine mal wieder einen Hicks. Also muss die Tee-Polizei anrücken... Zu geil, welche verzweifelten Schnuten ein Baby machen kann, wenn es Fenchel-Tee trinken soll. :D

Ok, die Plörre schmeckt ja auch scheisse und bei jedem Hicks wackelt das ganze Baby... :grins:

Aber es hat was von Lagerfeuerromantik, wenn der Kleine und ich um kurz nach 5 Uhr alleine in der Küche sitzen, während die Welt noch schläft. Die ersten Minuten sind noch schwer, weil Papa müde ist, aber danach geniesse ich die Zeit mit ihm. :)

Tränenreiche Babyzeit

Den Text übers Schreien von Babys hat uns unsere Hebamme schon vor der Geburt als Broschüre gegeben. Is ganz interessant und öffnet ein wenig das Bewusstsein für die Perspektive des Kindes und das eigene Verhalten.

http://www.tuete-muecken.de/die-gruppen-und-mitarbeiter/kinder_von_1-3_jahren/

Die Homepage der Kita meines Sohnes. Auf dem ersten Bild der Kückengruppe ist er auch mit drauf. :D

Ja, das ist er. Wobei er ja eigentlich eher interessiert guckt, nur eben ins Buch.

Die Blume ist bei den Kindern, deren Eltern nicht das Einverständnis dafür gegeben haben, dass ihre Kinder auf die Homepage dürfen.

Ich bin ja auch schon leider in dem Alter, wo irgendwann die Frau kommen wird und Ihre Babywünsche äußern wird. Wie ist das eigentlich @urgs? Noch Zeit zum Zocken oder hat sich das geändert? Will mein Hobby auch ungern missen.

Zurück
Oben